Postet eure Helilaufbahn! Bin schon gespannt.

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KO-Pilot
    Member
    • 14.07.2012
    • 587
    • Manuel
    • Soester Börde

    #286
    AW: Postet eure Helilaufbahn! Bin schon gespannt.

    Hallo,
    dann will ich auch mal kurz:

    2006 Koax-Heli und Walkera 4#3B. Mit letzerem konnte ich nach ein paar Wochen in allen Lagen Schweben. Dann ist das Hobby eingeschlafen

    6 Jahre eine Hochzeit und zwei Kinder später dann das revival:

    Mai 2012 nach langem Lesen einen Mini-CP gekauft, nach etwa 200 Flügen im Keller und im Garten hatte ich Schweben in allen Lagen (hatte ich trotz 6 jähriger Abszinenz nicht verlernt) und Achten auch dicht über dem Boden in beide Richtungen drin. Aktuell 243 Flüge

    Im Juni dann der V450D01, nach etwa 10 Flügen konnte ich alle Mini Cp Kenntnisse 1:1 auf den 450er anwenden. Hier fing ich dann auch an mit HeliX Kunstflug zu üben. Es folgten Turns, erster Loop dann so mit dem 100. Akku. Bei Akkus 89 einen servobedingten und Akku 122 einen reglerbedingten Absturz. So ab Akku 140 dann Flips, Rollen und Rückenschweben Nase zu mir, Nasenlandungen/-start. Aktuell 148 Flüge

    Im September 2012 dann den 550er V 2.2. stretched zu 600. 65 absturzfreie Akkus aktuell, fliege das 450er Programm, kostete etwas ßberwindung da mehr Geld in der Luft, ist aber viel einfacher...Aktuell bereitet mir das Rückenschweben Heck zu mir noch Schwierigkeiten. Manchmal klappt (Sim), manchmal bombe ich sofort ein. Aktuell 65 Flüge

    Gesamtbilanz:
    Genau 456 Flüge, 40,5 Stunden Gesamtflugzeit (iPhone Logbuch, Sim nicht mitgerechnet), unzählige Abstürze in Sim und mit dem Mini CP, zwei mit dem 450er, keine mit dem Rex klopf, klopf.
    Keine feuchten Finger mehr, Puls normal. Mittlerweile sehr entspanntes Fliegen. Steuerfehler mache ich hin und wieder, die richtigen Reflexe sind aber da.

    Neue Figuren erst an Sim und 450, dann 600er. Ich bin ganz zufrieden, meine Crashkosten liegen bei ca. 200 Euro (Servos bei WK nur im Dreierpack ;-)

    Viel Spaß weiterhin!

    Lg, Manu
    Helis baue ich, Bier braue ich

    Kommentar

    • fly0070_1
      Member
      • 06.11.2005
      • 367
      • andreas

      #287
      AW: Postet eure Helilaufbahn! Bin schon gespannt.

      Hallo,
      1) angefangen mit Concept 30 aber den Motor nicht richtig ans laufen gebracht - wieder verkauft
      2) Erstes Schweben und leichter Rundflug mit Vario Sky Fox Cup- aufgrund des Einstiegs ins Berufsleben lange Zeit im Regal gestanden- wieder verkauft
      3) dann richtig wieder angefangen, mit Motor auf Prüfstand einlaufen, alles selbst einstellen ( ich hatte bis dahin niemanden Erfahrenes , der mir helfen konnte ) und leichten Kunstflug, also Turns, Rollen und Loopings mit Benda Genisis und 10ccm Verbrenner- aus Zeitmangel später wied verkauft ( Meisterschule)
      4) nach Umzug und Neuorientierung im Berufsleben wieder mit Hirobo Shuttle RGM angefangen und gelerntes gefestigt
      5) Einstieg in die Elektrofliegerei mit Voyager von JR (10 NC Zellen, keine Lipos), gemerkt, dass diese Art zu fliegen viel entspannter und die Lernfortschritte schneller sind- Shuttle RGM verkauft, da der Elektroumbausatz nach 1,5 Jahren nicht lieferbar war
      5) Three Dee MP in der Bucht ersteigert und richtig mit der E-Fliegerei weitergemacht, erste Erfahrungen mit Lipos gesammelt, den Heli hatte ich so ca. 2,5 Jahre mit allen Höhen und Tiefen- Rückenflug vorwärts gelernt- verkauft, da mitlerweile auch 700er E-Helis verfügbar waren und ich immer noch dem Genisis hinterher trauerte.
      6) aufgrund des lananhaltenden Winters wieder Liason mit Verbrennern alias Three Dee NT und MA Fury Extreme- wieder verkauft, da mir das ganze Geschleppe mit Starterkiste und Co. Mittlerweile zu aufwändig wurde ( unser Flugplatz lag am Hang mit ca.400 Meter Fußmarsch vom Parkplatz aus)
      7)Plöchinger Shark- verkauft, da ich mit dem Paddelkopf und dem beschränkten Platz für die Akkus auf Dauer nicht glücklich wurde, Das AC3x kam leider erst 3 Monate später an den Markt
      8)MA Razor 600, heuer umgebaut als Furion 6- diese Maschine habe ich immer noch und der Furion ist ein sehr ausgereiftes Konzept, mittlerweile auf Flybarles umgebaut, dieser Heli läßt sich auch bei starken Wind noch sehr gut fliegen (600er mit 10s)
      9) TRex 500 - Rücken Rückwärts erlernt- verkauft
      10) TRex 600 Funnels und Piro Flips erlernt-verkauft
      11) TRex 700 - aufvE umgebaut und endlich wieder ein 700er Paddel Heli, welcher mit Paddelkopf sowohl bei hohen als auch Drehzahlen um 1600 RPM im 3D gut ging- Verfeinerung der 3 D Flugfähigkeiten, Crash Totalschaden
      12) TDR Caos gelernt, beim Speed Cup teilgenommen und nicht letzter geworden, war im Mittelfeld, insgesamt eine Schöne Erfahrung , nach 2 Jahren wieder verkauft, da ich das Heck bei Seitwärts Loops und Low RPM nicht richtig trotz V-Stabi 5.1 Pro in den Griff bekam ( ich wollte die 700er Blätter weiterverwenden und die max. Heckblattlänge ließ aber nur 110 mm zu und das reichte auf Grund des starken Drehmomentes leider nicht)
      13) Voodoo 600 mit 6s und Kontronik Antrieb, sehr guter Heli, mit 6s alles fliegbar , Flugzeit 5 min und sehr leicht mit AC3x und Summensignalempfänger und Jive BEC (3150 Gramm mit 5000er APL 45c)- verkauft, ad ich mittlerweile den Verein gewechselt habe und wir auf dem neuen Flugplatz oft mit starken Querwind zu kämpfen haben ( der Voodoo ist einfach zu leicht ;-)
      14) Srimok von Kasama- zur Zeit Umbau auf Speed Modell
      15) Furion wieder ausgekramt und siehe da, man kann bei starken Wind mit einem 600er Heli auch sauber fliegen (V-Stabi 4.0 mit Alusensor und 10s bei 1700 und 1900 RPM)
      16) Whiplash von MA, da ich von dieser amerikanischen Marke begeistert bin
      17) Voodoo 400, sehr schöner Heli, sehr leise aber bei unseren Wind einfach zu leicht-verkauft nach 13 Flügen
      18)JR Vibe Nex E8 mit TAGS01 Flybarless, absolut begeistert von dem Teil, man kann damit Soft 2D mit 1600 RPM oder Hard Core mit 2200 RPM fliegen
      19) JR Airskipper E8 mit Paddelkopf, ich wollte Mals die genialen F3C Köpfe von JR fliegen und diesen als Einstieg in die F3C Fliegerei nutzen. mittlerweile auf Fun Fly , aber Paddel eingestellt und sehr zufrieden , Ein Heli für jeden Tag (8s, kann ich auch am Platz mal schnell nachladen, genauso leise wie der Voodoo 400 und leistungsmäßig alles fliegbar). Ich bin mittlerweile bei Pyro Loops , Piro Kreisen, Caos in beide Richtungen und halt alle Rücken Rückwärts Basics angelangt.
      20) JR Airskipper E12 - Einstieg in die F3C Fliegerei, das Sportprogramm klappt schon mal ganz gut . wenn es die Zet zuläßt, melde ich mich dieses Jahr an
      MfG
      Andreas

      Kommentar

      • Kami Katze
        Senior Member
        • 05.10.2012
        • 2577
        • Frank
        • Saarland

        #288
        AW: Postet eure Helilaufbahn! Bin schon gespannt.

        Hallo zusammen,

        bei mir hat alles Anfang 2011 angefangen, als mir ein netter Arbeitskollege einen Koax Heli in die Hand drückte und sagte: Flieg mal. Das hat so einen Spaß gemacht, dass ich 2 Wochen später einen Amewi Quickthunder mein Eigen nannte (20 Euro ).

        Es folgte in kürzester Zeit ein X-Sky Easy Pro Fixed Pitch 4 Kanal und mein erster und bis dato einziger Fehlkauf, ein CopterX 450.

        Im Mai gab es dann einen mCPx und im Juni einen T-Rex 500 ESP, mit dem lernte ich dann endlich fliegen.

        Im Juli tauschte ich den CopterX gegen einen T-Rex 450 Sport, den ich im August in einen Airwolfrumof einbaute, viel zu früh allerdings, da ich mit dem Scale noch total überfordert war. Nach dem vorprogrammierten Crash verkaufte ich den 450er und legte mir den Rumpf mal zur Seite.

        Im September legte ich mir dann, für die zu erwarteten Herbststürme, einen T-Rex 550 V2 zu.

        Zu Weihnachten 2011 gab es dann einen T-Rex 450 Pro, da es um diese Jahreszeit ja mit dem Fliegen etwas weniger wird und man sich mit bauen ßberwasser halten muss.

        Im Februar 2012 trat dann mein Lieblingsheli in mein Leben, ein Plöchinger Voodoo 600

        An Weihnachten 2012 legte ich mir dann einen weiteren genialen Heli zu: Einen Henseleit TDR.

        Das Ganze hab ich übrigens auch mal verfilmt:



        Im Frühjahr werde ich mir noch den Voodoo 400 zulegen und mich vom 450er und 550er trennen.

        Kommentar

        • benko
          Gelöscht
          • 24.01.2012
          • 2098
          • Michal

          #289
          AW: Postet eure Helilaufbahn! Bin schon gespannt.

          Coole Video Frank, ich habe auch vor kurzem so eine gemacht. Vor einem Jahr mit Blade 120SR, mCP X, Logo 500 angefangen. Später kam der Voodoo 700 und Goblin 700.

          Kommentar

          • Homer
            Senior Member
            • 04.10.2012
            • 4996
            • Rico
            • Kreis Karlsruhe

            #290
            AW: Postet eure Helilaufbahn! Bin schon gespannt.

            Mit einem Jahr Helifliegen , ich bin beeindruckt .
            Ich flliege auch seit etwa einem Jahr , aber durch Familie und Job mit Unterbrechungen .
            Angefangen habe ich mit einem Nine Eagles Solo Pro . Nach vier Wochen fliegen in der Wohnung konnte ich mit dem Zwerg recht gut fliegen und wollte einen etwas größeren , agileren Heli und kaufte einen gebrauchten Blade McpX . Ohne Ahnung , was ich mir da gekauft hatte brachte mich diese kleine Giftnudel fast zur Verzweiflung . Die ständigen Abstürze und damit Defekte und Kosten verdorben mir fast die Lust am Helifliegen .
            Im Nachhinein denke ich war irgendein Defekt am Kreiselsystem schuld , der McpX war einfach unkontrollierbar .
            Im Juli kaufte ich mir einen gebrauchten T-Rex 250SE und damit meinen ersten richtigen Heli . Und siehe da , es ging doch . Die durch den McpX angelernten Reflexe verhinderten den auch nicht grad einfachen Heli jeglichen Absturz . Aber sauberes Fliegen sieht anders aus , eher war es korrigieren des ausbrechenden Helis nach einem Versuch , eine Kurve zu fliegen .
            Richtig Spass machte erst der Blade Nano CPx . Eigentlich wollte ich keinen kleinen Heli mehr , aber den Kauf bereue ich nicht . Der fliegt ganz anders als der McpX , liegt in der Luft wie ein Größerer , reagiert zwar immer recht giftig , aber trotzdem gut kontrollierbar .
            Zeitgleich legte ich mir den ersten SIM zu , auch eine sehr sinnvolle Investition .
            Einzigster Nachteil des CPx : Seine Leistung . Also folgte im November ein Blade 130X . Der flog aber erst richtig nach Verbauen einiger Aluteile . ßrgerlich ist im Nachhinein nur , dass der Blade mittlerweile fast die Kosten des T-Rex 250DFC erreicht hat . Den habe ich mir als "Weihnachtsgeschenk" zugelegt . Die Feststellung auf FBL umzusteigen hatte ich an einem Flugtag mit dem 250SE und dem 130X .
            Durch Zufall kam ich recht "günstig" an einen neuen T-Rex 450DFC mit AR7200BX inklusive vier Akkus heran . Mein 250er ist fertig aufgebaut , eingestellt und wartet auf etwas Zeit des Piloten . Jetzt bin ich am überlegen , ob es nicht mehr Sinn machen würde , eher den 450er fertig aufzubauen und mit dem zu üben ? Am SIM klappt mittlerweile auch Rückenflug und saubere Achten ganz gut .
            Soviel zu meiner "Laufbahn" . Auf jeden Fall ist es ein tolles Hobby und ich wünschte , ich hätter mehr Zeit , es auszukosten .
            zu viele Helis...

            Kommentar

            • RadIemic11
              RadIemic11

              #291
              AW: Postet eure Helilaufbahn! Bin schon gespannt.

              Bei mir war es so:

              Im August zu meinem Geburtstag Kameraheli der 800 Klasse gesehen. (echt großes Teil)

              Habe mir dann direkt im September Phönix + Dx6i gekauft.
              Zu Weihnachten habe ich dann den Mcp x V2 und den 450er 3D bekommen. Nun bekomme ich schon flotten Rundflug mit den Mcp x hin.

              Grüße Michael

              Kommentar

              • mountainfreak
                mountainfreak

                #292
                AW: Postet eure Helilaufbahn! Bin schon gespannt.

                Amazon Koax -> Mülltonne
                2. Amazon Koax -> Mülltonne
                Blade Msr
                Blade Mcpx
                DX6i gekauft
                Blade Msr gegen Msrx getauscht
                Align Trex 250 -> Absturz und danach Ebay
                MSR + MCPX + DX6i verkauft und nen Trex 500E mit Hitec Aurora 9 gekauft
                Trex 450 gekauft -> Springboden
                HK 450 Chassis gekauft und Komponenten eingebaut
                In neue Ladetechnik investiert.
                Trex 500 auf FBL und DFC umgebaut.
                Quad X525 zugelegt.

                Kommentar

                • tritech
                  Member
                  • 25.08.2005
                  • 714
                  • Thomas
                  • Schauenburg

                  #293
                  AW: Postet eure Helilaufbahn! Bin schon gespannt.

                  So - dann muss ich mich mal sammeln!

                  Angefangen habe ich 1983 mit einem Robbe Zenith (ein in Lizenz nachgebauter Schlüter Heli).
                  Damals kamen gerade die ersten Kreiselsysteme für das Heck heraus. Alles noch mit mechanischem Schwungrad. Musste aber erst mal ohne lernen. Günter Wachsmuth war damals
                  ein strenger Lehrer. Bei Ihm habe ich aber damals alles über das einstellen eines Helis gelernt
                  (Kopfgeometrie usw.). Davon profitiere ich heute noch. Leider war der Kontakt mir Modellhubschraubern nur etwa ein 3/4 Jahr lang. Ich war damals noch Schüler und mein Bruder hatte mich gesponsort. Nachdem ich den Heli aber das ein oder andere mal eingesemmelt hatte,
                  hatte er dann keine Lust mehr. Ich musste dann gezwungener Maßen aufhören.
                  Weiter ging es dann erst 2005 weiter. Ich hatte ganz in der Nähe (1,5Km) von unserem örtlichen Modellflugplatz gebaut (unbewusst). Bin dann dort immer mit unserem Hund spazieren gegangen. Als ich dann im Sommer 2005 dort fast täglich Pilot mit Raptor 50 gesehen habe, bin
                  ich rückfällig geworden und das auf die aller übelste Art (im positiven Sinn).
                  Dann ging sie los meine Suche nach dem perfekten Heli.
                  Hier meine Liste aller Helis die ich seit 2005 so gekauft und gebaut habe:
                  1. Walkera (Name weiß ich nicht mehr)
                  2. Ikarus Viper 70
                  3. Ikarus Viper 90
                  4. Raptor 50
                  5. HeliPro Tornado
                  6. T-Rex 600E
                  7. Raptor 50 Titan
                  8. Synergy N9
                  9. Hirobo Freya Evo
                  10. Hirobo Sceadu
                  11. T-Rex 600N
                  12. Mikado Logo 500
                  13. Henseleit MP XL V91
                  14. Hirobo Eagle 3 WC
                  15. Hirobo Freya Evo
                  16. Hirobo Turbulence D3
                  17. Hirobo EC120
                  18. Hirobo SDX Insane
                  19. Heli Pro Alien 600E
                  20. Raptor 90 SE
                  21. Minicopter Joker 3
                  22. Thundertiger Minititan v2
                  23. Hirobo Turbulence D3
                  24. JR Sylphide E12
                  25. Hirobo Freya EXII E-Power
                  26. Henseleit TDR 800
                  27. Hirobo EC120
                  28. Minicopter Diabolo 750

                  Natürlich habe ich nicht alle Helis mehr in meinem Besitz sondern immer wieder verkauft.
                  Im Durchschnitt hatte ich immer so 2-3 Helis gleichzeitig.
                  Die Helis Nr. 25-28 stehen momentan im Hangar.


                  Ich bin mir sicher das ich den einen oder anderen Heli auf der Liste vergessen habe.
                  Ist ein kleines Vermögen was da drauf gegangen ist. Habe es aber nie bereut.

                  Gruß
                  Thomas
                  Zuletzt geändert von Klaus O.; 20.01.2013, 22:36. Grund: KA
                  Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>

                  Kommentar

                  • tritech
                    Member
                    • 25.08.2005
                    • 714
                    • Thomas
                    • Schauenburg

                    #294
                    AW: Postet eure Helilaufbahn! Bin schon gespannt.

                    Zitat von tritech Beitrag anzeigen
                    So - dann muss ich mich mal sammeln!

                    Angefangen habe ich 1983 mit einem Robbe Zenith (ein in Lizenz nachgebauter Schlüter Heli).
                    Damals kamen gerade die ersten Kreiselsysteme für das Heck heraus. Alles noch mit mechanischem Schwungrad. Musste aber erst mal ohne lernen. Günter Wachsmuth war damals
                    ein strenger Lehrer. Bei Ihm habe ich aber damals alles über das einstellen eines Helis gelernt
                    (Kopfgeometrie usw.). Davon profitiere ich heute noch. Leider war der Kontakt mir Modellhubschraubern nur etwa ein 3/4 Jahr lang. Ich war damals noch Schüler und mein Bruder hatte mich gesponsort. Nachdem ich den Heli aber das ein oder andere mal eingesemmelt hatte,
                    hatte er dann keine Lust mehr. Ich musste dann gezwungener Maßen aufhören.
                    Weiter ging es dann erst 2005 weiter. Ich hatte ganz in der Nähe (1,5Km) von unserem örtlichen Modellflugplatz gebaut (unbewusst). Bin dann dort immer mit unserem Hund spazieren gegangen. Als ich dann im Sommer 2005 dort fast täglich Pilot mit Raptor 50 gesehen habe, bin
                    ich rückfällig geworden und das auf die aller übelste Art (im positiven Sinn).
                    Dann ging sie los meine Suche nach dem perfekten Heli.
                    Hier meine Liste aller Helis die ich seit 2005 so gekauft und gebaut habe:
                    1. Walkera (Name weiß ich nicht mehr)
                    2. Ikarus Viper 70
                    3. Ikarus Viper 90
                    4. Raptor 50
                    5. HeliPro Tornado
                    6. T-Rex 600E
                    7. Raptor 50 Titan
                    8. Synergy N9
                    9. Hirobo Freya Evo
                    10. Hirobo Sceadu
                    11. T-Rex 600N
                    12. Mikado Logo 500
                    13. Henseleit MP XL V91
                    14. Hirobo Eagle 3 WC
                    15. Hirobo Freya Evo
                    16. Hirobo Turbulence D3
                    17. Hirobo EC120
                    18. Hirobo SDX Insane
                    19. Heli Pro Alien 600E
                    20. Raptor 90 SE
                    21. Minicopter Joker 3
                    22. Thundertiger Minititan v2
                    23. Hirobo Turbulence D3
                    24. JR Sylphide E12
                    25. Hirobo Freya EXII E-Power
                    26. Henseleit TDR 800
                    27. Hirobo EC120
                    28. Minicopter Diabolo 750

                    Natürlich habe ich nicht alle Helis mehr in meinem Besitz sondern immer wieder verkauft.
                    Im Durchschnitt hatte ich immer so 2-3 Helis gleichzeitig.
                    Die Helis Nr. 25-28 stehen momentan im Hangar.


                    Ich bin mir sicher das ich den einen oder anderen Heli auf der Liste vergessen habe.
                    Ist ein kleines Vermögen was da drauf gegangen ist. Habe es aber nie bereut.

                    Gruß
                    Thomas
                    Ich bin eben mal alle Postings hier durchgegangen und habe festgestellt das ich in 2007 hier
                    schon mal geschrieben habe. Echt witzig was danach noch alles passiert ist.
                    Und natürlich habe ich in dem alten Post einen Heli gefunden den ich vergessen habe aufzuzählen. Einen Kyosho Caliber 5!

                    Aber schön zu lesen das ich nicht der einzige mit so einer Vollklatsche bin - sehr beruhigend!!!

                    Gruß
                    Thomas
                    Zuletzt geändert von Klaus O.; 20.01.2013, 22:37. Grund: Zitat von KA
                    Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>

                    Kommentar

                    • Andi84
                      Andi84

                      #295
                      AW: Postet eure Helilaufbahn! Bin schon gespannt.

                      Bei mir war ungefähr so!!

                      August 2009:
                      Tyrann 450 inkl DX7 und Ladegerät und Lipos

                      Februar 2010:
                      Da ja Winter war musste was fürs Wohnzimmer her.
                      Ein Blade MSR.

                      März 2010:
                      Der Tyrann musste einem T-Rex 500 weichen

                      April 2010:
                      Es wurde der Phoenix Sim angeschafft.

                      Juli 2010:
                      Der erste massive Crash mit dem Rex 500: Schaden 230€

                      Jänner 2011:
                      Kam dann noch ein Blade SR ins Haus der aber nach ein paar Flügen wieder verkauft wurde.

                      April 2011:
                      Ein Traum wurde Wahr.
                      T-Rex 700 E Super Combo wurde bestellt.

                      Juli 2011:
                      Ein Alptraum wurde Wahr.
                      Der 1. Crash mit dem 700er.

                      Dezember 2011:
                      Ein weiterer Rex kommt zur Familie.
                      T-Rex 600 Nitro

                      2012:
                      Wurde ausnahmsweiße mal ein weing gesparrt, und fleissig geübt

                      Weiters wurde in denn vergangenen Jahren immer fleißig investiert in besseres Ladequipment, viel klein Zeug uws.
                      Helis wurden immer auf denn neuesten Stand gebracht usw.

                      So das war mal von mir.


                      mfg

                      Kommentar

                      • thomas0906
                        Member
                        • 14.08.2010
                        • 104
                        • Thomas
                        • MFC Hannover Langenhagen und MSC Garbsen

                        #296
                        AW: Postet eure Helilaufbahn! Bin schon gespannt.

                        mcpx v2

                        Kommentar

                        • Kannix
                          Kannix

                          #297
                          AW: Postet eure Helilaufbahn! Bin schon gespannt.

                          Hallo zusammen,

                          na dann will ich auch mal - lese gern solche Dinger, da kann ich ja auch mal was beitragen:

                          1.) Vor ca. 4 Jahren angefixt worden: Ein Kumpel hatte nen Quadrocopter, den ich fliegen durfte: Erstaunlich. Das fliegt ja wirklich. Und sehr gut aufgepasst, um ja nicht das Teil zu schrotten.

                          2.) Im April 2012 hatte ich Urlaub und Langeweile. Spontan im Spielwarengeschäft nen Revell Aquila Pro Koax gekauft. Alu, Discobeleuchtung, RTF. Coole Sache. Parallel dazu Erkundung des WWW - Heliuniversums. Nach einer Woche war der Akku platt. Den Heli in die Tonne geworfen, hatte eh nicht genug Kanäle...

                          3.) Juni 2012: Da ich eh grad in Aachen unterwegs war, hab ich nen Abstecher in Kerpen gemacht: DX6i und ein MCPX sollten mich erstmal mittelfristig beschäftigen. 6 Akkuladungen am Tag von da an Standard. Nur nicht in der Wohnung.

                          4.) August 2012: Einer aus der Truppe der netten Fliegerkollegen, die ich ausfindig machen konnte, fragte, ob ich nicht einen "richtigen" Heli wolle. Eigentlich dachte ich, ich bau mir gemütlich über den Winter was Nettes zusammen und sammele erstmal beim Bauen Erfahrungen... - Pustekuchen.
                          RJX X-Tron 500, ARTF - der wechselte dann den Besitzer zu nem unglaublich günstigen Einsteigerpreis. Danke dafür an den Kollegen, der hier auch aktiv ist. Und positiv erwähnt sei auch die RJX-Zentrale. ßber den Heli kann man wenig lesen, aber überhaupt nix Negatives. Seltsam eigentlich.

                          5.) Dezember 2012: Mistwetter. Als bekennender Schönwetterflieger musste ein Sim her. Und damit die Einsicht: Die Jungs, die zum Sim raten, haben verdammt recht! Nicht nur bei schlechtem Wetter zu empfehlen.

                          6.) Februar 2013: 93 Flüge zählt mein Logbuch mit dem 500er, letzter Flug war Anfang Januar. Wird Zeit, dass das Wetter wieder schönwetterfliegertauglich wird.

                          Gruß
                          Rolf

                          Kommentar

                          • Mic
                            Mic

                            #298
                            AW: Postet eure Helilaufbahn! Bin schon gespannt.

                            März 2012

                            T-Rex 100 mit BT Modul

                            Mai 2012

                            Blade Mcpx V2
                            T-Rex 450 Clone mit Paddel

                            Juni 2012

                            T-Rex 450 Pro V2 mit MB

                            July 2012

                            Logo 500 3d

                            März 2013

                            Goblin 500

                            Kommentar

                            • Landwarrier73
                              Senior Member
                              • 21.10.2011
                              • 1698
                              • Joachim
                              • Nähe Kassel

                              #299
                              AW: Postet eure Helilaufbahn! Bin schon gespannt.

                              Hi

                              na dann will ich auch mal kurz revue passieren lassen, was bei mir so seit 2011 geschehen ist.

                              Im März 2011 Frühjahrsmesse in Kassel. Da war so ein Rattenfänger aus Hameln mit nem Messestand voller Koaxial Helis. Ich den grössten mit genommen und gedacht," Boah ey jetzt hab ich nen Profiheli" Zig Tage, Stunden und viel Geld später kam die Ernüchterung des ach so tollen super duper 3,5 Kanal Profiteils.

                              Aber weil ich ja nicht hören konnte und dieses tolle Forum bis Dato noch nicht kannte, habe ich mir schmerzeshalber noch mal so zwei klitzekleine super micro Profi Koaxial Helis gekauft.

                              Knapp 300€ später und zig wieder gerade gebogenen Paddelstangen bin ich dann langsam aus meinem Dämmerschlaf aufgewacht und habe gespürt, dass da noch mehr sein muss.

                              Ich also meinen Kopf hochgestreckt und ein wenig ängstlich, aber dennoch neugierig über den Tellerrand hinaus geschaut und ein Licht am [FONT="Arial Black"][SIZE="4"]"HORIZON"[/SIZE][/FONT] gesehen.

                              Es war die sprichwörtliche Liebe auf den ersten Blick. Es sollte ein Blade 120 SR RTF werden, den ich mir zu meinem Geburtstag schenken wollte

                              Bekräftigt durch meine semi professionelle Erfahrung, die ich durch die total tollen Profikoaxe gesammelt hatte, ging ich mit geschwollener Brust in den nächsten Modellbauladen und sabbelte erst einmal das herunter, was ich bis dato in verschiedenen Foren aufgeschnappt hatte, mit dem Hinweis, dass ich gern den Karton da oben im Regal, wo Blade 120 SR drauf steht mitnehmen wolle.

                              Zuhause angekommen stellte ich den kleinen hübschen Heli auf den Wohnzimmertisch, das China Syndrom schlug auch zu und ich knipste erst einmal etliche Fotos von meinem ersten echten Heli, mit echten 4 Kanälen. Aber angucken und Fotos schiessen alleine bringt den kleinen ja noch nicht in die Luft.

                              Also Akku geladen, Sender eingeschaltet, Batterie angeschlossen und ehrfurchtsvoll, wie es in der Anleitung stand auf das Dauerleuchten der roten Signallampe gewartet. Angst machte sich breit, als der Rotor hochdrehte. Mensch dachte ich mir, warum rutscht der denn beim Hochfahren so unkontrollierbar über den Boden. Ich noch einmal nachgeschaut, ob ich da tatsächlich einen Heli erworben habe und kein Hovercraft und nach ausgiebiger Recherche hier im Forum festgestellt, dass die typisch für einen Heli sei. Erleichtert und ohne geschwollener Brust wagte ich mich dann den Heli das erste mal abzuheben. Die Dauer des Erstflug betrug glaube ich 3 Sek. "Klatsch bumm" das war der Wohnzimmerschrank

                              Oh man dachte ich, dass soll man lernen können. Viele Akkus später war ich dazu in der Lage den Heli schon moderate 10 Sekunden zu schweben. Unterbrochen wurde das ganze nur durch die Suche nach den verloren gegangenen Anlenkknochen

                              Um das ganze hier nicht ausufern zu lassen und in einer öden, meist von euch selbst erlebten Story weiter zu leiten, kürze ich eine wenig ab.

                              Ich hatte die darauf folgenden Wochen viel Spaß mit dem Blade 120 SR und fliegerisch hat er mich gut unterstützt. das ganze ist jetzt schon 2 Jahre her und hat sich sehr auf meinen freizeitlichen Alltag ausgebreitet. Kurz darauf kaufte ich mir noch einen Blade 120 SR, weil der erste, trotz seiner Crashresistenz einfach zu sehr gelitten hatte.

                              Nach dem 120 SR kam dann ende April 2011 ein Blade 400, samt DX6I und Phönix Sim. Der sollte dann im Sommer 2011 durch einen Blade 450 3D abgelöst werden.
                              Im August kam dann ein richtiger Brummer. Ich hatte eine neue Liebe entdeckt und wie viele andere kleine Jungs auch, seit meiner Kindheit eine Zuneigung zu Dinos. Also was gibt es schöneres, als sich einen echten Raptoren zu Kaufen? Nichts es sollte der Thunder Tiger Raptor 50 Titan SE sein. Ui Ui Ui, jetzt fing es langsam an aus zu Ufern. Besuche beim Psychologen lehne ich kategorisch ab. Mir ist eh nicht zu helfen. Zu dem Raptor 50 sollte natürlich eine anständige Funkvernbedienung her. Ich entschied mich für die T8FG.

                              Erstflug mit dem Raptor war dann im September 2011. Also grosse helis sind schon GEIL
                              Deshalb musste dann im Sommer 2012, ich glaube es war Juni ein T-Rex 700 V2 ins Haus. Ein toller, wenn auch oftmals stark in die Kritik geratener Heli. "So what"
                              Nach einem klasse Sommer 2012 und in nicht gestillter Bedarfsbefriedigung und ohne Besserung zu geloben, kaufte ich mir im Januar 2013 den Goblin 770 in Rot.
                              Der leider noch auf seinen Erstflug wartet.

                              In Reihe geschaltet und ohne die ßbersicht verloren zu haben, würde ich schon behaupten, dass ich eine absolute Vollklatsche habe. Deshalb hier für mich noch einmal sämtliche Modelle aufgelistet.

                              2 Blade 120SR
                              1 Blade 400 3D
                              2 Blade 450 3D
                              2 Blade MCPX / V2
                              1 Blade MSRx
                              1 Blade 130X
                              1 Blade MQX
                              1 TT Raptor 50 Titan SE
                              1 Align T-Rex 700 V2
                              1 SAB Goblin 770

                              L.G Achim
                              G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                              Helishark1973 - YouTube

                              Kommentar

                              • dive26
                                dive26

                                #300
                                AW: Postet eure Helilaufbahn! Bin schon gespannt.

                                Hallo!

                                Dann mach ich mal weiter:


                                1984: ..................... Modellbaukataloge
                                Mai 2012: ................ Jamara District Koax
                                Mai 2012: ................ Blade 450 3D
                                Juli 2012: ................ 3x TREX 450 China Clone
                                September 2012: ...... Alien 600-V2
                                Februar 2013: .......... Revolution 500E
                                März 2013: .............. Alien 500 Limited Edition

                                LG Roland

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X