Hallo,
dann will ich auch mal kurz:
2006 Koax-Heli und Walkera 4#3B. Mit letzerem konnte ich nach ein paar Wochen in allen Lagen Schweben. Dann ist das Hobby eingeschlafen
6 Jahre eine Hochzeit und zwei Kinder später dann das revival:
Mai 2012 nach langem Lesen einen Mini-CP gekauft, nach etwa 200 Flügen im Keller und im Garten hatte ich Schweben in allen Lagen (hatte ich trotz 6 jähriger Abszinenz nicht verlernt) und Achten auch dicht über dem Boden in beide Richtungen drin. Aktuell 243 Flüge
Im Juni dann der V450D01, nach etwa 10 Flügen konnte ich alle Mini Cp Kenntnisse 1:1 auf den 450er anwenden. Hier fing ich dann auch an mit HeliX Kunstflug zu üben. Es folgten Turns, erster Loop dann so mit dem 100. Akku. Bei Akkus 89 einen servobedingten und Akku 122 einen reglerbedingten Absturz. So ab Akku 140 dann Flips, Rollen und Rückenschweben Nase zu mir, Nasenlandungen/-start. Aktuell 148 Flüge
Im September 2012 dann den 550er V 2.2. stretched zu 600. 65 absturzfreie Akkus aktuell, fliege das 450er Programm, kostete etwas ßberwindung da mehr Geld in der Luft, ist aber viel einfacher...Aktuell bereitet mir das Rückenschweben Heck zu mir noch Schwierigkeiten. Manchmal klappt (Sim), manchmal bombe ich sofort ein. Aktuell 65 Flüge
Gesamtbilanz:
Genau 456 Flüge, 40,5 Stunden Gesamtflugzeit (iPhone Logbuch, Sim nicht mitgerechnet), unzählige Abstürze in Sim und mit dem Mini CP, zwei mit dem 450er, keine mit dem Rex klopf, klopf.
Keine feuchten Finger mehr, Puls normal. Mittlerweile sehr entspanntes Fliegen. Steuerfehler mache ich hin und wieder, die richtigen Reflexe sind aber da.
Neue Figuren erst an Sim und 450, dann 600er. Ich bin ganz zufrieden, meine Crashkosten liegen bei ca. 200 Euro (Servos bei WK nur im Dreierpack ;-)
Viel Spaß weiterhin!
Lg, Manu

).

)

. Deshalb hier für mich noch einmal sämtliche Modelle aufgelistet.
Kommentar