TT Mini Titan
TT Mini Titan SE
Logo 400
Logo 500
Logo 600
Logo 600SE
T-Rex 500
Minicopter Joker 3
Henseleit TDR
T-Rex 550
Logo 500SE
Plöchinger Voodoo 600
T-Rex 700-V2
Minicopter Diabolo
Plöchinger Voodoo 400
Aktuell sind nur noch der Diabolo und der Voodoo 600 im Einsatz, für mich die perfekten Modelle in der Größe.
Ich bin bis 2012 nur Segler und Elektroflugzeuge geflogen, max. 2m Spannweite (wobei die kleinen eigentlich anspruchsvoller zu fliegen sind).
Am Aerofly hab ich aber schon seit über 10 Jahren immer mal wieder mit Helis Schweben und Rundflug geübt.
Im Mai 2012 hab ich dann in einer Zeitschrift gelesen, dass der Blade MQX aufgrund seiner Abstimmung der perfekte Einstieg in die Heli-Fliegerei ist... und da mit den Sendern ohnehin ein Umstieg auf 2.4 GHz anstand habe ich den gekauft.
Klappte auf Anhieb sehr gut.
Einen Monat später habe ich den Blade 130X gekauft, gerade an dem Tag als er raus kam. Das klappte auch auf Anhieb sehr gut, bis das Zahnrad1 vom Heckrotorantrieb nach 2 Tagen abgefressen war und das Metallzahnrad nicht lieferbar war.
Paar Tage später hatte ein Händler den Blade 450X zu einem super Preis, darauf hin habe ich den gekauft... witzigerweise kam dann das Ersatzteil für den 130X am gleichen Tage, wie der 450er.
Mit dem 450er hatte ich allerdings dann einige Male unschöne Bodenberührungen.
Das hat mich aber nicht davon abgehalten, mir im September einen gebrauchten TDR zu kaufen.
Und als der NanoCPX raus kam, da habe ich mir auch gleich einen geholt, um auch unterwegs in Hotelzimmern bisschen fliegen zu können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar