Sodelle ich habe fertig und warte auf den gerade ladenden Lipo. Mein Fazit: Grrrr die Heckblätter waren aber sowas von unwuchtig. Ich hab sie regelrecht tapezieren müssen. Naja wenigstens hat sich das "MitderganzenHeckmechanikwuchten" gelohnt. Keine Vibs!!! Die Kraft mit Heckblätter ist wie zu erwarten gestiegen. Soll heißen man kan zwar beim PMGs ermitteln zuerst mal ohne Heckblätter anfangen, es ist aber Pflicht zumindest einen Abschlusstest zu machen!!! Dann kann man ja abwägen ob eine Erweiterung der PMGs im Einzelfall notwendig ist. Bei mir war es ganz entschieden der Fall. Jetzt noch ne Frage: Wenn ich bei Drehzahl (Geregelt) auf Vollausschlag mit der Heckschiebehülse und natürlich mit Blätter gehe kommt bei fast Vollauschlag plötzlich ein komisches Geräusch, das nur mit Blätter auftritt. Entweder überspringt der Riemen was ich aber nicht denke (ich habe ihn ordentlich gespannt) oder entsteht hier ein Strömungsabriss? Es wird ja schließlich im fast 45° Winkel angestellt. Und noch ne Frage (etwas OT): Was könnte ich vorne auf den Heli packen zwecks Schwerpunkt. Nach der Reglerverschiebung muss ich den Akku stark nach vorne verschieben was aber nicht mehr geht da ich die Kabel etwas zu stark abgeschnitten habe.
Philipp

. Hat ansonsten noch jemand ne Ahnung wegen diesem interessanten Geräusch
.

Kommentar