also einschätzbar war da nix, so knapp wie der nochmal ne Kurve geflogen ist....
Tach,
klar, wenn er unkontrolliert "zuckt"...
Vor einigen Jahren ging bei uns auch mal ein kleinerer Flieger zwischen die Autos - er hat so gut gezielt, dass er das Gummi vom Reifen getroffen hat und keinerlei Beschädigung vorhanden war...
Abwicklung, nun dein Auto kannst Du in die Werkstätte deines geringsten Misstrauns geben, zusammen mit der bereits erwähnten Abtrittserklärung - dann machen die alles weitere...(Aufnahme, Bilder, Kontakt zum Schädiger/Versicherer)
Für den Verursacher wird es etwas aufwändiger, er Meldet unverzüglich beim (so er dort versichert ist) DMFV, diese schicken IHM dann das Schadensformular, welches er ausgefüllt zurücksenden muss.
Anruf deinerseits beim DMFV bringt eigentlich nichts, sie können Dir maximal sagen, ob der Schaden gemeldet ist und das Formular raus ist...
Woher ich das weiß, nun, es gab auch schon mal Fälle verschiedenster Art abzuwickeln...(aber sehr selten mit eigener Beteiligung!)
hi,
mich würde auch interessieren wie die abwicklun ist.
laut gerüchte würe nix bezahlt werden, wenn de "parkende" selbst ein mitglieg ist, der gerade selbst fliegt.
das wäre natürlich doof, was kann ich dafür,
wenn der betroffene mit einem ferrarie auf den platz fährt
grüße
hi,
mich würde auch interessieren wie die abwicklun ist.
laut gerüchte würe nix bezahlt werden, wenn de "parkende" selbst ein mitglieg ist, der gerade selbst fliegt.
das wäre natürlich doof, was kann ich dafür,
wenn der betroffene mit einem ferrarie auf den platz fährt
grüße
Gegenfrage an des Gscheitle, des solche Gerüchte verzapft: Ich bin bei Allianz, du auch. Wenn ich Dir ins Auto fahre, bezahlt dann die Versicherung?
Tschuldigung, selten so ein doofes Blabla gelesen...
bei uns im Verein ist ein Kollege mit seinem Skyfox in ein Auto gehauen, da dem Heli das nicht gereicht hat hat den daneben stehen Wagen auch noch zerdeppert.
Ist schon ein paar Jahre her, waren damals 23 .000 DM Schaden. War echt hefig, bei einem war das Dach kaputt beim anderen die Heckscheibe mit samt Heckklappe und die Säule .
Der DMFV hat damals auch ohne zu Murren bezahlt, hatten am Telefon dem Kollegen noch beruhigt, er solle sich mal kein Sorgen machen.
LG
Michael
Michael, der mächtig Respekt vor den Drehflüglern hat.
welcher Heli kommt jetzt in Deine Sammlung?
Geld spielt ja bald keine Rolle;--))))))
Gruss Tom
Wenn das mit Abtrittserklärung läuft, hat TurboMOD nichts davon - also auch kein neuer Heli!
Der Schaden an dem (schönen) Audi lohnt sich vernünftig zu reparieren (es sei denn, der war schonmal Totalschaden und ist in Polen geflickt - das hat er mir aber noch nicht gesagt)!
Ich würde keinen Schnickschnack machen! Auto wie neu und gut - Heli kommt sowieso!
ich würde mal im Kofferraum nachsehen, da muss irgendwo die Kugel liegen, die auf Dein Auto verschossen wurde.
Selbst ein Aluspinner wird nicht solch ein Loch hinterlassen.
Am Lack sind keine Kratzspuren vom Propeller zu sehen.
Die Kraft die aufgebracht werden muss um solch ein Loch und solche eine Beule (an dieser Stelle) zu hinterlassen ist enorm.
Bin mal gespannt was die Versicherung zu dem Schaden sagt.
ich würde mal im Kofferraum nachsehen, da muss irgendwo die Kugel liegen, die auf Dein Auto verschossen wurde.
Selbst ein Aluspinner wird nicht solch ein Loch hinterlassen.
Am Lack sind keine Kratzspuren vom Propeller zu sehen.
Die Kraft die aufgebracht werden muss um solch ein Loch und solche eine Beule (an dieser Stelle) zu hinterlassen ist enorm.
Bin mal gespannt was die Versicherung zu dem Schaden sagt.
Viel Erfolg
Gruss
Jochen
Tach,
ein Einschuss hinterlässt aber keine Beulen aussen rum... Da wäre nur ein glattes Loch - denke ich zumindest.
Ist aber schon komisch, dass keine Kratzer zu sehen sind...
bis denn
Sebastian
PS: @Meister
Ist doch sonst auch völlig normal, dass 2 z.B. KFZ bei einer Versicherung sind und einen Unfall haben gezahlt wird...
Man kann doch bestimmt die Unterlagen beim DMFV einsehen - oder?
Wüsste nicht auf welcher rechtlichen Grundlage ein derartiger Ausschluss gerechtfertigt werden sollte - Modellhalter ist haftbar und hat eine Haftpflichtversicherung - ist doch nicht relevant, wer der Geschädigte ist.
das tut mir aber leid und ich wünsche dir eine schnelle schadensregulierung, dass dein audi wieder bald fit ist!
ein einschuss hinterlässt keine beule, nur ein loch!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar