Crash: Flugzeug in meinen Audi gehackt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rasender Falke
    Rasender Falke

AW: Crash: Flugzeug in meinen Audi gehackt

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
    Fast 4 Jahre nach der Reparatur fallen die ersten Mängel auf
    Das ist aber übel. Wenn Schlamperei im Spiel war, geht da vielleicht noch was.

Ansonsten einfach wieder beim Club parken und auf ein neues Flugzeug warten

Kommentar

• Karacho
      Member
      • 18.09.2010
      • 249
      • Alex
      • Ã?sterreich/Linz

Hi,

hatte auch schon so einen Fall. Nach einem Unfall wurde mir die rechte Fahrertüre komplett neu lackiert. Nach 3 Jahren löste sich der Klarlack vom Metalliklack ab!

Bin dann zur Werkstatt und da wurde mir von einem Mitarbeite gesagt, das es schon außerhalb der Garantie ist!
      Damit wollte ich mich aber nicht abfinden und ging Tage später zum Serviceleiter von Po...., der schaute sich das an und sagte mir, dass der Schaden repariert wird.
      Bin dann wieder zum gleichen Mitarbeiter gegangen, sein Gesichtsausdruck war unvergesslich.

Was ich sagen will= wende dich gleich an ein höheres Tier, die können da mehr bestimmen!

lg. Alex
      PROTOS 500 AC3X
      LOGO 400se V-Stabi
      Logo 600se V-Stabi

Kommentar

• rlmimose
        rlmimose

Hi
        das ist ja übel,ich denke die werden dir den Schaden anstandslos beseitigen

Kommentar

• yaphet
          yaphet

Zitat von rlmimose Beitrag anzeigen
          Hi
          das ist ja übel,ich denke die werden dir den Schaden anstandslos beseitigen
          Wie kommst du darauf?
          Es stellt sich doch die Frage, wie lange eine Firma für die ausgeführten Reparaturarbeiten haften muss.
          M. E. wäre das eher was in Richtung Kulanz.
          Wenn es sich um eine Audiwerkstatt gehandelt hatte, würde ich mich ggfs. direkt mit Audi in Verbindung setzen. Die sind zum Teil recht kulant (bzw. haben andere Mittel, die Firma anzusprechen).

Kommentar

• TurboMOD
            Senior Member
            • 13.12.2007
            • 1091
            • Ronny
            • 42499 Hückeswagen

Konnte endlich mal den webstick überreden, für mich zu arbeiten...
            Erstmal ein paar Bilder vom "Fettfleck":

und hier noch die rostige Stelle:

Insgesamt wurde da schon recht schlampig gearbeitet. Der Tankdeckel klemmt ein wenig, ist mir nach der Reparatur beim ersten mal Tanken aufgefallen. War mir aber nicht soo wichtig, deshalb nochmal hin zu fahren. Die Türe hinten rechts fühlte sich beim öffnen und schließen irgendwie komisch an. Da ich dort aber gewöhnlich nicht einsteige, ist es mir erst nach der Geburt meines Sohnes vor 2,5 Jahren aufgefallen. Hab es wärend der Inspektion woanders einstellen lassen. War auch kein Thema. Dann viel mir irgendwann später dieser Fettfleck auf. Konnte mir aber nie erklären, woher er kam bzw. warum. Bin vorhin rauf gekommen, dass es auch von der Reparatur sein könnte? Irgendwer schrieb hier auch was davon, dass die Schweißnaht an der C-Säule ist...
            und jetzt auch noch der Rost....

...Wenn es sich um eine Audiwerkstatt gehandelt hatte, würde ich mich ggfs. direkt mit Audi in Verbindung setzen. Die sind zum Teil recht kulant (bzw. haben andere Mittel, die Firma anzusprechen)
            Also mit der Audiwerkstatt, die die Reparatur damals durchgeführt hat?

11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• yaphet
              yaphet

Zitat von TurboMOD Beitrag anzeigen
              Also mit der Audiwerkstatt, die die Reparatur damals durchgeführt hat?
              Nein, Audi direkt (Voraussetzung ist aber, die Reparatur wurde bei einem Vertragshändler durchgeführt - aber das wurde sie wohl).

Ich weiß da von mehreren Stellen, dass das ganz gut helfen kann.
              Die haben einfach bessere Argumente gegenüber der Vertragswerkstatt wie Du .

Aber mal ab davon: Die Fotos lassen den Eindruck zu, dass entweder sehr unsauber gearbeitet wurde (Untergrundvorbehandlung) oder es zu einer Unverträglichkeit der einzelnen Schichten gekommen ist.
              Beides wäre für eine Fachwerkstatt ein absolutes no go! Und mit Sicherheit sehr interessant für Audi direkt! Letztlich präsentiert sich ein Autohersteller auch über seine Vertragswerkstätten.
              Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2012, 22:35.

Kommentar

• Astra La Vista
                Senior Member
                • 14.05.2010
                • 1005
                • Aljoscha Nikolai
                • Lindhorst bei Hannover

Schade um den schönen Audi!

Ich drück Dir die Daumen, dass der Schaden schnell und ohne Kompikationen repariert wird!

LG Joschi
                Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• Crusty77
                  Member
                  • 04.04.2010
                  • 225
                  • Frank
                  • Lkr. Mü

Hallo,

bist du dir sicher, das das Seitenteil damals komplett rausgeschnitten wurde?
                  Sieht für mich auf den ersten blick so aus als wäre da noch das alte seitenteil drin.
                  Bei Versicherungsschäden ist immer vorsicht geboten bei den Werkstätten.
                  Hast du einen Magneten zur hand? Wenn ja schaumal damit ob das alles Blech (magnetisch) ist oder ob du an der Stelle wo das Loch war nicht magnetisch bist.

Gruß
                  Frank

Kommentar

• Astra La Vista
                    Senior Member
                    • 14.05.2010
                    • 1005
                    • Aljoscha Nikolai
                    • Lindhorst bei Hannover

Zitat von Crusty77 Beitrag anzeigen
                    Hallo,

bist du dir sicher, das das Seitenteil damals komplett rausgeschnitten wurde?
                    Sieht für mich auf den ersten blick so aus als wäre da noch das alte seitenteil drin.
                    Hast du einen Magneten zur hand? Wenn ja schaumal damit ob das alles Blech (magnetisch) ist oder ob du an der Stelle wo das Loch war nicht magnetisch bist.

Gruß
                    Frank
                    Meinst du, die haben an der Stelle fett spachtelmasse aufgetragen?

Kommentar

• waldi2503
                      waldi2503

Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigen
                      Aber Hallo!
                      Davon gehe ich jetzt mal aus! Nie und nimmer, haben die das Teil ausgetauscht. Da wurde gekittet und dann lackiert. Von einem Besoffenen noch dazu.
                      Kannst aber auch beim ADAC checken lassen, die haben da sicher so ein Lackstärkenmessgerät damit kann man jeden Pfusch entdecken. Und mit dem Ergebins würde ich Audi (direkt in Ingolstadt) konfrontieren. Wenn nicht, kannst Dir ja immer noch einen BMW kaufen

Waldi

Kommentar

• Peter Grod
                        Senior Member
                        • 21.10.2007
                        • 3088
                        • Peter
                        • Heigenbrücken/Habichsthal

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
                        Wenn nicht, kannst Dir ja immer noch einen BMW kaufen
                        Das wäre die optimalste Lösung
                        www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Astra La Vista
                          Senior Member
                          • 14.05.2010
                          • 1005
                          • Aljoscha Nikolai
                          • Lindhorst bei Hannover

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
                          Wenn nicht, kannst Dir ja immer noch einen BMW kaufen

Waldi
                          Zustimm! Ich weine meinem E30 jetzt noch hinterher

Kommentar

• Pimperle
                            Pimperle

Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigen
                            Das wäre die optimalste Lösung

Automarke hin oder her... bei den niedrigen Kosten würde ich auch schätzen das da nur "gepappt" wurde, allein schon der Farbverlauf wäre anders. Gleichen Farbton hin zu bekommen über so eine große Fläche ist schon extrem schwer, schliesslich wurde ja von Hand lackiert, einschlißlich Grundierung, Farbschichten, Klarlack usw.
                            Das funktioniert doch nur wenn nur eine kleine Fläche gemacht wird und so lange poliert bis es drum rum passt, oder?

Kommentar

• Crusty77
                              Member
                              • 04.04.2010
                              • 225
                              • Frank
                              • Lkr. Mü

Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigen
                              Fett Spachtelmasse muss nicht unbedingt sein. Die Beule kann mann sicherlich schön rausklopfen. Das Loch wird verschweißt oder verzinnt. Aber das der Radlauf nach vier Jahren so gammelt kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht kannst du auch über den DMFV das abklären lassen. Haben die auch Gutachter die überprüfen wie Schäden repariert werden? Was war es für eine Werkstatt? Hast du sie dir ausgesucht oder war das eine die dir der DMFV vorgeschrieben hatt?

Gruß
                              Frank

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Zitat von Crusty77 Beitrag anzeigen
                                Nach meinen Erfahrungen werden die teuerst möglichen Reparaturvarianten gemacht, wenn die Werkstatt mitkriegt, dass die Versicherung blecht. Da wird schon mal ein Außenspiegel um 350 Euro lackiert, weil ein kleiner Kratzer drauf ist (der womöglich nicht einmal vom Unglück stammt). Ganze Teile werden ausgetauscht, die eigentlich noch 10 Jahre lang gut wären usw.

"Meine" Werkstatt sagt mir das auch direkt: "Wenn es die Versicherung zahlt, kostet es das Doppelte, wenn Sie es selber zahlen müssen, machen wir Ihnen einen super Preis..."

Kommentar

Lädt...
                                X