Crash: Flugzeug in meinen Audi gehackt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kholdstare
    Senior Member
    • 14.11.2007
    • 1390
    • Philipp
    • Bern

AW: Crash: Flugzeug in meinen Audi gehackt

@roger: Naja Nissan verbaut Duro Stahl in 0.9, reicht eigentlich für die nicht-tragenden Teile.

Da wird nicht gespachtelt, ab besten schleifen, verzinnen, schleifen, füllern, grundieren, lackieren, klarlack.

Besser wäre das gesamte Seitenteil auszutauschen, geht aber nur mit Flex weil das Seitenteil bei der C-Säule geschweisst ist, sonst kriegt man es aber eigentlich fix raus. Schweller und Heckstossstange müssen runter.

Gruss, Philipp
    6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• TurboMOD
      Senior Member
      • 13.12.2007
      • 1091
      • Ronny
      • 42499 Hückeswagen

Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigen
      @roger: Naja Nissan verbaut Duro Stahl in 0.9, reicht eigentlich für die nicht-tragenden Teile.

Da wird nicht gespachtelt, ab besten schleifen, verzinnen, schleifen, füllern, grundieren, lackieren, klarlack.

Besser wäre das gesamte Seitenteil auszutauschen, geht aber nur mit Flex weil das Seitenteil bei der C-Säule geschweisst ist, sonst kriegt man es aber eigentlich fix raus. Schweller und Heckstossstange müssen runter.

Gruss, Philipp
      Hi,
      Es sieht aber so aus, als wäre es ein Teil inkl. Dach:dknow: Bedeutet der Schaden Wertminderung beim Verkauf*

Gruß
      Ronny

11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• Kholdstare
        Senior Member
        • 14.11.2007
        • 1390
        • Philipp
        • Bern

Nein, das ist ein Seitenteil und gehört NICHT zum Dach, wie gesagt, ist an der C-Säule geschweisst.

Hier mal ein Bild aus dem WHB von meinem Wagen, wie es geschweisst werden muss. Ist beim Audi auch nicht viel anders. Schau' dir einfach mal den Dachabschluss an.

Wertminderung: Ja, wenn Du es schweissen/zinnen lässt, dann ist es eine Wertminderung, da du dann den Schaden beim Verkauf erwähnen müsstest (musst!).

Wenn Du es gegen ein Neuteil ersetzen lässt, ist es keine Wertminderung, ist ja wieder ein OEM Teil.

Gruss, Philipp
        Angehängte Dateien

Kommentar

• GerdS
          Senior Member
          • 20.03.2005
          • 1219
          • Gerd
          • Bodensee

Ich verstehe immer noch nicht, wie ein kleiner Flächenflieger, der zuvor ja wohl noch eine ziemlich enge Kurve geflogen hat und somit nicht mehr allzu schnell gewesen sein kann, mit dem Spinner dieses Blech durchschlagen haben soll. Beim ersten Blick hätte ich das auch als ein Einschussloch angesehen.

Gruß Gerd
          FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• TurboMOD
            Senior Member
            • 13.12.2007
            • 1091
            • Ronny
            • 42499 Hückeswagen

Hi,
            hab gerade nochmal nachgeschaut...es sind auch Kratzer vorhanden...(weil jemand gefragt hatte)

@Gerd
            das Teil war schon ganz schön schnell....um nicht zu sagen es ging ab wie Sau

Gruß
            Ronny

Kommentar

• Matthais38
              Matthais38

Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigen
              Nein, das ist ein Seitenteil und gehört NICHT zum Dach, wie gesagt, ist an der C-Säule geschweisst.

Hier mal ein Bild aus dem WHB von meinem Wagen, wie es geschweisst werden muss. Ist beim Audi auch nicht viel anders. Schau' dir einfach mal den Dachabschluss an.

Wertminderung: Ja, wenn Du es schweissen/zinnen lässt, dann ist es eine Wertminderung, da du dann den Schaden beim Verkauf erwähnen müsstest (musst!).

Wenn Du es gegen ein Neuteil ersetzen lässt, ist es keine Wertminderung, ist ja wieder ein OEM Teil.

Gruss, Philipp
              Sorry aber auch ein Getauschtes Seitenteil muss beim verkauf angegeben werden da ist kein unterschied !!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Kholdstare
                Senior Member
                • 14.11.2007
                • 1390
                • Philipp
                • Bern

Sorry aber auch ein Getauschtes Seitenteil muss beim verkauf angegeben werden da ist kein unterschied !!!!!!!!!!!!
                Ja, stimmt schon, aber beim Verkauf macht es sich deutlich besser, wenn ein Neuteil verwendet wurde als zu schreiben 'Seitenschlag einschlag geschweisst'.

Gruss, Philipp

Kommentar

• Dirk Albrecht
                  Member
                  • 14.06.2001
                  • 520
                  • Dirk

Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
                  Ich verstehe immer noch nicht, wie ein kleiner Flächenflieger, der zuvor ja wohl noch eine ziemlich enge Kurve geflogen hat und somit nicht mehr allzu schnell gewesen sein kann, mit dem Spinner dieses Blech durchschlagen haben soll. Beim ersten Blick hätte ich das auch als ein Einschussloch angesehen.

Gruß Gerd
                  weil diese sogenannten Aussenhautbleche nur geringfügig fester sind als Kaugummi. (im übertriebenen Sinne)
                  Die Bleche müssen kaum Belastungen aushalten und die Herstellerfirmen lassen sich dafür spezielle Bleche anfertigen -> leichter zu verarbeiten, geringerer Werkzeugverschleiss...

mich wundert es nicht das da sofort ein Loch drin war, sollte es wirlich ein Einschuss sein muß auch noch ein Ausschuß vorhanden sein - ein normales Pistolengeschoss würde 6 bis 8 wenn nicht sogar zehn solcher Bleche durchschlagen, was ein Gewehr anrichten würde, gar nicht dran zu denken.

Gruß
                  Dirk

Kommentar

• TurboMOD
                    Senior Member
                    • 13.12.2007
                    • 1091
                    • Ronny
                    • 42499 Hückeswagen

Kommentar

• Kholdstare
                      Senior Member
                      • 14.11.2007
                      • 1390
                      • Philipp
                      • Bern

Freut mich dass dein audi wieder heil ist.

Die Scheibe ist nicht fest verbunden, das Problem sind die speziellen Gummis dazwischen die beim Ausbau reissen. Diese Gummi bekommt man nicht einzeln die werden werksmässig mit den Scheiben ausgeliefert daher der Tausch.

Gruss, Philipp

Kommentar

• TurboMOD
                        Senior Member
                        • 13.12.2007
                        • 1091
                        • Ronny
                        • 42499 Hückeswagen

Hi Phillip,
                        Danke für die Info
                        Kann vielleicht jemand was zu den 65,- für den Leihwagen sagen? Muss ich da mal nachfragen oder ist das echt soo wenig? Will ja jetzt auch nix verschenken....

Kommentar

• Digger
                          Digger

eigentlich pro tag

Kommentar

• HeliAktion
                            4D Pilot
                            • 09.04.2008
                            • 1499
                            • Karsten

Hi,
                            65 € pro Tag, du musst in deinem Gutachten schauen wie lange der Gutachter die rep. dauer veranschlagt.... das steht dir auch zu.

lg

Kommentar

• TurboMOD
                              Senior Member
                              • 13.12.2007
                              • 1091
                              • Ronny
                              • 42499 Hückeswagen

Also da steht:
                              Zitat von Gutachter;
                              Die Ausfallzeit wird auf etwa 12 Kalendertage und die Instandsetzungszeit auf ca. 4-5 Arbeitstage geschätzt
                              und

Zitat von Gutachter;
                              Sollte kein Ersatzfahrzeug angemietet werden, so kann der vorliegende Fahrzeugtyp der Gruppe "H" für eine Nutzungsausfallentschädigung der Tabelle nach "Sanden, Danner und Küppersbusch" zugeordnet werden. Hier kann eine Nutzungsausfallentschädigung in Höhe von €65,00 in Ansatz gebracht werden.

Die Angabe der Nutzungsausfallentschädigung beinhaltet nicht eine mögliche Herabstufung der Fahrzeuggruppe aufgrund des Fahrzeugalters.

Kommentar

• GermanAirborne
                                GermanAirborne

Oha das sieht ja nett aus...... da kann man echt nur froh sein das dort niemand stand.

Kommentar

Lädt...
                                X