Vebrenner fliegt weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

AW: Vebrenner fliegt weg

Es kommt noch besser: Der GY und S9254 funktionieren einwandfrei genau wie die TS-Servos ! Der Akku ist noch absolut VOLL *
    Wie ist das möglich...kann der Schalter sich beim Aufprall selbst ausgeschaltet haben ?

Grüße Christian

Kommentar

• Matthais38
      Matthais38

Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigen
      Ach so, geht ja um Verbrenner. Hm, da käme mir nur eine kleine Magnetkupplung in den Sinn, die zwischen dem Vergaser sein müsste. Dann eine kleine Feder am Vergaser. Kein Strom - Kupplung trennt, Feder schliesst den Vergaser.

Gruss, Philipp
      Hat Zwar nichts mit dem Heli zu tun aber bei mir im Grossmodell wird der Motor ohne Strom abgestellt ist halt mit Zündung
      mir ist mein Heli Akku auch mal ausgefallen da schwebte der heli in 2 m Höhe und da stand er dann auch so gut 40 sec bevor er angefangen hat kreise zu ziehen
      einer aus dem Verrein ist dann trotz warnung von mir hin gegangen und hat den Heli fest gehalten ( ein weiterer knipste dann die Spritleitung durch )
      Fehler "" Akku Zelle Zellenschluss"" Schaden ( Akku,Kraftstoffschlauch) und einen Schachtel Kippen wegen zittern

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus,

also die Elektronikkomponenten würde ich mal vorsichtig öffnen und begutachten. Wenn da der Regen reinkam, dann ist Korrosion nicht ausgeschlossen und das kann dann durch Kriechströme, etc. zu Fehlfunktionen führen. Sowas müßte man dann mit geeigneten Mitteln entfernen.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Mann, spannend, habe eben alles in einem Zug durchgeschmökert.
          Schön, dass Du ihn wieder hast.

Namensschild ist wohl wirklich Pflicht, habe ich in den Großen tatsächlich drin. Feuerfest? Nö, bin ich Steinmetz?

Plane schon die Rückzugfedern...

NiXX-Packs: Vor den günstigen mit punktgeschweißten Verbindern kann man nur warnen, gerade im Verbrenner, erst recht im Benziner.
          (Grundsätzlich öffnen und Verbinder nachlöten. Das ist sonst Teufelszeug, fällt aus, und wenn man nachprüft, geht's mal wieder.)

Tom

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Werde alles genau prüfen ist klar

Der Motor hört sich ziemlich merkwürdig an wie das Rad einer Losbude ....
            Hoffe dass es der Freilauf ist aber höchstwahrscheinlich nicht.
            Mal schaun...

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
            X