Neuer Heli, kann mich nicht entscheiden. Bitte Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DDM
    DDM
    Senior Member
    • 26.02.2008
    • 1820
    • Dominik
    • Regensburg (Beratzhausen)

AW: Neuer Heli, kann mich nicht entscheiden. Bitte Hilfe

Ich hab beim ersten Heli nicht auf die Foruminfos gehört und an den Komponenten gespaart und daher wenig Freude damit gehabt.
    Daher die gute Komponentenwahl. Denn lieber jetzt bisl mehr ausgeben, als 2 mal kaufen. Und so viel billiger würd ich mit anderen Komponenten auch nicht kommen. ~400€, wobei ich dann nur nen norm Gyro hab, nen Jazz Regler, kein externes BEC + Stützakku und somit auch weniger Flugzeit ... D.h. der Preisvorteil schrumpft auf 300-200€ wenn man die "Nachteile" betrachtet. Und wenn ich dann mehr will, dann zahl ich doppelt.

Und die Sache mit MX-12 ... ist doch auch nix großartig anderes vom fliegen her. Nur das ich halt beim einstellen kein so tolles Menu hab und nur 6 Kanäle hab. Aber das reicht ja für nen E-Heli ohne Zusatzfunktionen. Dennn zum steuern hat ne bessere Funke auch nicht mehr als 2 Knüppel. Oder seh ich da irgendwas falsch?

So seh ich zumindest das ganze
    Zuletzt geändert von DDM; 15.12.2008, 06:59.
    Helis/Equipment

Kommentar

• Erik Heller
      Erik Heller

und nen Schalter für die Drehzahl

Die MX-12 ist bei V-Stabi vollkommen ausreichend, das doch eh alles über V-Stabi eingestellt wird oder?

Ich sehe es genauso wie du: Lieber gleich was gescheites, sonst ärgert man sich später.

Kommentar

• DDM
        DDM
        Senior Member
        • 26.02.2008
        • 1820
        • Dominik
        • Regensburg (Beratzhausen)

Stimmt, Schalter für die Drehzahl. Aber das hat die MX-12 auch. Sind sogar noch 2 dann frei, da das Heck, also die Empfindlichkeit ja auch übers V-Stabi eingestellt wird und nicht wie bei Paddelhelis zw. HH oder Normal umgestellt wird beim Gyro.

Fürs V-Stabi brauch ich eh den PC, bzw. Laptop den ich hab, folglich auch Mobil. Drehzahl kann ich mir in der Funke einstellen, einfach ne Gasgerade, bzw. noch ne 2te fürs Hochlaufen zur Not, wofür ja der Schalter reicht.

Rest wird ja soweit auch übers V-Stabi eingestellt wie ich das versteh und dann brauch ich ja nichts mehr außer meinen 2 Knüppeln. Und die hat ne 100€ Funke genauso wie ne 2000€ Funke ...
        Und da der Logo schon nen schönes Loch in den Geldbeutel reißt, brauch ich nicht auch noch auf ne neue Funke umrüsten, da meine MX-12 nichtmal nen Jahr alt ist (~ März diesen Jahres neu gekauft).

Und Komponenten, wie schon gesagt, preislich ist nicht mehr so viel um, aber dann hab ich wenigstens gleich was gescheites und muss nicht nachkaufen (was warsch. dann sogar teurer wird).

Aber zur eigentlichen Frage noch:
        Hat jemand an dem Setup was auszusetzen, bzw. würdet ihr noch was austauschen?
        Helis/Equipment

Kommentar

• Roby_de
          Roby_de

Hallo DDM,
          bin auch gerade dabei mir einen Logo 500 3D aufzubauen allerdings mit Paddelkopf, der soll aber nicht schlechter fliegen als ein V-Stabi.
          Bin auch noch ein relativer Neuling (Heli) und habe mich daher extra gegen den V-Stabi entschieden, weil ich mich mit der ganzen Rotorkopfeinstellerei auseinander setzen will.
          Ich denke wenn mich der RC-Heli mal richtig gepackt hat kann ich immer noch auf einen V-Stabi umrüsten, (glaube umgekehrt ist es ungleich schwerer) und wer weiß was noch alles kommt, denke es kann dann schon noch mal ein weiterer Heli nachkommen und wenn der dann einen Paddelkopf hat fang ich von vorne an, gut aber das muß wohl jeder für sich entscheiden.

Meine Zusammenstellung sieht so aus:
          Logo 500 3D (Paddel) mit 515er Helitec-Rotorblätter
          Kontronik Tango 45-10 o. Z-Power (habe beide hier und muß mich noch entscheiden)
          Kontronik Jive 100+LV (spart mir ein separates BEC und Empfängerakku)
          Futaba GY 401 + 9254
          Graupner DS 8411 TS
          5s oder 6s Lipo (auf mehrfachen Anraten aus dem Forum werdens wohl eher 6s)
          RC-Anlage: Spektrum DX7 mit AR7000
          Reflex XTR 5.05 (für Schadensbegrenzung :-))

bis auf die Akkus sind bereits alle Teile vorhanden.

übrigens wird im großen Auktionshaus gerade ein nagelneuer Logo 500 3D Baukasten mit V-Stabi versteigert, vielleicht kannst du da noch ein paar Euro sparen!

Gruss Robert

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

aslo....

Ich hätte dir schon geholfen beim einstellen wenns ein Verbrenner geworden wäre... aber ELO is einfach einfacher.

Wenn das mit dem Logo und V-Stabi was wird, kann ich dir helfen beim Einfliegen.

Kein Problem

und las die Finger von den Torsion Blättern! damit will ich mich zumindest nicht mehr rum plagen.... dafür is mir dann doch meine Zeit zu schade.

Maniac oder Radix sind gut

Also wenn du dann mal weist was du willst und das dann gekauft hast, der Heli aufgebaut ist, kannst mich gerne anschreiben.... kein Problem.

In Hemau kann dir da eh keiner helfen und in Regensburg/Mangolding fliegt auch keiner das V-Stabi.... da wird wohl eher erst mal die Nase gerümpft..... " was ? V-Stabi... ?...

also kurz um....

ruf mich einfach an... meine Nr ist 0190........ 5 Euro pro 30 sek

war nur spaß...

noch was wegen dem Beitrag....

ich bin 2004/01 einfach in ein Modellbau Geschäft gegangen und hab gesagt...

"ich würd gerne Helif fliegen..... was brauch ich? "

nach 1.5 Std hatte ich für 1200 euro einen Moskito Sport II mit Sender, 401 , Starter usw.... alles was man braucht. eingeflogen und eingestellt wurde der Heli auch noch vom Händler nach dem er von mir gebaut wurde.

Man muß halt nur wissen was man will...
            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 15.12.2008, 11:19.

Kommentar

Lädt...
            X