Akkus kann nicht alles sein! Back to the Roots!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DanielM
    Team Scorpion
    Teampilot
    • 14.08.2005
    • 1035
    • Daniel
    • hier und da...

AW: Akkus kann nicht alles sein! Back to the Roots!

Ob Elektro, Verbrenner, Gummimotor oder weiß ich sonstwas, in unserem Hobby sollte, wie in jedem anderen auch der Spaß an erster Stelle stehen!

Ich finde das ist das allerwichtigste. Materialschlacht hin oder her, wenn einer Spaß an einem total ßberpowerten Heli oder aber auch an einem ganz einfachen Heli-Baby hat, ist doch gut.

Leute, ihr greift euch hier schon gegenseitig an. Wegen einer Elektro/Verbrenner Diskussion. Wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt ist das doch im Prinzip ganz egal... Wie schon gesagt, ein Hobby ist dazu da Spaß dran zu haben und diesen Spaß und die erfahrungen auch mit anderen teilen zu können. Nicht um sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen...

Im laufe der Zeit verändern sich die Dinge eben. Das ist überall so, aber dagegen sollte man sich nicht wehren. Jeder sollte dem nachgehen woran er selbst Spaß hat. Und wenn du Spaß an Verbrennerhelis hast, ist doch gut, du bist bestimmt nicht der einzige.

lg,
    Danny
    Zuletzt geändert von DanielM; 22.11.2008, 18:30.
    lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• Kraeuterbutter
      Kraeuterbutter

schlägt sich doch niemand die Köpfe ein
      ist doch ne ganz normale Diskussion
      es wird auch nie einen Gewinner geben

da es aber zwei Parteien gibt (also grob gesagt)
      kommt man nur zur "Wahrheit" wenn beide ihre Standpunkte verkünden und die Wahrheit liegt dann irgendwo in der Mitte

der Verbrenner-Freak sagt, dass mit elektro nur 5min Flugzeit -> der Elektrofreak gibt dann Beispiel dass das nicht stimmt

der Elektrofreak meint, dass die Verbrenner ned zum fliegen kommen weils ständig Vergaser einstellen müssen und Kerzen tauschen - der Verbrennerfreak gibt dann auch hier ein Gegenbeispiel

und irgendwie entsteht dann die Wahrheit (die da ist: Elektro ist besser )

Kommentar

• pbskat
        pbskat

Auch ich kann beim besten Willen in einer fachlichen Diskussion mit divergierenden Standpunkten noch kein Köpfe-Einschlagen erkennen... Es ist so, wie Reini sagte, die Wahrheit liegt ganz genau in der Mitte, also ganz wert- und vorurteilsfrei: die Verbrenner sind besser.

Kommentar

• Kraeuterbutter
          Kraeuterbutter

aber Elektro ist doch viel unkomplizierter..
          schau mal: http://stud3.tuwien.ac.at/~e9625624/...rekt_laden.avi

Kommentar

• Maxpower100
            Maxpower100

Zitat von Kraeuterbutter Beitrag anzeigen
            aber Elektro ist doch viel unkomplizierter..
            schau mal: http://stud3.tuwien.ac.at/~e9625624/...rekt_laden.avi
            Ja das sind sie auch zu 99,99%! (Als Verbrenner - Freak)

Für mich ist das aber kein wichtiger Faktor, wahrscheinlich für viele nicht die verbrenner fliegen.

Es stört mich nicht nach dem Flugtag die Sabba vom Heli abzuwischen oder den Tankpendelschlauch regelmäßig zu wechseln. Ich finde es einfach schön abends noch mal meinen Heli anzugucken, zu pflegen, reinigen und zu CHECKEN.

Es freut mich das wir alle auf so verschiedene Dinge an unserem Hobby wertlegen und diese zu schätzen wissen.

MfG Max

Ps.
            Dafür müsst ihr Kohlebürsten tauschen xD

Kommentar

• Kraeuterbutter
              Kraeuterbutter

schau dir das Video an

Kommentar

• Backsida
                Backsida

schau dir das Video an
                na klasse

Kommentar

• pbskat
                  pbskat

schau dir das Video an
                  Sorry, Reini, das ist ein Audiofile, aber mir reicht schon völlig, wenn man die Fuzzis von der TU sagen hört "Oooch, der wird ganz heiiiss!!?!".

Kommentar

• SeyFly
                    SeyFly

Checken muss man aber doch auch einen E-Heli! Und das Schöne daran ist: das kann man auch im Arbeitszimmer tun, weil der nicht stinkt wie eine kaputte Raffinerie...

Mal was ganz abwegiges: wären Verbrenner-Soundgeneratoren für E-Helis was ganz abwegiges? Plus eventuell ein Rauchgenerator? (ich stänkere bloß, weil mein Heli nicht riecht. )

Kommentar

• mario_d
                      Senior Member
                      • 27.02.2008
                      • 1644
                      • mario
                      • Köln-Porz

hi,

auch wenn ich beides fliege, e und v ... muss sagen , dass ein methanoler -sound hin, geöle her- auf mich immer noch einen ganz besonderen reiz ausübt.

es liegt vielleicht in der natur des menschen , eine streben nach perfektionissmus zu haben. die entwicklung der e-technik passt da sehr gut.

ölige grüsse
                      mario
                      der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                      T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Tiger996
                        matzesmodellshop.de
                        Onlineshop
                        • 06.11.2008
                        • 1394
                        • Mathias
                        • Egenhausen

Also für mich gibts nur verbrenner !
                        Ich hab Jahrelang im Car bereich mit Elektromotoren rumgemacht und muss sagen ja die haben ne vergleichbare leistung und die is auch besser abrufbar, aber man muss um an die Leistung von nem Verbrenner zu kommen nen Heiden aufwand betreiben und muss aufpassen das der antrieb nich in die empfangsanlage stört die acu steckverbindungen müssen die hohen Ströme aushalten am besten sollte man gleich den acu an den fahrtregler löten um möglichst wenig verlust zu haben usw...
                        also ich fahr immer wieder gern mein elektro rc für 1-2 acu ladungen aber zum nen Tag lang gaudi haben hol ich mein Verbrenner car raus oder jetzt eben meinen Hubi
                        ( und auf dauer gerechnet is nen Vebrenner bestimmt Günstiger weil der sprit is nich sooo teuer im vergleich zu guten Acus )
                        MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Ich finde beides gut und beides hat seinen Vor und Nachteil.
                          Aber vom Sound geht nichts übern verbrenner das ist wie Music in meinen Ohren.
                          Und der Süff ist mir auch egal das gehört dazu kann man wieder sauber machen .

mfg

Kommentar

• Kraeuterbutter
                            Kraeuterbutter

@Peter: ist schon ein Video und nicht nur ein Audiofile.. ist halt schon was älter, wahrscheinlich hast den passenden Codec nicht

@Tiger996: deine RC-car-Erfahrungen: da hat sich aber in letzter Zeit auch viel getan...
                            Akku direkt an den REgler löten -> sowas interessiert eignetlich nur Wettbewerbspiloten..
                            für jeden normalen Hobbyfahrer ist das doch uninteressant..
                            die 0,04Volt zusätzlichen Spannungsverlust die du z.b. bei 100A mit den überall erhältlichen 4mm Goldies hast dürften wohl nicht wirklich ins GEwicht fallen

ansonsten geb ich aber zu - obwohl Elektrofreak (ja, ich hab sogar meinen 1:8er Verbrenner auf Elektro umgebaut, damals noch mit Bürste, wos noch nicht so trendy war wie jetzt -
                            dass der Sound eines Verbrenner-Buggies schon was hat...

zu einem Buggy passt der Verbrenner-Sound einfach super dazu...
                            der Sound macht auch sehr viel beim Speed-Empfinden aus..
                            als ich das erstemal bei uns mit meinem Brushless-rc-car gefahren bin, hies es von den anderen: "ne, mein Verbrenner ist da schneller"
                            der Sound verfälschte einfach das subjektive empfinden..
                            beim direkten Vergleich dann zeigte sich, dass der Verbrenner gegen meinen 1:10er mit 10 Zellen und Brushless keine Meter hatte *lol*
                            praktisch lautloser Riemenantrieb (war ein RS4-MT) macht halt akustisch keinen speed-Eindruck..

however: so cool der Sound beim Verbrenner-Buggy ist.. so unpassend empfinde ich ihn beim Heli..
                            Heli 3D-Geflogen mit Verbrenner geht ja noch..
                            aber ein Verbrenner-Heli im Schwebeflug mit der "Tröte" drin.. ne, das passt dann einfach ned

Kommentar

Lädt...
                            X