Fachzeitschriften

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Fachzeitschriften

Mit der Breiten Masse ist sicherlich mehr Geld zu verdienen
    Genau das isses.

Seit Jahren schwappt eine Heliwelle durchs Land und sie ist bis jetzt nicht zur Ruhe gekommmen.
    Sieht man auch sehr schön hier im Forum.
    Vor knapp 1 1/2 Jahren hab ich mich hier angemeldet und es hatte so ungefähr 4000 bis 4500 User. Inzwischen hats über 13000.

Die Industie hats erkannt und wirft dementsprechend ihre billigen Produkte auf den Markt, sprich Helifliegen für jedermann.

Das es in Wirklichkeit ein wenig anders ausschaut, weiß jeder, der sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt.
    Machen wir uns nichts vor, 1000 Euro sind schneller im Sand versickert wie verdient.

Ich kenne ja selber die RTF Angebote, incl. Funke für 100 bis 200 €.
    Die Industrie hat sich darauf eingestellt, die einschlägigen Fachmagazine sind ja direkt gezwungen auch darüber zu berichten, da sie ja sonst nur noch ein paar Exemplare verkaufen würden.

Ganz einfach, das Angebot wird gesteuert über die Nachfrage und die Fachmagazine sind halt nun mal auf Gewinn ausgerichtet und auch angewiesen.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• PascalR
      Gast
      • 02.04.2008
      • 1991
      • Pascal
      • MSC Schöneck

Gäbs nicht den Kleinsch*** würden in so einem Magazin ja auch nichts drinstehen.Im Fernsehen sieht man unter 20 15 Uhr auch fast nur Werbung

Kommentar

• HeliInvasion
        HeliInvasion

Hallo noch mal,

schade das es in unserem Segment niemanden gibt, der sich der Aufgabe stellt, und ein Magazin für Individualisten herausbringt. Hätte ich ein wenig Spielgeld würde ich mich dieser Herausforderung gerne widmen.

Beispiele, das so etwas erfolgreich sein kann, gibt es wie Sand am Meer. Ist zwar jetzt etwas OT, aber passt durchaus zum Thema.

Als Hundesportler beziehe ich im ABo ein Fachmagazin, welches sich ganz ausschließ mit dem Thema "Gebrauchshund" auseinander setzt. Eine Sparte die sehr speziell ist und eigentlich in der breiten Masse von Hundsportaktivitäten und themenbezogenen Klatschblättern untergeht.

Der Herausgeber macht dieses mit einem minimalen Personalaufwand und fast ganz allein in Eigenregie. Er kann davon leben und das gar nicht so schlecht ! Und das beste, es wird dort überhaupt kein Blatt vor dem Mund genommen, und Missstände ohne Rücksicht auf Verluste angesprochen.

Naja, das viel mir gerade noch so ein ! Es wäre wohl ähnlich wie Eulen nach Athen zu tragen, so etwas von einem aktuellen Heli-Magazin zu erwarten !

Happy Landig ich habe fertich !
        André

Kommentar

Lädt...
        X