Was nehmen nach Koax-heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • patzefatze
    patzefatze

AW: Was nehmen nach Koax-heli

okay dann werde ich mal suchen!! ach herr berlinski! da bin ich auch öfter. ich hoffe auch das ich spätestens am mittwoch da bin und meinen msr abholen kann dann frag ich da gleich mal was die mir für ein angebot machen können! die sind da eigtl alle super nett und geben einem gute tipps. preislich zwar ein bißchen teurer als im netz aber dafür bekommt man ja auch eine gute beratung....

Kommentar

• Thallius
      Thallius

Die hatten eine Zeitlang ein super RTF Angebot für einen Minititan. Ok, die Funke ist nicht der Hit, aber der Rest war ok. Allerdings muss auch der Heli komplett durchgesehen werden vorm Erstflug. Wenn man weiß was man alles korrigieren muss geht der aber ganz gut

Gruß

Claus

Kommentar

• patzefatze
        patzefatze

ja das lag so um die 400 kann das sein* das wurde mir auch schon angeboten hab mich aber dann für den blade cx2 entschieden ( schande) ich weiß tja die erfahrung werde ich dann wohl oder übel machen müssen... aus fehlern lernt man....

sowas*

Kommentar

• patzefatze
          patzefatze

so ich melde mich für heute erstmal ab!!! ich bin morgen wieder da und antworte dann!
          nochmal danke an alle und bis morgen

greetz
          patze

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Von den RTF Sets solltest du auf jeden Fall die finger lassen... Damit erkaufst Du Dir dann aber die Nachteile, daß Du nicht alle Ersatzteile mal eben bei Berlinski kaufen kannst.
            Also mein günstiges, vorhin empfohlenes RTF Kit hat bis jetzt nur Standardersatzteile (Crashteile) gebraucht, die ohne Probleme an jeder Ecke erhältlich sind.

Kommentar

• patzefatze
              patzefatze

soo da bin ich wieder....
              also ich hab ein angebot bekommen für einen heli.. 339€ neu rtf brauch nur noch nen lader....

und was haltet ihr von dem:

ist zwar mode 2 aber das kann man ja ohne probleme ändern oder??

Kommentar

• Thallius
                Thallius

Das RTF wie gesagt ist ok. Damit kannst Du einsteigen und dann nach und nach die Komponenten ersetzen. Lader brauchst Du so oder so. Da ist nirgendwo was vernünftiges dabei.
                Aber wie gesagt. Auch den RTF Heli nicht versuchen so zu fliegen. Das geht zu 99% in die Hose (Ist wie ein Lottogewinn wenn da wirklich alles stimmen sollte)

Bin jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich glaube bei der Dx6i kann man den Mode 2/4 nicht ohne weiteres auf Mode 1/3 umbauen.

Da das Dingen schon einige Macken hat, würde ich vorsichtig sein. Wenn man es für maximal 250 Euro bekommt ist gut, aber efahrungsgemäß gehen die bei ebay über 300 und da würde ich lieber nen neuen kaufen. Der Gyro da drauf ist übrigens nicht der Hit.

Gruß

Claus

Kommentar

• patzefatze
                  patzefatze

ja gut dann warte ich heute abend mal ab was da so alles passiert.....

hmm... das mit dem mode umstellen ist dann aber ein kleines problem!!!! mit löten sollte das doch klappen... weiß da einer was*

was kostet denn ein vernümpftiger gyro?

Kommentar

• rex450s
                    rex450s

Ich persönlich würde dir nen rex-450 Empfehlen,das ist mein erster "richtiger" Heli gewesen oder ist es immer noch.Du bekommst fast überall ersatz teile,und Fliegen läst er sich auch super.

Da ich aber selber Live (mehrmals) ERleben durfte wie Chrash Resistent der Innovator von Thunder Tiger ist,würde ich dir denn Empfehlen,der ist zwar RTF und die AKku´s sind ziemlich Teuer,dafür Verzeiht der viel mehr wie ein Rex.

gruß simon

Kommentar

• rex450s
                      rex450s

ein guter Gyro ist der Gy 401.der kostet um die 140€.Ist aber Händler abhängig.
                      ich würde nicht am Gyro sparen.

Kommentar

• Thallius
                        Thallius

Der 401 ist längst nicht mehr Up-toDate. Der LTG2100 ist deutlich besser und kostet nur 90 Euro. Zusammen mit dem extra dafür gemachten sehr schnellen LTS3100 kriegt man das Paket für zusammen 135 Euro.

Gruß

Claus

Kommentar

• mc_jeep
                          Member
                          • 16.04.2009
                          • 86
                          • Heinz

Hallo,

ich stand vor gar nicht allzu langer Zeit vor der gleichen Frage wie Du!!!

Ich habe mich damals auch hier im Forum informiert und zugleich mit den Heli-Piloten
                          im Verein unterhalten.

Meine persönliche Empfhelung:
                          Ganz eindeutig Piccolo v2, da er erstens momentan für ca. 100.-€ gebraucht zu haben ist
                          (und das oft mit kompletten Alu-Tuning, Brushless, Piccoboard usw.) und zweites bei einem
                          Absturz so gut wie nicht kaputt geht!!! Sollte trotzdem mal was kaputt gehen sind bei
                          einem gebraucht erworbenen Heli oft soviele Ersatzteile dabei, daß Du für das erste
                          mal ausgesorgt hast!!!

Für die langen Herbst- und Winterabenden habe ich mir erst vor kurzem einen gebrauchten
                          Walkera 4#3b full brushless erworben um damit zu Hause im Wohnzimmer meine Flug- bzw.
                          Schwebübungen durchführen zu können.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Grüße Heinz

ps.: ein Minitan in der SE-Version wird übrigen's mein Bauprojekt über den Winter!!!

Kommentar

• patzefatze
                            patzefatze

hi!

ja vom piccolo habe ich schon gehört! hat mir auch schon jemand empfohlen....
                            ist doch ähnlich wie der blade msr!? der leider immer noch nicht da ist
                            der piccolo ist ja auch relativ klein und soll ja nicht so gut für anfänger sein deswegen hab ich mich eigtl entschieden einen hks 450 oder mini titan....

grüße

patze

Kommentar

• mario_d
                              Senior Member
                              • 27.02.2008
                              • 1644
                              • mario
                              • Köln-Porz

ein kollege im verein (der alles mögliche fliegt) schwört auf den piccolo. für mich ist das weder fisch noch fleisch (im hinblick auf die größe). für die halle wäre ein 250er besser, für draussen ein 450er.

außerdem mag ich keine heckrotoren, die von nem eigenen kleinen emotor angetrieben werden.

alles unter 450er größe ist schon arg nervös für nen anfänger !!
                              der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                              T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• nasenschweber
                                Gast
                                • 28.08.2005
                                • 711
                                • Tom

5 bis 10 Tankfüllungen bei einem Fluglehrer!
                                Dort findest Du auch Kontakt zu einem Club mit Gleichgesinnten, die Dir mit Erfahrung, Rat und Tat und vielleicht auch mit einem guten, gebrauchten Heli zur Seite stehen.
                                Jedenfalls waren das meine Erfahrungen ...

Tom

Kommentar

Lädt...
                                X