Was nehmen nach Koax-heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mc_jeep
    Member
    • 16.04.2009
    • 86
    • Heinz

AW: Was nehmen nach Koax-heli

Hallo,

der Piccolo und der Blade msr haben eigentlich nichts miteinander zu tun.

Und so klein ist der Piccolo nun auch wieder nicht (Rotordurchmesser ca. 50cm)
    und das Schweben hatte ich nach ca. 3-4 Akkuladungen auch raus!!!

Meiner Meinung ist der Mini-Titan der nächste Schritt nach dem Piccolo aber
    dann gleich in der neuen SE-Version (so mach's ich auch).

Grüße Heinz

Kommentar

• floville
      floville

ich hab zwar keine praktischen erfahrungen, aber weiss zumindest aus der heli4fun, das der belt cp v2 deutlich besser als der vorgaenger belt cp sein soll. welche erfahrungen mit dem belt cp beziehen sich denn ueberhaupt auf den belt cp v2?

Kommentar

• Chaos-Walter
        Chaos-Walter

Hallo Leute,

als ersten Einsteigerheli, nachdem man mit einem Koax seine ersten Flüge absolviert hat, kann ich den Twister CP Gold empfehlen.

Meinen damaligen Testbericht bei RC Line könnt Ihr hier nochmal nachlesen:

Der Belt CP V2 wäre für mich eher die zweite Wahl. Der Belt CP V2 hat ein paar Unwegsamkeiten ...

Testbericht zum Belt CP V2:

Viel Spaß beim Lesen der Berichte ...
        Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2009, 18:13.

Kommentar

• floville
          floville

Also wenn 35MHz und Bürsten-Motor k.O.-Kriterien sind, dann kann man den Twister CP vergessen. Ob der ESky Belt CP V2 besser ist, vermag ich mangels eigener Erfahrungen nicht zu beurteilen. Rein vom Testbericht würde ich ihn favorisieren. Und wenn ein CP-Heli wie der MiniTitan E325 hier mehrfach empfohlen wird, warum dann nicht einen Belt CP V2?

Wie patzefatze suche ich derzeit auch nach einem Nachfolger für meinen Koax (der Blade MCX ist mir zu laaaaangsam und war schon nach 3 Tagen flugtechn. ausgereizt). Bin mir da aber noch nicht so im klaren, wie groß er sein so (wo fliegen - drinne oder draußen), FP oder gleich CP, welches Modell...

Aktuell würde ich sagen: ich hole mir ne Spektrum DX6i ohne Empfänger, den Heli-X-Simulator und einen Blade MSR BNF. Wenn ich später was größeres für draußen zulegen will, kann ich die Fernbedienung gleich weiterverwenden.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Hmm, wenn dir ein Koax nach 3 Tagen schon langweilig ist, schafft es ein Fixed Pitch auch in 1 Woche.
            Lieber gleich einen CP-Heli, der macht monatelang Spaß!

Kommentar

• Thallius
              Thallius

Zitat von floville Beitrag anzeigen

Und wenn ein CP-Heli wie der MiniTitan E325 hier mehrfach empfohlen wird, warum dann nicht einen Belt CP V2?
              Weil zwischen dem Belt und dem Minititan Welten wenn nicht gar Universen liegen..

Gruß

Claus

Kommentar

• Skyrat
                Skyrat

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                Weil zwischen dem Belt und dem Minititan Welten wenn nicht gar Universen liegen..

Gruß

Claus
                .... allerdings auch ein klitzekleiner Preisunterschied von etwa 200 Euro !!!

Kommentar

Lädt...
                X