Wünsche ihm gute besserung.
Heliunfall mit schwersten Handverletzungen
Einklappen
X
-
mario27 -
StrykerRex
AW: Heliunfall mit schwersten Handverletzungen
Sowas ist mir auch mal passiert, nur ohne Verletzung. Failsave auf 80% Gas (ja ich weiß das war dumm), Sender aus, Heli dreht volle Möhre hoch (beim Einstellen im Wohnzimmer!), ich schnell Sender an und in Deckung und Gott sei Dank nach ca. 10 schrecklichen Sekunden ist das Ding wieder langsamer geworden. Ihr könnt euch das Gefühl der Erleichterung garnicht vorstellen. Also ist wohl das Beste, wenn der Heli aus Versehen hochläuft, warten bis die Funke wieder da ist oder der Akku leer ist. Wenn kein Pitch anliegt, sollte ja nichts passieren. Dann ist das nochmal auf dem Platz passiert. Da hab ich aus Panik den Kopf einfach festgehalten. Keine Ahnung ob die Funke (DX6i) diesmal schneller gerebootet ist oder ob der Motor bei ßberlast abschaltet, auf jeden Fall hat der sofort aufgehört zu drehen. Eure Erlebnisse zeigen mir wieviel Glück ich hatte.
Zitat von danson Beitrag anzeigenMoin,
Mir ist letztes Jahr etwas ähnliches passiert, und zwar hatte ich mein Rex500 grad 2 Stunden vom Einstellen zurück bekommen und dann dachte ich zeig den meinen Eltern, ich das Teil hingestellt, Akku angeschlossen und ganz langsam drehen lassen dann hab ich ausversehen ERST den Sender ausgemacht und dann fing der Hubi an zu drehen auf volle Leistung!!! könnt Ihr Euch vorstellen was los war... Dann wollte mein Vater aus Verzweiflung den Akku wieder abklemmen und ist mit der Hand an den Blättern dran gekommen! SHOCK...
Gott ser Dank hab ich nach mehrmals den Sender ein- und auschalten das Teil still bekommen und dann war Ruhe..
Verletzung: große Schnittwunde, 1 Sehne ab, Knochen leicht filetiert... Finger kann er Gott sei Dank wieder bewegen...
Der Unfall ist ganz am Anfang meiner Helikarriere passiert was natürlich mich erstmal wach gerüttelt hat, seitdem hab ich ein sehr großer Respekt vor Helis und die Technik...
Was ich davon mitgenommen hab: man muss JEDERZEIT im Hobby wissen was man tut, wenn du keine Lust drauf hast dann geh lieber spazieren...
Kommentar
-
Birgitt
AW: Heliunfall mit schwersten Handverletzungen
@StrykerRex, ein unglaubliches Beispiel für Leichtsinn glaube ich bei Dir zu lesen ;-)
WENN DU beim BINDEN den FAISSAVE durch DRßCKEN DES NOTKNOPFES eingestellt hast,
bleibt der Motor solange aus bis Du ihm sagst das er laufen darf ;-)
Ob der Failsave auch wirklich klappt ist "immer" das erste was ich "noch ohne Rotorblätter" kontrolliere !!! Alles andere halte ich für leichtsinnig.
P.S. Finger die ab sind behindern dich für den Rest deines Lebens, sind aber nicht das schlimmste das passieren kann, leider.
Ist wie bei 95% der Motorradfahrer heute, versuch ihnen mal zu erklären das ihr Verhalten im Strassenverkehr tödlich sein kann, auch für andere ;-)
Kommentar

Kommentar