Wie habt ihr angefangen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomster79
    Senior Member
    • 20.02.2010
    • 3317
    • Thomas
    • FMC Maintal

AW: Wie habt ihr angefangen

Also ich ahb mit nem Msr angefangen..
    Fliege den derzeit immer noch und muss sagen , daß er für mich das ideale Einstiegsmedium war ....

Gruß Tom
    Logo 700 / Logo 550 SX
    DJI FPV / Mavic 2 pro
    Blade 150S

Kommentar

• Bambi
      Bambi

Also ,
      ich habe angefangen mit einem Flächenmodell
      da war ich zwischen12-13 jahre !
      dann fing meine Mutter (Simeng) an heli zu fliegen ,das hat
      mich dann beeindruckt und schwubbs ,hatte ich mir auch einen angesparrt
      es war ein Raptor 50 !
      Mein Stiefvater und ein Freund aus dem Verein haben mir unter die arme gegriffen und ihn mit mir aufgebaut und eingestellt.....
      Seit dem bin ich stolzer Helipilot ,seit ca. 2-3 Jahren

LG
      Tobi

Kommentar

• xDominosteinx
        Senior Member
        • 16.05.2010
        • 1117
        • Peter

Ich habe mir vor 2 Tagen den Belt Cp V2 geholt. (auf gut Glück, bin vorher nix geflogen ausser an meiner xbox360) lol Naja nu ist er beim Händler und wird nach nem Crash wieder aufgebaut da ich noch keine Ahnung vom Rotorkopf habe. Ich hatte mir gestern (bei WInd) 5 Rotorblätter zerschossen.
        Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• GS-Heli
          GS-Heli

Tja, also kurz gesagt. Man sucht im Forum nach m guten Piloten aus seiner Nähe. Klappte innerhalb ner halben Stunde. Dann machst n date aus und lässt Dir erstmal n paar Erfahrungswerte vermitteln.
          Als nächstes hab ich dann den meinen Heli Raptor 50 von Thunder Tiger selberzusammen gebaut. Is von Vorteil wenn Was kaput geht weisst wie man am schnellsten die Teile austauscht. Vernünftige Fernbedienung muss auch sein, bei mir MX-22, hatte erst nandere aber bei der Menüeinstellung sind billige Dinger rausgeschmissenes Geld. Dann n Simulator, n billiger reicht da. Fleissig erstmal dran üben und wenn Du soweit bist, gehst mit Deinem gutem Piloten zusammen aufm Platz und ihr fliegt erstmal Lehrer-Schüler.

Weiter bin ich auch noch nicht, aber Alles brauch seine Zeit....

Kommentar

• Drewi
            Drewi

Ich habe mir mal auf der Inter Modellbau einen kleinen IR Heli für 24,50 gekauft, und dadurch dann Blut geleckt. Danach kam dann die Koax in verschiedenen Größen und dann ging es zum richtigen über. Irgendwie wollte ich aber nie richtig damit anfangen. Meine Sache war immer schon seit über 30 Jahren die Autos. Deshalb war ich auch auf der IMB. Aber mit dem Gedanken gespielt mal Heli zu fliegen hatte ich damals immer. Nur ich hatte immer Angst das ich sehr viel Geld versemmeln würde. Allerdings tue ich das heut zu Tage auch noch. Sei es bei den Helis oder bei den Autos. Irgendetwas gibt es immer was man ersetzen oder austauschen muss. Und wenn das nicht ist, dann sind es die Ersatzteile nach einem Absturz oder Crash. Modellbau ist eben kein billiges Hobby. Aber irgendwie doch das schönste ( Meine Meinung).

Kommentar

• Catweazle
              Catweazle

Ich mit dem Art-tech Falcon V2 400 3d Kunstflugheli...is zur zeit sehr billig unter 150€ is nen komplettset RTF...

bin zufrieden,reicht zum üben,macht lust auf mehr...

lg Cat

Kommentar

• Willes2010
                Willes2010

Angefangen hat alles mit einem Thunder Tiger Mini Titan E325.
                Den kleinen hab ich schon ziemlich hart rangenommen bis ich gemerkt habe, dass die ganzen Plastik und Kunstoffteile einfach nicht dafür gemacht sind.
                Habe ich ihn verkauft und ein T-Rex 500 ESP kam ins Haus.

Gruß Willes

Kommentar

Lädt...
                X