Trainingsgestell bei grö�eren Helis nicht nötig?
Ich wollte mal fragen ob man das so sagen kann? je größer der heli ist, desto größer das lande gestell und kann man dann sagen, das es ab einer bestimmten größe, sagen wir eine rex 600, dass man dann nicht mehr unbedingt ein gestell braucht?
bin ja meien rex noch nie geflogen, den keinen belt cp fliege ich schon länger ohne landegestell. ist dann ein größerer heli eben noch ruhiger beim laden ?
mach mir bissl gedanken, da ich den noch nie in der luft hatte daher eben bissl unsicher ..
aber bin eh kein hoppser mehr und kann auch schon schön weich landen mit dem belt cp aber nur..
AW: Deppengestell bei größeren helis nicht nötig?
Hallo,
größere Helis sind sehr viel einfacher zu fliegen. Programmier ein bisschen Expo und versuch nicht so große Steuerausschläge zu machen, muss man beim 600er garnicht. Landegestell ist, sry, Schwachsinn wenn man fliegen, zumindestens schweben, kann. Das verschlechtert nur künstlich die Flugeigenschaften und gerade bei Helis über der 450er Klasse finde ich nicht wirklich das das noch nötig ist. Ich bin von einer Honey Bee King 2 (10 Flüge? Das wars dann) auf einen 600er Rex umgestiegen, geht super.
Mach dir lieber Sorgen wie du das Grinsen wieder aus dem Gesicht bekommst
Hallo
Stimme Pirelli auch mal zu,..
Für den Anfang , bis du bei dem Heli ,
Steuerbewegung und Flugverhalten einschätzen kannst würde ich auch ein Gestell/Ring
montieren,
Selbst wenn es Sche... aussieht ,gibt aber etwas mehr Sicherheit ,für dich und den Heli...
Wie gesagt, wenn mans inzwischen gecheckt hat das man zügig abheben muss und gerade landen kann dann ists doch kein Problem. Hat bei mir ja auch funktioniert, und ich konnte gerade mal schweben.
Expo: bin auch lange Zeit ohne geflogen aber für einen Anfänger ist es sicher hilfreich. Hab nämlich die Erfahrung gemacht das man sonst viel zu schnell zu große Ausschläge macht, nur für den Anfang. Alles andere ist Geschmackssache stimmt.
Für die ersten 2 oder 3 Flüge würde ich auf jeden Fall einen Hulla drunter machen, wenn man sicher ist, dass alles richtig läuft und konfiguriert ist, kann er ab, Erfahrung im Sim vorausgesetzt. Hilfreich ist auch, am Anfang den Negativ-Pitch zu begrenzen (so -5), damit man in der Schrecksekunde nicht zu arg Richtung Boden beschleunigt.
und wenn er mal zufällig umkippen sollte beim Start / Landung
oder sonstiges
dann richtet ihr aber das Spendenkonto ein...
Na ja wie man sich an das Fliegen ran wagt ist jedem selbst überlassen .
Wem der Reifen mehr Sicherheit bringt soll ihn lieber benutzen.
Ich finde so einen großen Reifen mehr Störend aber das ist meine Meinung
jeder hat ein anderes Gefühl für Sicherheit!!
Na ja wie man sich an das Fliegen ran wagt ist jedem selbst überlassen .
Wem der Reifen mehr Sicherheit bringt soll ihn lieber benutzen.
Ich finde so einen großen Reifen mehr Störend aber das ist meine Meinung
jeder hat ein anderes Gefühl für Sicherheit!!
Hallo, ich empfinde aber weniger
wenn ich mal so zwei drei Flüge mit Deppengestell mache,
als wenn sich mal Geldbeutel mal eben um 150 Euro erleichtert,..
Moin!
Also ich würde Face in seiner Einschätzung zustimmen,was das Verhalten der "größeren" Helis angeht. Wenn mans weiß kann man eigentlich ganz ohne Gestell gleich loslegen.
Denke aber das hier der Knackpunkt in der Unsicherheit liegt.
Daher wie auch Moskito meint lieber fürs "Gefühl" für 2-3 Flüge den Reif drunter,dann weiß man schnell wie er sich verhält und hat mit dem Reif ne eher psychische Stütze.
ßbrigens ist Expo nix schlechtes! turrican007 lass dir das nie einreden.
Gibt viele die meinen sich bekichern zu müssen wenn einer mal etwas Expo progt,
kann man aber ruhig machen. Es ist sogar so,dass man damit eher seinen Servoweg begradigt (Servowegdifferenz durch den Radius des Servohorns)
Mal so am Rande.
Hallo, ich empfinde aber weniger
wenn ich mal so zwei drei Flüge mit Deppengestell mache,
als wenn sich mal Geldbeutel mal eben um 150 Euro erleichtert,..
Ich hab meinen ersten Crash nach 7-8 Kanistern a 5l gehabt. Und ich bin vorher nur am Sim und in Echt mit dieser Krücke ca 10 Mal geflogen. Da passiert nichts, keine Sorge. Nur Sicherheitsabstand wahren und wie gesagt nur sehr feinfühlig Steuereingaben machen (bei Windstille wird sich das eh auf ein Minimum beschränken). Nimms locker, wenn du vorher schon geflogen bist ist das echt easy... man hat zwar Respekt vor so einem großen Heli aber man wird belohnt wenn man sich überwindet und zügig abhebt. Trainigsgestell ist eher was für Leute die irgendwie an den Knüppeln rumrühren und noch nicht so den Plan haben (ja durchaus nichts schlimmes, ging mir am Anfang auch so), da hilft es dann wirklich ne MENGE. Aber so siehts einfach nur scheiße aus und bringt nichts außer schlechteren Flugeigenschaften...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar