Pitch-Einstellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norby Heli
    Norby Heli

AW: Pitch-Einstellung

Zitat von Jo-Hannes! Beitrag anzeigen
    Okay, habs gerade gelesen, dann kann es daran nicht liegen. Dann sollte es an der Programmierung liegen. Hast du eine Gaskurve programmiert oder eine Gerade?
    die ist voreingestellt die Sanwa hat kein Display und verstellen klar kann man aber wenn wie was und wieviel (Prozente )
    ich kann auch nicht einmal sagen ob die gerade überhaupt eine gerade ist ..??
    mf g

Kommentar

• Jo-Hannes!
      Jo-Hannes!

@zschigi: Das stimmt, ich hatte es aber so verstanden, dass bei Pitch-Erhöhung am Sender auch eine entsprechende ßnderung der Rotorblattanstellwinkel erfolgt. Ist das richtig, Olli?

Kommentar

• zschigi2
        zschigi2

Wenn du deine Pitchkurve als mögliche Fehlerquelle nennst, stellt sich mir die Frage, wie du denn deine Pitchwerte, die du Anfangs erwähntest, gemessen hast?

Dazu musst du doch die Pitchwerte für die jeweilige Knüppelposition gemessen haben?

Gruß, André

Kommentar

• Norby Heli
          Norby Heli

@zschigi: Das stimmt, ich hatte es aber so verstanden, dass bei Pitch-Erhöhung am Sender auch eine entsprechende ßnderung der Rotorblattanstellwinkel erfolgt. Ist das richtig, Olli?
          jo er steigt oder er sinkt je nach dem wie man den Knüppel stellt..

Kommentar

• Jo-Hannes!
            Jo-Hannes!

Also ich dachte, dass die RD8000 ein Display hat. Fragen wir mal andersrum:
            1. Um zschigis Einwand zu berücksichtigen: wenn du Pitch gibst, wird der Anstellwinkel der Blätter positiver bzw. weniger negativ?
            2.Fliegst du im Regler-oder Stellermodus?

Kommentar

• Norby Heli
              Norby Heli

Zitat von zschigi2 Beitrag anzeigen
              Wenn du deine Pitchkurve als mögliche Fehlerquelle nennst, stellt sich mir die Frage, wie du denn deine Pitchwerte, die du Anfangs erwähntest, gemessen hast?

Dazu musst du doch die Pitchwerte für die jeweilige Knüppelposition gemessen haben?

Gruß, André
              also meine Funke hat ein lw wert 1- 2 -3 und ein high wert
              also der low wert mometan -6 negativ 30 prozent. 1 -40 prozent . 2 -55 .3-75. der high wert 1 0 +positiv 100 prozent.

mfg

Kommentar

• zschigi2
                zschigi2

1. Um zschigis Einwand zu berücksichtigen: wenn du Pitch gibst, wird der Anstellwinkel der Blätter positiver bzw. weniger negativ?
                Besser noch was macht die Blattvorderante (abgerundet) und die Blatthinterseite (scharf)?

Kommentar

• zschigi2
                  zschigi2

Zitat von Norby Heli Beitrag anzeigen
                  also meine Funke hat ein lw wert 1- 2 -3 und ein high wert
                  also der low wert mometan -6 negativ 30 prozent. 1 -40 prozent . 2 -55 .3-75. der high wert 1 0 +positiv 100 prozent.

mfg
                  Verstehe ich das richtig, du hast die Werte gar nicht am Modell gemessen, mittels Pitchlehre?

Dann schwant mir, dass dein gesamter Pitchbereich negativ ist.

Denn die richtigen Pitchwerte kann man nicht ausschließlich mittels Funke einstellen. Hier sind die Gestängeeinstellungen am Heli wichtig!

Gruß, André

Kommentar

• Norby Heli
                    Norby Heli

ein display ja aber die kurve kann man nicht sehen wenn ja meine sanwa rd 800 negativ hat sie nicht nur die Prozente zu sehen.pitch nach oben anstellwinkel hoch anders rum runter den knüppel anstellwinkel weniger geringer ..wie es sein soll

Kommentar

• Norby Heli
                      Norby Heli

Zitat von zschigi2 Beitrag anzeigen
                      Verstehe ich das richtig, du hast die Werte gar nicht am Modell gemessen, mittels Pitchlehre?

Dann schwant mir, dass dein gesamter Pitchbereich negativ ist.

Gruß, André
                      nein mit pitchlehre..klar +10
                      -6 abgelesen ..

knüppel hoch 10 grad positiv kante hoch
                      anders knüppel runter 6 grad negativ kannt unten FALSCH *

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Und wo ist das Bild vom Rotorkopf ?

Kommentar

• Norby Heli
                          Norby Heli

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                          Und wo ist das Bild vom Rotorkopf ?
                          diese Frage wurde zu Anfang geklärt aber gerne noch mal ich bekomme morgen eine CAm von meinem Bruder der hat eine und dann wie schon gesagt Bild vom Rotorkopf ..ok ??

Kommentar

• Jo-Hannes!
                            Jo-Hannes!

Tja, dann ist das letzte, was mir einfällt, dass du den Pitch evtl. in einem anderen Flugzustand (mit anderer Pitchkurve) gemessen hast?

Kommentar

• Norby Heli
                              Norby Heli

Tja, dann ist das letzte, was mir einfällt, dass du den Pitch evtl. in einem anderen Flugzustand (mit anderer Pitchkurve) gemessen hast?
                              @ nein das habe ich nicht weil ich nur diesen Flugzustand gemessen und auch ausprobiert habe ,

Kommentar

• zschigi2
                                zschigi2

Jetzt bitte nicht gleich wieder giftig reagieren. Ist wirklich überhaupt nicht despektierlich gemeint.

Hast du außer bei diesem Heli jemals schon mit einer Pichtlehre Pitchwinkel gemessen?

Denn so wie du das Verhalten deines Helis beschreibst (Luftstrom nach oben) muss der negativ Pitch haben. Deshalb halte ich einen Messfehler für möglich.

Gruß, André

Kommentar

Lädt...
                                X