Negative Erfahrung. Welcher Online- Händler bietet guten Service?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agila
    agila

AW: Negative Erfahrung. Welcher Online- Händler bietet guten Service?

...bin jetzt seit gut einem Jahr mit Helis unterwegs;
    ...ich will nicht wissen wieviel ich bei den Shops schon versenkt habe.
    ...aus guter Erfahrung aber:

meine Hammershops, weil "Paypal" + "faire Versandkosten" + "von jetzt auf gleich Lieferung" + "Reaktion auf Irgendwo billiger gesehen":
    [SIZE="2"]Freakware.de, RC-Now![/SIZE]
    (liste natürlich unvollständig!)

meine guten Shops: HobbyKing.com!

Kommentar

• Markusb31
      Member
      • 02.01.2009
      • 17
      • Markus

Hallo zusammen,

Habe erst kürzlich sowohl bei Staufenbiel als auch rc-helistore bestellt und beide Bestellungen waren am nächsten Tag geliefert. Habe jeweils Vormittags bestellt. Besser geht nicht finde ich.
      Bin super zufrieden und freakware ist ebenso immer zuverlässig gewesen.

VG
      Markus
      | Mx16 mit Jeti Umbau | Logo500 | Rex500 | VStabi | Ultramat18 |

Kommentar

• FSK4ever
        Member
        • 24.04.2012
        • 334
        • Ronny
        • Rauma, Finnland

Gute Erfahrungen:
        rcheli-store.de (leider =1,9% bei Paypal)
        freakware.de
        litronics2000.de

Mittelmaessige Erfahrung:
        mhm-modellbau.de (leider einmal Stress mit ner Retour)

Unterm Strich hab ich immer alles innerhalb von 2 Tagen bekommen was als sofort lieferbar gekennzeichnet war.

Achso, schlechte Erfahrung:
        hobbyking.com weil durch nen Fehler in deren Zahlungssystem fuer ca 4 Wochen mein Geld irgendwo war und der Versand sich verzoegerte ... war halt aergerlich, aber die Ware (Akkus) waren i.O.

Kommentar

• Dathomir
          Member
          • 11.07.2010
          • 167
          • Heins

Moin

ich will eigentlich nicht auf den Online Versandhändler rumhacken. Deswegen schreibe ich nur 2 mit denen ich bis jetzt gute Erfahrung gemacht habe. Bei beiden waren die Pakete inerhalb von 2 Tagen da und ordentlich verpackt.

HeliArena - HeliArena
          rcHeli-Store.de - Raptor, Mikado Logo, Mini Titan, Servos, Rotorbltter

Gruß

Hans
          Compass 550 Ult
          Chronos 700
          TDR

Kommentar

• wolv
            Senior Member
            • 15.04.2012
            • 1433
            • Adrian
            • 51.006967, 7.692252

Ich hab gemischte Erfahrungen mit World of Heli gemacht. Wollte ein Angebot für einen 7HV mit allen Teilen. Das hab ich auch bekommen am ende war es genau so teuer wie andere Shops zum Normalen Preis, da der Regler allein 50 Euro teurer war. Aber egal ich war faul in vielen Shops zu bestellen und das war der einzige der alles hatte.

Ich habe sehr deutlich geschrieben das ich eine Rückmeldung brauche falls ein teil nicht auf Lager sein sollte damit ich eine Alternative raus suchen kann. Keine Rückmeldung steht aber im Shop alles auf Grün........ Was kommt an? natürlich fehlt ein teil und ich kann nicht mal anfangen weil ich nicht mal testen kann ob alle Servos funktionieren.

Während des Aufbaus habe ich ein Problem bekommen weil ein Teil nicht 100% genau gefertigt war...... In der Angebotsphase gingen auch Sonntag abends um 21 uhr Mails raus. Bei Problemen nix ist schon 3 Wochen her MTTEC hat mir sehr freundlich geholfen WoH nicht.

Letzte Woche Akkus bestellt, mit der gleichen Frage ob alles lagernd ist. Kein Rückmeldung keine Versandbestätigung. Ist 3 Werktage her..... warten wir es ab.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Osmot, Freakware, Helishop-NRW und rc-fabrik.de

Gruß Adrian

Kommentar

• beershare
              Member
              • 03.02.2013
              • 291
              • Stefan
              • MFC Freckenhorst; FMG Warendorf und Wildflieger

Zitat von agila Beitrag anzeigen
              meine Hammershops, weil "Paypal" + "faire Versandkosten" + "von jetzt auf gleich Lieferung" + "Reaktion auf Irgendwo billiger gesehen":
              [SIZE="2"]Freakware.de, RC-Now![/SIZE]
              (liste natürlich unvollständig!)
              Vorsicht vor RC-Now. Der Händler ist ganz in der Nähe von mir anwesend und macht auch Verkauf über die Ladentheke.

Ein Kollege hatte zu seinen Anfangszeiten ein Problem mit dem original Sender von Esky.
              (Wir sind beide mit dem ESKY Belt CPX das Heli fliegen angefangen - bitte keine Kommentare dazu ) Der Sender hat willkürlich Gier Signale abgefeuert. Dabei war's egal, ob er am Sim oder am original Empfänger gekoppelt war.
              Also sind wir hingefahren und der Händler meint im O-Ton: "Pech gehabt, Sie haben den Sender von Mode 2 auf Mode 1 umgebaut und dadurch ist die Garantie futsch - Sie können den Sender hier lassen, dann schauen wir uns den an, das kostet aber Pauschal schon mal 50EUR ohne Reparatur" Direkt so eine Antwort zu bekommen, wenn man höflichst das Problem schildert, halte ich schon für sehr frech!

Fliege seit ca. 17Jahren (mit kleineren Pausen und Anfangs nur Fläche) und ein Großteil der Zeit sogar im Verein, aber so was ist jawohl der Hammer.

Selber Händler einen Monat später bei mir selber.
              Wollte für meinen Anfangs Heli (Belt CPX) einen Alu Rotorkopf nachrüsten.
              Ich bin also voller Euphorie nach Münster gefahren, um den neuen Kopf zu holen. Bei der Gelegenheit eben noch zwei neue Akkus dazu genommen und wieder ab nach Hause, wo ich dann ganz erstaunt feststellen musste, dass die Qualität des Materials absolute Banane ist. TS hatte deutlich mehr Spiel als die Originale. Blattlagerwelle war schon krumm. Und es fehlte sogar noch der Pitchkompensator für die Alu Komplettierung, was mir damals als Heli Anfänger im Laden aber nicht aufgefallen ist - ich aber auch nicht drauf hingewiesen wurde...
              Bin dann also enttäuscht wieder zum Händler gefahren und wollte die Sachen gerne in geöffneter Originalverpackung zurückgeben. Habe den Verkäufer freundlichst darauf hingewiesen, dass ich mit der Qualität unzufrieden bin und die Teile gerne zurückgeben möchte - gerne auch als Verrechnung mit anderen Artikeln. Sein Kommentar war dann schlicht "Sowas machen wir nicht - ich hol mal den Chef" Dieser kam dann auch ungelogen "schon" ca. 30 Minuten später und nach kurzer Rücksprache mit seinem angestellten Verkäufer, aus seinem "Büro" und begrüßte mich mit dem Satz: "Sie haben doch keine Ahnung" Worauf die beiden Fronten zumindest für ihn schon geklärt waren. Nach langem hin und her - es wurde auch ein bisschen lauter - bin ich dann mit den Worten "Sie sehen mich hier nie mehr" aus dem Laden marschiert und voller Wut nach Hause gefahren.

Ich weiß, dass ich bei dieser Sache rein rechtlich keine Chance habe, die Teile zurück zu geben, sondern dass es nur auf Kulanz des Händlers möglich ist. Anders wäre es gewesen, wenn die Sachen Online bestellt wurden.
              Auch auf das Rückgaberecht bei Online Käufen habe ich den Händler im übrigen hingewiesen, darauf war seine Antwort wiederholt trocken: "Dann hätten wir die Sachen zurück genommen und Ihr Kundenkonto gesperrt"

Jetzt fragen sich evtl. einige, warum man nach der 1. Geschichte überhaupt noch zu so einem Händler fährt.. Nun ja, jeder weiß doch, wie es ist, wenn man gerade noch eben schnell am Samstag morgen Ersatzteile braucht, um am Sonntag zu fliegen. Da kommt ein Versandhändler eben nicht mit. Und außerdem finde ich es auch gut, die lokal ansässigen Modellbauläden zu unterstützen - sofern es sie überhaupt noch gibt...
              Wie dem auch sei, RC-NOW ist für mich nach der Geschichte endgültig gestorben!

Ich kaufe meistens bei RC-TOY.de und bin damit sehr zufrieden!

Gruß,
              Stefan

P.S. War schön, sich die Sch*** mal von der Seele zu schreiben

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

War schön, sich die Sch*** mal von der Seele zu schreiben
                Danke, die kommen damit auf meine private Blacklist.
                Da steht allerdings "deine" RC-Toy auch längst drauf (wegen diverser Forumbekannter Gschichtln).

Kommentar

• kandha
                  kandha

ich hab auch schon viele erfahrungen mit online shop's gemacht. eigentlich nur gute, bis auf einen, den ich aber namentlich hier nicht erwähnen möchte. gibt eh schon einen eigenen thread darüber. sehr gute zusammenarbeit gibt es mit fa. lindinger. gute beratung am tel., immer alles pünktlich geliefert und sollte doch etwas einmal nicht passen, problemloser umtausch.
                  guten und sicheren flug euch allen
                  kandha

Kommentar

• Oxigen
                    Gelöscht
                    • 26.01.2013
                    • 1193
                    • Stephan
                    • Oberhausen

Ich habe zum Beispiel gute Erfahrungen mit D-Edition, Helihausen sowie Trade4me gemacht. Vorausgegangen waren Reklamationen und diese wurden sehr Zeitnah beantwortet und zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Bei RC NOW habe ich ein fehlerhaftes Landesgestell bekommen, welches sich noch in der Original Verpackung befindet. Auf meine erste Mail habe ich keine Antwort bekommen, auf meine zweite Mail habe ich dann die Antwort erhalten das diese an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet worden ist. Nun sind wieder zwei tage ins Land gegangen ohne das ich eine Antwort erhalten habe. Sollte sich da bis Anfang nächster Woche nichts tun, werde ich von weiteren Bestellungen dort absehen.

Ein guter Händler stellt sich für mich erst dann heraus wie und in welcher Zeit er meine Reklamation bearbeitet. Wenn ich das so in den Foren lese da wird ja schon in Jubelstürme ausgebrochen wenn der Händler am nächsten Tag die Ware verschickt, das ist für mich eine Selbstverständlichkeit und keine Aussergewöhnlickeit.

P.S. der Absolute oberknaller bleibt für mich Microtoys, wenn man da eine Reklamation hat na dann gute Nacht Marie. Bis man da jemanden erreicht kommt die nächste Eiszeit.

Kommentar

• romsch1
                      Member
                      • 09.10.2007
                      • 855
                      • Roman
                      • Gols-MFC Aero Gols

Für mich einer der besten Shops ist die Hobby Factory in Wien(hobby-factory) ist sehr gut sortiert im Helibereich,haben Ahnung,betreiben das Hobby natürlich auch selbst,und sind sehr hilfsbereit,ist heute zu Tage leider nicht mehr selbstverständlich.
                      Kaufe aber auch bei Schweighofer,DMT,WoH,Fréakware,Lindinger...der Preis macht den Blattsound

Gruß Roman
                      Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• Steppo
                        Senior Member
                        • 01.08.2010
                        • 2056
                        • Stefan
                        • Darmstadt/Dieburg

Zitat von beershare Beitrag anzeigen

Ich kaufe meistens bei RC-TOY.de und bin damit sehr zufrieden!
                        Leider ist das keine Verbesserung, sondern eine Verschlimmerung !!!!!!!
                        Frage mich warum da immer noch Leute kaufen. Das sind in meinen Augen die größten Halsabschneider der Modellbauszene.
                        Sowas sollte man nicht unterstützen.
                        So macht man Kohle... - RC-Heli Community
                        Zuletzt geändert von Steppo; 08.03.2013, 19:27.
                        RC-Nachtflug-Blog
                        Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Muß das jetzt wirklich sein, das hier diese ollen Kamellen wieder ausgegraben werden und der ganze Schmarrn von vorne beginnt?

Mit diesem Beitrag hat Sven Hinrichs damals diesen Thread geschlossen.
                          Einige andere wurden von mir geschlossen.
                          Zuletzt geändert von Klaus O.; 08.03.2013, 19:33.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Steppo
                            Senior Member
                            • 01.08.2010
                            • 2056
                            • Stefan
                            • Darmstadt/Dieburg

Hi Klaus,

ich wollte damit keinen schlafenden Dämon wecken, aber wenn einer den Shop als "gut" empfiehlt, kann man ja auch mal sagen weshalb er eben nicht gut ist. Sollte auch mal beide seiten beleuchten, passt ja schließlich zum Thema
                            RC-Nachtflug-Blog
                            Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12083
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Das lässt sich aber auch in andere Worte packen. Man muss ja auch persönlich nicht immer mit einem Fuß im Kriminal stehen.

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Steppo
                                Senior Member
                                • 01.08.2010
                                • 2056
                                • Stefan
                                • Darmstadt/Dieburg

kurz gesagt: Ja... aber so ist das halt
                                RC-Nachtflug-Blog
                                Dlight - Lichtorgel

Kommentar

Lädt...
                                X