Vorsicht bei Bestellungen aus HK!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lattinger
    Senior Member
    • 29.10.2005
    • 1433
    • Michael

AW: Vorsicht bei Bestellungen aus HK!

Hallo Cahrsten,

tut mir echt Leid für dich, soll ich dich jetzt trösten.
    Ich mache es einfach mal.

Mein Paket aus den USA ist bis heute nicht da, Warenwert 540 $
    DHL sagte mir der Versender müsse eine Nachtforschungsantrag stellen, der Absender ist dazu nicht berechtigt.
    Zur Erinnerung, der Versender und USPS der Paketdienst aus den USA hat alles richtig gemacht.
    Das Paket ist in Frankfurt dem Zoll übergeben worden.
    Von da aus hat es DHL übernommen mit neuer Paketnummer und angeblich dem zuständigen Zollamt zugestellt. Dabei wird natürlich eine neue Paketnummer erteilt, damit man da Paket gar nicht mehr auffinden kann.
    Das Zollamt, der Beamte war Mega freundlich und auch sehr bemüht, kann das Paket nicht finden und es ist auch nicht bei Ihnen gelistet, also auch nicht zugestellt.
    Ich versuche seit Tagen der netten Dame in den USA zu erklären das sich den Nachtforschungsantrag erteilen muss. Dabei bin ich davon ausgegangen das sie den bei DHL stellen muß und habe Ihr ein internationales PDF von DHL zukommen lassen.
    Mein Dummheit ich habe mir das PDF nicht genau angesehen, für mich war international gleich Englisch. Die Mail kann zurück Sie könne
    kein Deutsch, also habe ich mir das PDF genauer angesehen mit der Worten ist die blöde oder was? Neu ist Sie nicht das Dokument ist in Deutsch und Französisch, ich dachte mir jetzt recht es aber, habe noch mal die günstige DHL Hotline angerufen. Sie da die freundliche Dame mit den sächsischen Akzent
    teilte mir mit, das französisch ja die Amts Post Sprache ist und das schon immer, man lernt nicht aus.
    ( Die spinnen die Deutsche und ich bin immer mehr der Meinung, das wir eigentlich alle in eine Geschlossene Anstalt gehören)
    Nach einigem hin und her hat mir die Dame dann gesagt das Silvia ( Die nette Dame aus den USA) zu USPS gehen muss und da den Antrag zu stellen, ist ja auch vollkommen klar, die haben ja wie der Versender alles richtig gemacht und haben jetzt auch noch die Arbeit weil DHL nicht in der Lage ist ein Paket von A nach B zu liefern.
    Ich muß aber sagen das die Dame von der DHL Hotline sehr freundlich war obwohl ich eher unfreundlich war. Leider kommt mein Paket dadurch nicht zum Vorschein und ich bin mittlerweile mehr als Entnervt.
    Also Kopf hoch mit deinen Akkus Cartsen alles wird gut, zahlen und lächeln wie so oft im Leben.

LG

Michael
    Helis eben, was sonst?

Kommentar

• *Wolle*
      *Wolle*

Hallo
      habe von hobbyking eine trackingnummer bekommen sie hat die bezeichnung ( RB---------Hk )
      kann mir jemand sagen wo ich diese nummer nun effektiv verfolgen kann??
      bei honkong post gings nicht u bei dhl auch nicht

viele grüße wolle
      )

Kommentar

• *Wolle*
        *Wolle*

Hallo
        muß noch dazu sagen das ich es auf diese versandart bestelt habe

International (Registered) Air Mail 251-500g

gruß wolle

Kommentar

• StrykerRex
          StrykerRex

Diese Nummern kannst du nur bei HK Post nachverfolgen, aber unter Umständen erst ne Woche nachdem der Status auf shipped gegangen ist. Eventuell kann DHL auch per Telefon was damit anfangen aber erst wenn es in DE ist. Rechne so mit 2-4 Wochen, dann ist es da.

Kommentar

• Helm
            Helm

Zitat von *Wolle* Beitrag anzeigen
            kann mir jemand sagen wo ich diese nummer nun effektiv verfolgen kann
            hier rechts oben

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Also ich bestelle bei HK immer mit meinem Kumpel zusammen wir haben in den letzten
              1 1/2 Jahren etliche Pakete bestellt und hatten noch kein Problem was HK angeht .
              Mal mussten wir die Pakete beim Zoll abholen aber jetzt übernimmt DHL die Kosten und bring die Pakete direkt nach Hause und wenn Zoll anfällt bezahlen wir an der Tür.
              Und da sind einige Bestellungen in den letzten 1-2 Jahren angefallen aber das HK
              da Misst baut kann ich nicht sagen .

Aber das Problem liegt wenn meistens bei den Lieferanten was sich einige Postboten für
              Dinger leisten ist echt unmöglich .
              Meine Freunde sind Hermes die klingeln noch nicht mal sondern schmeißen Vorgefertigte
              Zettel rein mit Kunde war nicht zu Hause.
              Oder lassen die Pakete wieder zurückgehen und sagen Adresse nicht bekannt und solche Sachen.
              Zu mir hat einer mal gesagt er hätte keine Zeit um mit dem Auto 200m unsere Auffahrt
              zum Haus zu fahren !!!
              Das muß man sich mal vorstellen .
              Also wenn ich ein Paket nicht bekomme fällt mein erster Gedanke auf den Paket Service.

Kommentar

• arnie
                Member
                • 18.10.2002
                • 564
                • Ingo

Bei allem verständlichen ßrger finde ich den Beitragstitel sehr unpassend.

Man könnte ja wohl behaupten, dass die fleissigen Chinesen mit dem Problem ja wohl garnichts an der Backe haben.

Demzufolge kann die von HK gewünschte Kulanz wohl eigentlich nicht ganz ernst gemeint sein. Da kann ich nur üngläubig den Kopf schütteln.

Mittlerweile kann ich bei einer Samplesize von insgesamt 15 Sendungen von Hobbyking durchaus von einem unglaublich guten Service sprechen. Bisher kamen 13 Päckchen bis zur Haustür, 1 einziges mußte ich beim Zoll abholen und eins ist gerade auf dem Weg. Durchschnittliche Laufzeit ca. 5 Werktage. Keines war länger als 10 Tage unterwegs. Das eine, was beim lokalen Zollamt rumlag, hatte diese Laufzeit.
                Aktuell habe ich in dieser Woche am Dienstag eine Bestellung aufgegeben, gestern hat es HK verlassen, heute beim Zoll abgefertigt worden und aktuell auf Status "In transit", also sehr sicher in dieser Woche auf die eine oder andere Weise bei mir.

Besser geht's mMn nicht wirklich. Allerdings spare ich NIE die letzten paar Dollar und lasse mir das immer per Express schicken. Mehrere Wochen möchte ich auf den Kram nicht warten und die Mehrkosten für den Expressversand sind nicht besonders hoch. Kann ich jedem nur empfehlen, wenn er denn schon in ßbersee bestellt.

Grüße

Ingo

Kommentar

• OpiWan
                  OpiWan

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
                  Ich sag nur: An eine Packstation oder in die Firma schicken lassen.
                  Passt es nicht in die Packstation, gibt es eine SMS, dass das Paket in der Filiale hinterlegt wurde und abgeholt werden kann. Und passt es rein, kann man es da holen. Und wenn der Zoll es vorher raus fischt, liegt es da und muss eh ausgelöst werden.
                  Speziell bei HobbyKing gibt es den Heinweis, dass an eine Packstation
                  nicht geliefert wird.

Kommentar

• OpiWan
                    OpiWan

Zitat von *Wolle* Beitrag anzeigen
                    kann mir jemand sagen wo ich diese nummer nun effektiv verfolgen kann??
                    und hier DHL

Die von HobbyKing verschickten Waren gingen bisher bei mir bei allen
                    angebotenen Trackinsystemen: HonkongTracking, der angeboten Link
                    im HonKong-Trackingsystem, DHL.

Die Bestellung wurde per EMS versendet.
                    Auf dem Paket war meine Handynummer vermerkt. Der DHL-Fahrer rief mich
                    an und fragte wann denn jemand im Hause ist. Er wäre auch Samstag noch
                    einmal gekommen. Ich hatte ihn jedoch gebeten, das Paket ein Haus
                    weiter abzugeben. Meine freundliche Schwiegermutter hat es angenommen
                    und auch die Steuer bezaht.

Per EMS klapt immer. Ist halt ein Einschreiben

Kommentar

• heli-jürgen
                      Member
                      • 11.08.2004
                      • 415
                      • Jürgen
                      • Raum Karlsruhe

Hi,
                      ich seh das so:
                      Der Besteller hat nur ein Vertragsverhältnis mit HK und nicht mit DHL.
                      Der Versender (HK) verschickt den Artikel (und ist somit Vertragspartner) und ist normalerweise verantwortlich bis zur Lieferung an die Haustür und muss das bei Bedarf auch nachweisen (gilt aber wahrscheinlich nicht für Ausland, da nur EU Recht.
                      Ich hoffe ich seh das so richtig.
                      Gruß Jürgen
                      nur noch Elektro

Kommentar

Lädt...
                      X