Hallo Cahrsten,
tut mir echt Leid für dich, soll ich dich jetzt trösten.
Ich mache es einfach mal.
Mein Paket aus den USA ist bis heute nicht da, Warenwert 540 $
DHL sagte mir der Versender müsse eine Nachtforschungsantrag stellen, der Absender ist dazu nicht berechtigt.
Zur Erinnerung, der Versender und USPS der Paketdienst aus den USA hat alles richtig gemacht.
Das Paket ist in Frankfurt dem Zoll übergeben worden.
Von da aus hat es DHL übernommen mit neuer Paketnummer und angeblich dem zuständigen Zollamt zugestellt. Dabei wird natürlich eine neue Paketnummer erteilt, damit man da Paket gar nicht mehr auffinden kann.
Das Zollamt, der Beamte war Mega freundlich und auch sehr bemüht, kann das Paket nicht finden und es ist auch nicht bei Ihnen gelistet, also auch nicht zugestellt.
Ich versuche seit Tagen der netten Dame in den USA zu erklären das sich den Nachtforschungsantrag erteilen muss. Dabei bin ich davon ausgegangen das sie den bei DHL stellen muß und habe Ihr ein internationales PDF von DHL zukommen lassen.
Mein Dummheit ich habe mir das PDF nicht genau angesehen, für mich war international gleich Englisch. Die Mail kann zurück Sie könne
kein Deutsch, also habe ich mir das PDF genauer angesehen mit der Worten ist die blöde oder was? Neu ist Sie nicht das Dokument ist in Deutsch und Französisch, ich dachte mir jetzt recht es aber, habe noch mal die günstige DHL Hotline angerufen. Sie da die freundliche Dame mit den sächsischen Akzent
teilte mir mit, das französisch ja die Amts Post Sprache ist und das schon immer, man lernt nicht aus.
( Die spinnen die Deutsche und ich bin immer mehr der Meinung, das wir eigentlich alle in eine Geschlossene Anstalt gehören)
Nach einigem hin und her hat mir die Dame dann gesagt das Silvia ( Die nette Dame aus den USA) zu USPS gehen muss und da den Antrag zu stellen, ist ja auch vollkommen klar, die haben ja wie der Versender alles richtig gemacht und haben jetzt auch noch die Arbeit weil DHL nicht in der Lage ist ein Paket von A nach B zu liefern.
Ich muß aber sagen das die Dame von der DHL Hotline sehr freundlich war obwohl ich eher unfreundlich war. Leider kommt mein Paket dadurch nicht zum Vorschein und ich bin mittlerweile mehr als Entnervt.
Also Kopf hoch mit deinen Akkus Cartsen alles wird gut, zahlen und lächeln wie so oft im Leben.
LG
Michael

Kommentar