wie konnte ich so blöd sein...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

AW: wie konnte ich so blöd sein...

Zitat von Murmler Beitrag anzeigen
    Nochmal der Thread Starter

Bin zwar, wie einige zurecht bemerkt haben, noch ganz am Anfang meiner Heli Karriere und dennoch habe ich schon soviel Zeit mit der Sim verbracht, dass ich nicht nur das kleine 1x1 wie Schweben in allen Lagen, Rundflug, sondern auch 8-ten vorwärts/rückwärts, Loops, Turns, Flips, Tic Tocs vertikal, Funnels (Nase oben), Rückenschweben in Ansätzen (bin ich grad am trainieren) teilweise schon recht gut, teilweise so la la beherrsche.
    Sag das doch gleich das du schon ein 3d Profie bist. Dann flieg halt so weiter wie du es gelernt hast. Was fragst du denn überhaupt wenn du alles schon so gut kannst ? Da würde ich auch nicht mehr umlernen

Kommentar

• d3frost
      Member
      • 24.02.2008
      • 672
      • Jean - Paul
      • Weinheim a.d.B, auf´m Acker

lustiges Thema , flieg einfach wie Du lustig bist. Aber verkehrt ist´s trotzdem ;-)

Lg.

Jean
      ......................

Kommentar

• jsifly
        Senior Member
        • 17.01.2008
        • 2406
        • Jan
        • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi Uwe,

ich habe Andreas nicht empfohlen, mit der invertierten Hecksteurung anzufangen.
        Ich will nur vermeiden, dass Andreas unnötig umlernt, da er hier keinerlei Vorteile haben wird.

Gruß Jan
        T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Uwe Caspart
          Senior Member
          • 19.08.2005
          • 7418
          • uwe
          • EDDS / Goldboden

Was würdest du sagen, wenn ich an meinem Auto das Lenkgetriebe invertieren würde?
          @Themenstarter: Nette Verarsche, wa
          Sach doch gleich dass du kein Heckschweber mehr bist.
          Schließe mich Klauss´Aussage an
          Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 05.05.2010, 22:05.
          Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Mitch1970
            Mitch1970

Jo,

vielleicht sollte ich im "Random" Mode fliegen - so zufallsmässig den Mode geändert - macht die Sache Interessanter

tsts

Gruß
            Mitch

Kommentar

• Murmler
              Murmler

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
              Sag das doch gleich das du schon ein 3d Profie bist. Dann flieg halt so weiter wie du es gelernt hast. Was fragst du denn überhaupt wenn du alles schon so gut kannst ? Da würde ich auch nicht mehr umlernen
              3D Profi, hüstel.

Nun, hättest du alle meine Beiträge im Thread gelesen, dann sollte es eigentlich durchgedrungen sein, dass ich kein Heckschweber mehr bin. Ich erwähnte u.A., dass ich ca. 50 Stunden (könne mittlerweile auch 60 sein) mit der Sim trainiert hab. Auch erwähnte ich eine Eselsbrücke die mir beim Erlernen des rückwärts fliegen zu Beginn geholfen hat. Das ist imho schon ein Schritt weiter als Heckschweben.

Ich erklärte außerdem, warum ich zum Zeitpunkt, als ich den Thread erstellt habe, ziemlich schockiert war. Meine erste, spontane Reaktion war nämlich ähnlich der der anwesenden Mehrheit: Fehler gemacht -> Fehler muss korrigiert werden. Für mich hätte dies einen immensen Zeitaufwand bedeutet und vorallem meinen Start mit dem richtigen Heli auf unbestimmte Zeit verzögert. Hab ja nicht Abend für Abend trainiert, nur um Sim fliegen zu können.

Und dennoch gibt es anscheinend noch etliche Stimmen, die trotzdem noch zm Umlernen raten. Mich würde, mit einigem Abstand jetzt, nur interessieren WARUM? Was hätte ich für praktische Vorteile? "Du fährst ja auch nicht invers Auto" ist kein Argument. Was bringt mir diese Erkenntis beim Heli fliegen?

Kommentar

• surprise11
                surprise11

Hallo

Mir ist es damals genau so ergangen... (vor 3,5 J)
                JA NICHT MEHR UMLERNEN !!!!! Alle wollten mich damals auch überzeugen, das dir keiner helfen kann usw.
                Habs trozdem durchgezogen - und mit Erfolg !
                Meiner Meinung steigerst du dein CRASH Risiko enorm, falls du es anders nochmal versuchst, und wer sagt was optimal ist - alles wie DU es lernst ist optimal für dich. Sieh dir z.B.
                Curtis Youngblood an....
                Also ich würds lassen..
                Mfg

Kommentar

• Luckylouds
                  PSG-Dynamics
                  Support
                  • 14.02.2010
                  • 3023
                  • Dino
                  • Heilbronn und Umgebung

Hallo Andreas,

ich denke du solltest aufhören dich zu rechtfertigen..........

Flieg wie du es gelernt hast, egal ob richtig oder falsch.......ich möchte dir nur noch eins mit auf deinen hoffentlich erfolgreichen Erstflug mitgeben:

Unterschätze den Unterschied zwischen SIM und real nicht.......du wärst der erste dem die Knie nicht schlottern

Grüße Dino
                  Zen...

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

Zitat von Murmler Beitrag anzeigen
                    3D Profi, hüstel.

Nun, hättest du alle meine Beiträge im Thread gelesen, dann sollte es eigentlich durchgedrungen sein, dass ich kein Heckschweber mehr bin. Ich erwähnte u.A., dass ich ca. 50 Stunden (könne mittlerweile auch 60 sein) mit der Sim trainiert hab. Auch erwähnte ich eine Eselsbrücke die mir beim Erlernen des rückwärts fliegen zu Beginn geholfen hat. Das ist imho schon ein Schritt weiter als Heckschweben.

Ich erklärte außerdem, warum ich zum Zeitpunkt, als ich den Thread erstellt habe, ziemlich schockiert war. Meine erste, spontane Reaktion war nämlich ähnlich der der anwesenden Mehrheit: Fehler gemacht -> Fehler muss korrigiert werden. Für mich hätte dies einen immensen Zeitaufwand bedeutet und vorallem meinen Start mit dem richtigen Heli auf unbestimmte Zeit verzögert. Hab ja nicht Abend für Abend trainiert, nur um Sim fliegen zu können.

Und dennoch gibt es anscheinend noch etliche Stimmen, die trotzdem noch zm Umlernen raten. Mich würde, mit einigem Abstand jetzt, nur interessieren WARUM? Was hätte ich für praktische Vorteile? "Du fährst ja auch nicht invers Auto" ist kein Argument. Was bringt mir diese Erkenntis beim Heli fliegen?
                    Klar keine Frage, bei deinem Fliegerischen Stand würde ich niemals mehr umlernen. Und das Andere vereinzelt zum Umlernen geraten haben, liegt vermutlich daran, daß sie auch gedacht haben du hast gerade erst angefangen. Denn da würde ich auf alle Fälle noch umlernen. Aber so ist das nun zu spät und bringt nur ßrger.

Kommentar

Lädt...
                    X