Polizei kam heute.. aber man darf eben elektro fliegen! naja..nicht schön!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

Polizei kam heute.. aber man darf eben elektro fliegen! naja..nicht schön!

Ich habe da einen super platz mit not strom agg. usw. und ich bin immer wieder erschüttert wie manche menschen reagieren! ich fliege grad, da kommt ne frau auf ihrem bike daher, schreit mich mehr mals an( so blöd die frau was soll ich den machen, den heli aus den augen lassen und auf die xxxxxxxxx reaguieren oder was?), dabei bin ich schon am landen versuchen!
    und als ich dann endlich gelandet war, statt reden, anschreien! völlig daneben! ich konnte es irgenwie kaum glauben was die alles so meinte! ich habe versucht ruhig zu bleiben um nicht aus zu flippen.. langsam und ruhig habe ich versucht ihr das klar zu machen das elektro man fliegen darf.. hat mir nicht geglaubt!

später am tag.. kamen noch mehrere vorbei und immer wieder das selbe , alle statt reden immer sofort agro anschrein..

ich war so oder so schon voll sauer! wirklich ich habe ab ca 15 uhr bis ca. bis 17 uhr nur noch mich geärgert mit leuten, nachbarn usw. lauter heiße diskussionen gehabt, statt zu fliegen!! ich war endlos geladen! auf alle fälle kam gegen 21 uhr dann die polizei vorbei, aber ich war ruhig, habe mit denen ganz normal geredet und dann kam raus, das ein spaziergänger mal eben die polizei an rief, ich dachte der hat spaß daran und sieht mir deshalb aus weiter weiter entfernung zu.. aber der hat da nur gewartet bis endlich die polizei kam..
    auf alle fälle haben die eh schon alles gewusst, wie die rechts lage ist, wegen elektro und verbrenner! haben mich aber trotzdem zu allem ausgefragt obwohl wie gesagt sie alles bereits wussten!
    und nun ist es amtlich, das ich da fliegen DARF! selbst als mache leute damit kamen das es ein naturschutzgebiet sei, aber wenn dem auch so wäre, was nicht so ist, wäre es auch erlaubt! man leute, ich kann euch sagen...

heute war es schlimm, denn so gutes wetter und dann waren eben alle draußen usw. was mich aber wirklich wundert ist, das alle immer rum schrein und nicht zu hören und IMMER recht haben wollen mit ihrer meinung!

jedenfalls bin ich froh, denn meine leute waren auch da, wir haben einen garten dort und auf alle fälle haben die alles mit beommen, die stadt weiß nun bescheid habe denen meine versicherung auch gezeigt usw. nett unterhalten und ich hätte weiter fliegen dürfen.. aber wollte so oder so schon auf hören. noch ein akku war voll .. und war ja nur 2 min in der luft mit dem aktuellen akku, aber aufhören wenn es am schönsten ist usw...
    jedenfalls das notstrom teil, ist auch erlaubt laufen zu lassen..

noch ne kleine warnung an alle, cremt euch voll ein die sonne ist so dermaßen agro geworden!!! habe starken sinnen brand!

naja.. bin daheim nun und jedenfalls ist mir es erst mal ein wenig vergangen... morgen wollte ich auch fliegen da aber naja, ich lass es mal lieber unter der woche ist wohl besser..
    Zuletzt geändert von Klaus O.; 05.06.2010, 23:46. Grund: Schimpfwort editiert
  • Jan Kollmorgen
    Senior Member
    • 08.08.2007
    • 3004
    • Jan
    • FSC-Siegburg Vereinsgelände

AW: Polizei kam heute.. aber man darf eben elektro fliegen! naja..nicht schön!

Gut das ich morgen wieder auf unserem Vereinsflugplatz fliege....

Kommentar

• Steve90
      Member
      • 24.06.2009
      • 226
      • Stefan

das es ein naturschutzgebiet sei, aber wenn dem auch so wäre, was nicht so ist, wäre es auch erlaubt!
      Das kannst du vergessen

Kommentar

• Luckylouds
        PSG-Dynamics
        Support
        • 14.02.2010
        • 3023
        • Dino
        • Heilbronn und Umgebung

Mahlzeit,

ich finds den Hammer, dass die Leute immer gleich so ausflippen.

Die tun grad so als würdest du denen im Vorgarten rumfliegen.

Mann Mann, wir tun doch niemandem was...........

Grüße Dino
        Zen...

Kommentar

• waschtel82
          Senior Member
          • 25.05.2007
          • 1106
          • Sebastian
          • Erolzheim

Wurde neulich auch von einem Jägermeister darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht erlaubt ist, was ich da mache

Ich mach mir jetzt ein T-Shirt auf dem die nötigen Gesetzestexte stehen.
          Den Text auf den Rücken. Da kann der nächste Pe**** dann in Ruhe lesen während ich fliege.
          HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Maltroc
            Maltroc

Meist sind das die Leute, die im Kasperletheaterstücke nicht die Hauptrolle bekommen haben.

Kann man nichts machen.

Kommentar

• Luckylouds
              PSG-Dynamics
              Support
              • 14.02.2010
              • 3023
              • Dino
              • Heilbronn und Umgebung

Jahaaa....ich hau mich weg
              Zen...

Kommentar

• turrican007
                turrican007

ich meinte zur polizei, das ich sowieso mal die stadt fragen wollte und dann meinten die, das es nicht mehr nötig sei, denn nun ist alles so weit klar und ich brauche mir keine weiteren gedanken machen!
                das hat mich voll gefreut weil mein dad stand da die ganze zeit daneben und hat zu gehört..
                naja, ich werd es in zukunft so machen, werd denen nicht mehr zu hören sie ignorieren so gut es geht und nur noch sagen, das wenn sie so sicher sind sie doch die polizei an rufen sollen um da mal nach zu fragen ob ich darf oder nicht..

wie gesagt es war der hammer, statt reden immer voll agrerssiv sein! statt einen zu fragen ob man das darf und oder ob man vielleicht so lieb ist und mal niciht am woende da fliegt oder so was in der art.. naja.. das war halt schon heftig für mich irgendwie.. hab aus wut fast nen kurzen dann am akku laden angeschlossen.. das war dann der punkt wo ich fast richtig am aus flippen war und gemerkt habe, das es erst mal zeit ist nicht zu fliegen und sich zu beruhigen.. mein spaß am fliegen war wirklich um einiges weniger als sonst! ich lass es gern krachen am himmel so gut ich kann und naja, ich bin dann erst mal weich geflogen und mehr rundlflug , aber das macht eben nicht ganz so viel spaß wie wenn man die radix blätter so richtig "krachen" am himmel hört.
                irre das immer jeder denkt er hat recht und aus dem grund gleich mal volle kanne drauf ...

Kommentar

• byki90
                  Member
                  • 15.08.2007
                  • 506
                  • Stefan
                  • Grosshöchstetten (Schweiz)

Zitat von waschtel82 Beitrag anzeigen
                  Wurde neulich auch von einem Jägermeister darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht erlaubt ist, was ich da mache

Leider haben die Jäger meist das ganze Jagdtinspektorat hinter sich. Ich fliege in der Schweiz. Seit diesem Jahr darf ich auf dem Platz auf welchem ich immer geflogen bin von April bis Juli nicht mehr fliegen. Da in dieser Zeit die Jungen Rehs auf die Welt kommen, würden sie durch die Modellhubschrauber gestört. Ein Jäger hat das dem Wildhüter gemeldet und so ist es auf das Jagdtinspektorat gekommen.

Cool, ich lasse dem Jäger die Tiere gross werden damit er sie dann abschiessen kann.

Gut, in der Schweiz ist wohl vieles noch extremer als sonst wo im Aussland. Falls ich übrigens trotzem dort fliegen gehe droht mit eine Strage von x Tausend Franken.

Gruss Stef
                  Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• icewolf
                    icewolf

hmm mal ehrlich, wenn da soviel leute rumlaufen/fahren,is wohl doch net so der richtige platz.weill viele leute GEFAHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Alex 2603
                      Alex 2603

Hey
                      Ja sowas ähnliches hate ich auch schonmal nur kam keine Polizei.

Aber manche Leute nervt einfach alles .
                      Das ist echt schon der Hammer.

Mfg Alex

Kommentar

• Xtrem
                        Xtrem

Ohmann es gibt schon dumme Leute naja jetzt darf keiner mehr was sagen!!!

Kommentar

• Heli67
                          Heli67

Zitat von byki90 Beitrag anzeigen
                          Ein Jäger hat das dem Wildhüter gemeldet und so ist es auf das Jagdtinspektorat gekommen.
                          Ein Jagdinspektor kann kein Gesetz erlassen und für ein Verbot braucht er eine Gesetzliche Grundlage. Bei Rehen käme das neue Tierschutzgesetz in Frage , Sorry. Hatte einen ähnlichen Fall mit einem Taubenzüchter, nach anfänglichem Anstressen ging's in eine längere Diskussion über (mit Ortspolizisten) was schlussendlich in eine mündliche Vereinbarung endete. Nun grüsst er mich jedes mal wenn er mich sieht und beklagt sich über die anderen Modellflieger.

Kommentar

• RaidRush
                            RaidRush

Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Hatte ich besonders in den letzten 3-4 Jahren häufiger.
                            Zuletzt auf unserem Vereinsplatz, der leider nicht eingezäunt ist.

Mir ist der Jäger mit einem Jeep entgegen gerast und hat direkt vor meiner Nase gepark und das wo ich noch in der Luft war.
                            Genau so aggressiv. Die Härte war aber das er mir sogar gedroht hat er würde ggf. mal einen Heli oder Fläche abschießen wenn das so weiter geht.
                            Damals war ich noch geschokt von solchen Reaktionen. Heute würde ich sofort die Polizei rufen.
                            Nebenbei haben wir direkt neben unserem Platz ein Vogelschutzgebiet und rund um unseren Platz extra Wege für Wilde Hühner.
                            Die laufen sogar teils Abends über unseren Platz während wir fliegen. Da soll mal einer sagen das sich alle Tiere gestört fühlen ;-)
                            Ein Glück haben wir die Stadt auf unserer Seite und ein gutes Verhältnis zu unseren wilden Nachbarn.

In letzter Zeit haben wir in relativ regelmäßigen Abständen ähnliche Fälle, wo sich Spaziergänger beschweren, wo Kilometer weit keine Häuser stehen.
                            Heutzutage meint jeder zweite er müsse die Welt retten, greift sich aber nicht an die eigene Nase, sondern macht anderen das Leben schwer.

Mach dich einfach nicht verrückt und leg dir einen dickeren Pelz zu. Ich lasse mir sowas zumindest nicht mehr gefallen. In deinem Fall grenzt das an Nötigung
                            und gefährlichen Eingriff in den Flugbetrieb !!!

Die Grünen sind in den meisten Fällen tatsächlich Freund und Helfer des Modellfliegers. Haben sogar schon bei uns am Platz Pause gemacht, Fragen gestellt und zugeschaut...
                            Man sollte sich auf keinen Fall scheuen dort anzurufen.
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2010, 23:57.

Kommentar

• icewolf
                              icewolf

Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
                              Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Hatte ich besonders in den letzten 3-4 Jahren häufiger.
                              Zuletzt auf unserem Vereinsplatz, der leider nicht eingezäunt ist.

Mir ist der Jäger mit einem Jeep entgegen gerast und hat direkt vor meiner Nase gepark und das wo ich noch in der Luft war.
                              Genau so aggressiv. Die Härte war aber das er mir sogar gedroht hat er würde ggf. mal einen Heli oder Fläche abschießen wenn das so weiter geht.
                              Damals war ich noch geschokt von solchen Reaktionen. Heute würde ich sofort die Polizei rufen.

In letzter Zeit haben wir in relativ regelmäßigen Abständen ähnliche Fälle, wo sich Spaziergänger beschweren, wo Kilometer weit keine Häuser stehen. Heutzutage meint jeder zweite er müsse die Welt retten, greift sich aber nicht an die eigene Nase, sondern macht anderen das Leben schwer.

Mach dich einfach nicht verrückt und leg dir einen dickeren Pelz zu. Ich lasse mir sowas zumindest nicht mehr gefallen. Die Grünen sind in den meisten Fällen tatsächlich Freund und Helfer des Modellfliegers. Haben sogar schon bei uns am Platz Pause gemacht, Fragen gestellt und zugeschaut...

sorry aber auf nem vereinplatz hat der gar nix zu melden.

Kommentar

Lädt...
                              X