Polizei kam heute.. aber man darf eben elektro fliegen! naja..nicht schön!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • byki90
    Member
    • 15.08.2007
    • 506
    • Stefan
    • Grosshöchstetten (Schweiz)

AW: Polizei kam heute.. aber man darf eben elektro fliegen! naja..nicht schön!

Zitat von Heli67 Beitrag anzeigen
    Ein Jagdinspektor kann kein Gesetz erlassen und für ein Verbot braucht er eine Gesetzliche Grundlage. Bei Rehen käme das neue Tierschutzgesetz in Frage ,

Es gibt ein Gesetz für Wildtierschutz wo drin steht, dass wärend dieser Zeit alles nötige unternommen werden muss, um die Tiere zu schützen. Das Problem ist, dass der Modellflieger vertrieben werden kann, jedoch die Fussgänger mit Hunden welche frei laufen nicht.

Leider ist es so.
    Hatte nun 1 Jahr lang Dskusionen.

Modellflug hat ein eingenes Luftfahrtgesetz. Leider gibt es aber 100 Tausende von Gesetzten. Wenn du was verbieten willst, dann geht dies auch!

Gruss Stef
    Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• Zeus0190
      Member
      • 08.01.2009
      • 494
      • Wolfgang
      • Krumbach / Schwaben

Also ich frag mich in welchen Gegenden ihr wohnt,
      ich fliege Wild zwischen meinen und dem Nachbardorf auf
      einer Wiese die ca. 30m entfernt von einer in schönen Tagen
      stark von Fahrradfahrern und Fußgängern frequentierten
      Ortsverbindungsstrasse liegt.

Ca.
      50% fahren uninteresiert vorbei
      30% schaut interesiert beim vorbeifahren
      15% halten vielleicht mal kurz oder auch länger an
      und schaut mir zu.
      5% winken oder kommen sogar zu mir her und
      stellen Fragen.

Auch über den Bauer dem die Wiese gehört kann ich nix
      negatives Berichten, und das obwohl ich nie gefragt hab
      ob ich da fliegen darf. Als ich einmal dort war und
      er dann zufällig während meines Fluges zum Mähen gekommen
      ist, hat er in sicherem Abstand zu mir mit dem Traktor gewartet bis
      ich gelandet bin und alles weggeräumt hatte. Kein Stress, kein
      geschrei, nix.

Heute fand ich ganz was anderes ganz lustig,
      ein andere Bauer hatte seine zwei Jungs mit
      auf dem Traktor, der MUSSTE !!! mit seinem
      Traktor mitten auf der Strasse halten, sonst
      währem ihm die Jungs wahrscheinlich unter
      der fahrt abgesprungen, hab die selbst unterm
      Flug noch rufen gehört......Ohhhhhh, Ahhhh, guck
      mal.....Looping !!!!!

PS:
      Wald ist auch in der Nähe,
      vom Förster hab ich noch nie
      was gesehen oder gehört.
      Zuletzt geändert von Zeus0190; 06.06.2010, 00:15.
      Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

Kommentar

• byki90
        Member
        • 15.08.2007
        • 506
        • Stefan

Cool, wenn es bei dir funktioniert.

Ich habe nun auch einen Platz gefunden an dem ich ohne Probleme Verbrenner fliegen kann. Ist auf einem offenen Feld auf einem Feldweg. Das nächste Haus ca. 750m entfernt. Ich habe den Bauern gefragt und er hat kein Problem damit.

Das Problem am anderen Platz war dass es an einem Waldrand gelegen war.

Gruss Stef

Kommentar

• RaidRush
          RaidRush

Zitat von icewolf Beitrag anzeigen
          sorry aber auf nem vereinplatz hat der gar nix zu melden.
          Genau aus dem Grund ahben wir jetzt auch ein Schild aufgestellt, um solchen Leuten einen Platzverweis erteilen zu können.

Zitat von Zeus0190
          lso ich frag mich in welchen Gegenden ihr wohnt, ...
          Das du weniger Stress aufm Land hast ist klar, da sind die Leute nicht so durchgeknallt und gestresst.
          Hier in Frankfurt ist das z.B. teils ein Tanz mit dem Teufel. Die paar geeigneten Flächen
          werden einem entweder zugebaut oder von solchen Menschen heimgesucht. EIn Glück ist das trotz alledem eher selten.

Kommentar

• Heli67
            Heli67

Zitat von byki90 Beitrag anzeigen
            Es gibt ein Gesetz für Wildtierschutz wo drin steht, dass wärend dieser Zeit alles nötige unternommen werden muss, um die Tiere zu schützen. Das Problem ist, dass der Modellflieger vertrieben werden kann, jedoch die Fussgänger mit Hunden welche frei laufen nicht.
            Ich glaube nicht, dass der Modellflieger explizit darin erwähnt wird. Hingegen dürfte der Leinenzwang (wenn nicht hier dann in der Hundehalterverordnung) vorgeschrieben sein.

Kommentar

• Zeus0190
              Member
              • 08.01.2009
              • 494
              • Wolfgang
              • Krumbach / Schwaben

@RaidRush

wenigsten einen Vorteil muss ja das Landleben haben
              Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

Kommentar

• byki90
                Member
                • 15.08.2007
                • 506
                • Stefan

Zitat von Heli67 Beitrag anzeigen
                Ich glaube nicht, dass der Modellflieger explizit darin erwähnt wird. Hingegen dürfte der Leinenzwang (wenn nicht hier dann in der Hundehalterverordnung) vorgeschrieben sein.

Nein, der Modellflug ist nicht explizit erwähnt. Leider habe ich den Gesetztesartikel nicht bei mir. Es ist geschreiben, dass während dieser Zeit alles dazu unternommen werden muss um die Wildtiere zu schützen. Da reicht bereits, da ich eine schriftliche Info vom Jagtinspektorat bekommen habe. Somit könnten sie mich anzeigen. Habe es alles abgeklärt. es ist leider so.

Gruss Stef

Kommentar

• Heli67
                  Heli67

Glaub ich Dir, bei so vielen kantonalen und komunalen Gesetzen und Verordnungen ist es unmöglich alle zu kennen.

Kommentar

• detlef
                    detlef

Zitat von byki90 Beitrag anzeigen
                    Nein, der Modellflug ist nicht explizit erwähnt. Leider habe ich den Gesetztesartikel nicht bei mir. Es ist geschreiben, dass während dieser Zeit alles dazu unternommen werden muss um die Wildtiere zu schützen. Da reicht bereits, da ich eine schriftliche Info vom Jagtinspektorat bekommen habe. Somit könnten sie mich anzeigen. Habe es alles abgeklärt. es ist leider so.

Gruss Stef
                    Hi,

oha, isses in der Schweiz schon so weit? Was ist den das "Jagdinspektorat"? Ist das die Oberjagdbehörde?
                    Ich gehe davon aus das die Interessen der Jäger in allen Ländern die selben sind, daher kannste
                    davon ausgehen das alles was keinen grünen Kittel an hat als störend emfunden wird.
                    Bei uns heisst das "störung der Wildruhe", das muss aber nachgewiesen werden. Ein bisschen
                    E-fliegen reicht da nicht!!

Gruss
                    Detlef

Kommentar

• byki90
                      Member
                      • 15.08.2007
                      • 506
                      • Stefan

Das Jagdtinspektorat gehört in der Schweiz ins Bundesamt für Jagdt und Landschaftsschutz (oder was änliches)

Jaep in der Schweiz gibt es heute schon über 7.5 Mio Privatrichter.

Gruss Stef

Kommentar

• Heli Zipfl
                        Member
                        • 13.09.2008
                        • 147
                        • Thomas
                        • Freiburg und drum herum

Mich regt sowas übelst auf,Was meinen diese Deppen wer sie sind?
                        Leider gibts in unserem Land heutzutage zu viele von dieser Sorte.Da werden,hier und dort mittlerweile fast täglich,Leute grundlos intensivst zusammengeschlagen wo kein Passant einschreitet aber beim wildfliegen meint jeder Hanswurst,er muss sich wichtig machen.
                        DRF ec-135, Rex 500esp stretched, KDS 450 B, Walkera 4#3B brushless, Wft09 jump3

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Ich würde mir einen Platz suchen wo keine Leute vorbei kommen mach ich auch !
                          Dann hat man seine Ruhe !!

Aber ihr scheint bei euch wohl sehr Agro mäßige Leute zu haben .
                          Ich hatte bis her noch keine Probleme mit Leuten und wenn mal einer vorbei
                          kommt und was Sagt dann waren sie sehr Interessiert .

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Schlimme Geschichte. Da kann man schon mal die Lust am fliegen verlieren. Selber wohne ich auch so richtig auf den Land. 1000 möglichkeiten um mit einem Elo zu fliegen und bestimmt 10 um mit einem Verbrenner zu fliegen. Wenn durch die Gegend fahre grüssen mich schon alle, die auf einem Träcker/Tacktor sitzen da sie alle mein Auto kennen.

So macht das ganze echt spaß.

Was aber immer wichtig ist, das man sich im Griff hat, wenn man wie du blöd angemacht wird. Immer... ja ja und ... genau sagen ... und nen schönen Tag wünschen

Falls einer die Polizei anrufen will soll er es machen. Die machen auch nur Ihre Arbeit. Kommen, fragen und fahren wieder.

Kommentar

• scheich
                              Senior Member
                              • 03.07.2007
                              • 3957
                              • Ugur
                              • Aschaffenburg

Zitat von Maltroc Beitrag anzeigen
                              Meist sind das die Leute, die im Kasperletheaterstücke nicht die Hauptrolle bekommen haben.

Kann man nichts machen.
                              Ja genau!!!

Das sind meistens die Leute die daheim nix zu sagen haben......

Das ist echt übel!!!

Wenn ich wild fliegen gehe fragen mich die Leute wann ich denn wieder komme und ob ich jeden Tag hier sei...

Bei mir ist's Got sei dank anders rum.....

Bissl nervig aber es stresst niemand rum...
                              Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                              MZ 24 Hott

Kommentar

• Basica
                                Basica

Die Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor.
                                Haben uns mal einen Platz gesucht, uns mit dem Eigentümer und dem Pächter geeinigt das wir dort fliegen können. Als nicht so ein Hilfsjäger, oder wie man in Bayern sagt, Zujäger ankam und voll rumgemotzt hat. Er meinte nur wir hätten keine Genehmigung dort zu fliegen. Als wir ihn ansprachen warum meinte er nur das dort seltene Vögel nisten. Ich fragte welche denn und er meinte "Schwarzstörche".
                                Hääää? In ner Wiese* ich sagte dann aus Wut das der einzige seltene Vogel der da nistet er sei. Naja das war unser letzter Tag an dem wir dort flogen, denn der A.... ist zu dem Pächter gerannt, hat ein haufen Dünnschiss erzählt und....
                                naja

Jetzt fliegen wir wieder auf unserem alten Platz.
                                Aber auch dort ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.
                                Neulich kam so ne Tusse auf ihrem Rad daher und keifte gleich rum ob wir da am Samstag fliegen dürfen. Ich meinte dann nur zu ihr ob sie am Samstag da mit dem Rad fahren darf. Beleidigt zog sie dann ab. Ich denke die sind auf Konfrontation aus und wenn man die passende Antwort gleich parat hat, hat man Ruhe.

Gruß Basica
                                Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2010, 08:39.

Kommentar

Lädt...
                                X