..kipp Nitro drüber ...*** Edit - schlecht geschlafen ?? Mit dem falschen Bein aufgestanden ? ***
Polizei kam heute.. aber man darf eben elektro fliegen! naja..nicht schön!
Einklappen
X
-
Agusta
AW: Polizei kam heute.. aber man darf eben elektro fliegen! naja..nicht schön!
..kipp Nitro drüber ...*** Edit - schlecht geschlafen ?? Mit dem falschen Bein aufgestanden ? ***
-
Hallo? Was sollen solche Beiträge Agusta?
Das ist die Aufforderung zu einer Straftat und damit machst du dich Strafbar!
Ich möchte einen Mod bitten das zu löschen.
Da ich eine Person kenne die einer solchen Straftat zum Opfer gefallen ist reagiere ich darauf extrem Allergisch. Man muss Konflikte, Depressionen und Eifersucht nicht mit Gewalt lösen und schon gar nicht dazu aufrufen das so zu tun!
Kommentar
-
Schlagt sie mit Freundlichkeit, das hat bisher noch immer geholfen.
Erwartet wird, dass man dagegen hält. Mit der gegenteiligen Reaktion rechnet niemand
Schönes Beispiel heute: Fliege in Kemnat, da hat es viele Gassigeher.
In der Luft nen 90er mit Japan-Motor bei 3D. Also gaaanz derbe. Kommt von links eine Frau mit Hund, Gesichtsausdruck und Körpersprache auf "Angriff". Als sie in den Gefahrenbereich kam hab ich den Hubi mit Abstand gelandet und gewartet bis sie vorbei ist. Ihr Gesichtsausdruck wandelte sich zu freundlich und sie hat sich bedankt, dass ich gelandet bin. Ihr Hund sei mal von einem Helipiloten gejagt worden, seither hat er Angst.
Wir haben es selbst in der Hand
Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
jobuxxy2006
Hallo
wir hatten gestern das Vergnügen- die Staatsmacht kam auf unseren Acker-
Richtig vorbildlich:
Der Beamte hat sich erst aus einiger Entfernung den " Sound " unserer 500er reingesaugt
und kam dann mit seinem "stillen" Kollegen zu Fuß zu uns....
da der Dienst Passat wohl den Feldweg nicht geschafft hätte
Nachdem wir Ihn aufgeklärt hatten in Bezug auf
-zwei Bauern haben uns die Starterlaubnis erteilt
-Elektro unter 5 KG
-keinerlei Gefährdung für Menschen und Tiere
-Versicherungpflicht ist erfüllt
nahm er unsere Daten auf und meinte das sich diese Beschwerde wohl damit erledigt hätte..
Der Knaller - der Beschwerdeführer ist ein Nitro-Car fahrer dem auf städtischen Gelände das
fahren untersagt wurde- dem würde ich gerne mal meine Meinung flüstern...
Alles in Allem - wars lustig- da der Beamte sich " privat" auch für Helis interessiert
Gruss Thomas
Kommentar
-
Bissi durch den Bauch atmen und nicht jeden post auf die Waagschale legen tut sicher auch ganz gut.Da ich eine Person kenne die einer solchen Straftat zum Opfer gefallen ist reagiere ich darauf extrem Allergisch.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
R.Wiemann
Jemand der so hochwertige Heli´s am Knüppel hat sollte sich nicht zu solchen ßusserungen herablassen. Ich hoffe das wird schnell gelöscht, Gruß RalfZitat von Agusta Beitrag anzeigen..kipp Nitro drüber ..***Edit - ***
Kommentar
-
Xantrix
Nix da, solche Bemerkungen gehören gelöscht.Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenBissi durch den Bauch atmen und nicht jeden post auf die Waagschale legen tut sicher auch ganz gut.
Kurt
Frank
Kommentar
-
helixpteron
Da spielt der Heli (egal ob groß, klein, teuer, billig) doch wohl keine Rolle?!Zitat von R.Wiemann Beitrag anzeigenJemand der so hochwertige Heli´s am Knüppel hat sollte sich nicht zu solchen ßusserungen herablassen. Ich hoffe das wird schnell gelöscht, Gruß Ralf
Kommentar
-
gerdvonrunkel
Moin Kurt. im Prinzip hast du recht, aber eben nur im Prinzip!Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenBissi durch den Bauch atmen und nicht jeden post auf die Waagschale legen tut sicher auch ganz gut.
Kurt
Auch wenn Sascha das nicht so gemeint hat, wird es jemand, weil ja öffentlich, lesen der nicht weiß wie er das gemeint hat.
also , auch wenns nur ein Ausrutscher ist, sollte man es Löschen.
Gruß Gerd
Kommentar
-
Man sollte doch aber auch durchaus,rücksicht auf die Mitmenschen nehmen,auch wenn diese sehr"intollerant" unserem Hobby gegenüber stehen.
Jedes negative auffallen unsererseits,schadet im allgemeinen uns allen.Wer,wie Ich auch nur wildfliegt,sollte unbedingt mehrere (genehmigte)Flugwiesen zur Auswahl haben und wenn man mal(leider)auf solche Genossen trifft,die einem eigentlich nur aus Langeweile,unzufriedenheit,Frust etc,uns das Hobby vermiesen wollen sollte man sich einfach nicht mit solchen Leuten anlegen und einfach mal ne Zeit lang,woanders fliegen gehen
(wenns halt überall Stress gibt,ab in nen Verein)damit nimmt man solchen "Hobbypolizisten"den Wind aus den Segeln.Der kommt dann nämlich immer zur gewohnten Flugzeit und keiner is vor Ort und keiner stört sich mehr an dem "alle paar Wochen anzutreffenden Modellfieger"
.
DRF ec-135, Rex 500esp stretched, KDS 450 B, Walkera 4#3B brushless, Wft09 jump3
Kommentar
-
claus.carstensen
Darf ich für mein Hobby eigentlich auch Rücksicht VON anderen erwarten, oder steht mir dieses als Modellflieger nicht zu?Zitat von turrican007 Beitrag anzeigen...aus rücksicht zu allen...
Die ständigen Hinweise auf vorauseilenden Gehorsam und selbstverleugnender Unterwürfigkeit macht mich nachdenklich ...
C.C.
p.s.: Beim nächsten Graupner-Einkauf das hier mit auf Band legen: Graupner Online-Shop
Kommentar
-
Mensch Jungs und Mädels,
wenn man das hier so liest wird´s einem ganz anders. Die Rechthaberei und Besserwisserei die den intoleranten "Nicht-Helifliegern" unterstellt wird, betreibt ihr (bis auf wenige Ausnahmen) ganz genau so.
Ein Anruf beim zuständigen Luftfahrtsamt welche Bereiche "frei" zum Fliegen sind + Erlaubnis vom Grundstückseigentümer und gut ist.
Wenn ich beim Wildfliegen bin lass ich den Heli weit weg schweben wenn Leute mit Hund vorbei gehen oder lande, wenn die Zeit reicht.
Ein kühles Blondes wirkt auch beim Jägermeister
Kommentar
-
Bleibt dass jetzt so stehen? 3 Stunden schon...Zitat von Agusta Beitrag anzeigen..kipp Nitro drüber ..*EDIT*
Gruß JoDEUx5hn45967byf7
Kommentar
-
ahlborn
Hi
da geht es bei uns in Sachsen
entspannter zu.
Die Zaungäste die kommen, sind eher Interessiert als genärvt.
Bis jetzt nur nette Bekanntschaften mit Gästen gemacht
Ich Denke auf Krawallo zu machen bringt hier niemanden ein Stück weiter.
Man will ja in ruhe fliegen und nicht immer Stress haben.
Kommentar
-
Maik262
Das kenne ich aber leider ganz anders. Auf einem Feldweg geflogen, jeden Sonntag wurde die Polizei geholt. Der Feldweg war öffentlich, wir sind dort nicht mit Verbrennern geflogen oder haben sonstigen Lärm verursacht (außer der Funjet, der lauter ist als jeder Verbrenner). 250m oder weiter war ne Siedlung, aber das man das dort noch gehört hat, bezweifel ich. Wir wussten auch, wer immer die Polizei gerufen hat, es war ein Rentner. Die Polizei kam, hat uns zugeguckt und ist wieder weggefahren, weil alles legal war, was wir gemacht haben.Zitat von ahlborn Beitrag anzeigenda geht es bei uns in Sachsen entspannter zu
Lustig ist es auch, wenn man 2 oder 2,5 km von einem Modellflugplatz entfernt fliegt und wir mit 2,4GHz dran Schuld sein sollen, dass bei denen Modelle mit 35 MHz abstürzen
und uns die Hölle heiß machen, weils illegal wäre
Kommentar

Kommentar