Polizei kam heute.. aber man darf eben elektro fliegen! naja..nicht schön!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BugBear
    BugBear

AW: Polizei kam heute.. aber man darf eben elektro fliegen! naja..nicht schön!

Zitat von garth Beitrag anzeigen
    Einfach für die ganzen "Besserwisser" folgendes Dokument mitnehmen.

Das hilft !

Und ansonsten, wenn einer zudringlich, laut, rabiat wird sofort mit Polizei drohen, bzw. dann auch sofort anrufen, notfalls demjenigen das Hdy in die Hand drücken, er soll selber mit der Polizei telefonieren.

Das dämpft !
    Hallo,

und was soll das "Dokument" bewirken?!
    Ist doch ein ganz alter Hut. Dieses sollten alle eigentlich kennen die nicht in einem Verein fliegen.
    Und mal ganz ehrlich: Wieviele "Wild/ Schwarzflieger" haben denn die Erlaubnis vom Grundstückseigentümer?
    Wie man in einer Entfernung von z.B. 250 zum Dorf, xx Meter von der nächsten (Haupt-)Straße oder mit einem Heli z.B. der größe TDR/ T Rex 700 überhaupt "Wild/ Schwarzflieger" kann ist mir schleierhaft. Da fehlt mir wirklich jedes Verständnis dafür.

Gruß Volker

Kommentar

• Seebodener
      Seebodener

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
      Und warum geht ihr nicht auf den zu der euer Treiben anzeigt oder geht einfach 500m weiter, damit dieser Ruhe hat?
      Das wäre in meinen Augen Rücksichtnahme.
      weil das doch ein Zeichen von Schwäche wäre oder von "vorauseilendem Gehorsam und selbstverleugnender Unterwürfigkeit" !

und da Heli-Flieger harte Jungs sind, kommt ein solches Verhalten garnicht in die Tüte

Leute, Leute, Leute, behandelt Jeden so wie Ihr behandelt werden wollt und schon wäre die (Flug-)Welt ein wenig besser

und wenn sich einer wegen meiner Fliegerei gestört fühlt dann breche ich mir doch keinen Zacken aus der Krone wenn ich mir eine andere Wildfliegerwiese suche

Kommentar

• Karacho
        Member
        • 18.09.2010
        • 249
        • Alex
        • Ã?sterreich/Linz

FRßHER war ich Motorradfahrer, aber was war mir zu weich, jetzt bin ich
        Heliflieger.
        PROTOS 500 AC3X
        LOGO 400se V-Stabi
        Logo 600se V-Stabi

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8955
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
          Wie man in einer Entfernung von z.B. 250 zum Dorf, xx Meter von der nächsten (Haupt-)Straße oder mit einem Heli z.B. der größe TDR/ T Rex 700 überhaupt "Wild/ Schwarzflieger" kann ist mir schleierhaft. Da fehlt mir wirklich jedes Verständnis dafür
          Und was machst du wenn der nächste Flugplatz 50km weg ist und noch dazu keine Heliflieger geduldet werden -->> mit dem Hobby aufhören oder Wildfliegen?

Geredet ist leicht!

Robert
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
            Und was machst du wenn der nächste Flugplatz 50km weg ist und noch dazu keine Heliflieger geduldet werden -->> mit dem Hobby aufhören oder Wildfliegen?

Geredet ist leicht!

Robert
            Hallo,

vielleicht mal eine Interessengemeinschaft Gründen!

Hier geht es meiner Meinung nach darum das sich sehr viele Wildflieger darüber aufregen das es Personen gibt die mit den gewählten "Flugplätzen" nicht einverstanden sind.
            Mir als verantwortungsvoller Modellflieger sollte doch daran gelegen sein das solche Konflikte gar nicht erst entstehen. Ich möchte ja halt fliegen und nicht anderweitig agieren. Deshalb ist es wichtig das Fluggelände danach zu wählen wie sicher es für andere Person/ Tiere ist, das dort niemand vom Fluglärm gestört wird und ich mich an die Bestimmungen halte. Aber meist wird das Gelände halt nach der geringsten Entfernung ausgewählt.

Und findet euch doch damit mal ab: Das es Leute gibt die den Modellflug nicht für etwas tolles halten.

Gruß Volker

Kommentar

• PuraVida
              PuraVida

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
              Deswegen stellt das ebenso eine Belästigung dar, wie ggf. unsere Helis.

Wir sind nicht gut beraten, wenn wir versuchen, uns auf die Rechtslage zu beziehen, wenn sich jemand beschwert. Irgendwann ist sonst ein kritisches Maß an Unmut in der Bevölkerung überschritten und es kommen Verordnungen und Verbote (oder, wie hier schon zu lesen war, ein Modellflugverbot über den Sommer wegen der Vögel).

Es wird immer besser sein, wenn wir uns dann zurück ziehen und darauf achten, dass man uns Heli-Flieger nicht als Rabauken ansieht. Es gibt so viele Wiesen auf denen Platz ist und solange Wildfliegen erlaubt ist sollten wir uns immer dann verziehen, wenn sich Anlieger gestört fühlen (Spaziergänger natürlich nicht). So bleibt uns erhalten, dass es legal ist.

Natürlich könnten wir auch versuchen, über einen Dachverband für mehr Modellflugplätze zu streiten, aber das betrachte ich als aussichtslos.

S.
              Ich kann Deine Meinung überhaupt nicht teilen.

Die Emanzipation fand nicht statt weil sich die Frauen zurück gezogen haben. Der Vogelschutz findet nicht statt weil sich die Vogelschützer zurück gezogen haben. Die Jagd hat nicht so großen Einfluß weil sich die Jäger zurück gezogen haben.

Sich zurück zu ziehen ist der ganz falsche Weg.

Kommentar

• waldi2503
                waldi2503

Zitat von KDS-freak Beitrag anzeigen
                neuen tdr aufem platz fliegen würde, und dir so ein typ in den sender greifen würde, und du abstürzen würdest, was würdest du dann amchen ?!
                Ich würde ihn auf ca. 30m2 vergraben den Menschen.. Ernsthaft, ich glaub keiner weiss genau wie er in der Situation reagieren würde

Zitat von Anna89 Beitrag anzeigen
                ..und sportaspuffe, motorräder, motorsägen machen keinen lärm?
                Das hatten wir auch schon Aber auf dem Vereinsplatz! (Eine Wiese nur mit Fahnenmast und Windhose, aber ein Vereinsplatz!)

Da kam einer zu uns, auf einem Moped an dem anscheinend der Dämpfer fehlte. Hörte sich extrem an! Motor-Krümmer Geräusch!
                Der Herr kam her und warnte uns sehr pflichtbewusst, dass unsere Helis (Logo 400 und T-Rex 700E) viel zu laut seien und wir da in der Wildnis nicht fliegen dürfen!!

Wir sollten uns vorsehen und schleunigst hier verschwinden bevor wir die Polizei da hätten.

Wir (mein Brunder und ich) waren so perplex in dem Moment, das wir nur stammeln konnten und dann gleich lachen mussten. Das hat ihm dann gereicht und ist gefahren bevor wir was sagen konnten.

Man kann sagen was man will, aber es gibt schon selten dämliche Menschen!!

Waldi

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8955
                  • Robert
                  • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Und findet euch doch damit mal ab: Das es Leute gibt die den Modellflug nicht für etwas tolles halten
                  Es gibt aber auch Modellflieger die Spaziergänger mit Hunden, Jäger, Mountainbiker etc. auch nicht für was tolles halten!
                  Das heisst, man sollte sich in der Mitte treffen, wenn von mir entgegenkommen verlangt wird, denke ich dass ich auch ein wenig Toleranz erwarten kann!
                  Ich bin ja als Heliflieger kein Mensch zweiter Klasse der nur auf der Welt ist um Lärm zu produzieren und andere Mitbürger zu ärgern!

Um ein friedliches Miteinander zu gewährleisten gehören immer zwei dazu!

Und ich behaupte mal, das ich auch ein verantwortungsvoller Modellflieger bin, auch wenn ich hauptsächlich wild fliege!

Gruss Robert
                  Grüsse Robert
                  MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Maik262
                    Maik262

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                    Und warum geht ihr nicht auf den zu der euer Treiben anzeigt oder geht einfach 500m weiter, damit dieser Ruhe hat?
                    Das wäre in meinen Augen Rücksichtnahme.
                    500m weiter fliegen ging nicht, es war die einzige Ecke zum Fliegen dort. Mittlerweile haben wir uns in einer ganz anderen Richtung was zum fliegen gesucht. Viele Möglichkeiten gibt es hier nicht wirklich

Kommentar

• BugBear
                      BugBear

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
                      Es gibt aber auch Modellflieger die Spaziergänger mit Hunden, Jäger, Mountainbiker etc. auch nicht für was tolles halten!
                      Das heisst, man sollte sich in der Mitte treffen, wenn von mir entgegenkommen verlangt wird, denke ich dass ich auch ein wenig Toleranz erwarten kann!
                      Ich bin ja als Heliflieger kein Mensch zweiter Klasse der nur auf der Welt ist um Lärm zu produzieren und andere Mitbürger zu ärgern!

Um ein friedliches Miteinander zu gewährleisten gehören immer zwei dazu!

Und ich behaupte mal, das ich auch ein verantwortungsvoller Modellflieger bin, auch wenn ich hauptsächlich wild fliege!

Gruss Robert
                      Hallo Robert,

ich meine du solltest mal deine Denkweise ändern/ überdenken.

Denn Spaziergänger mit Hunden, Jäger, Mountainbiker etc. dürfen diesen Weg, Straße, Platz, etc.
                      benutzen ohne eine Erlaubnis! Du als Modellflieger benötigst eine. Und Ihr/ Wir alle habt/ haben die Verpflichtung bei dem was wir tun Niemandem zu Schaden.

Was ist denn so schwer daran sich mit Gleichgesinnten zusammen zu finden und sich eine kleine Weise zu pachten?

Gruß Volker

Gruß Volker

Kommentar

• Maik262
                        Maik262

Hallo Robert,

ich meine du solltest mal deine Denkweise ändern/ überdenken.

Denn Spaziergänger mit Hunden, Jäger, Mountainbiker etc. dürfen diesen Weg, Straße, Platz, etc.
                        benutzen ohne eine Erlaubnis! Du als Modellflieger benötigst eine.
                        Wenn man auf einem öffentlichen Feldweg fliegt (kein Privatweg), brauch man keine Genehmigung

Kommentar

• Xantrix
                          Xantrix

Zitat von Maik262 Beitrag anzeigen
                          Wenn man auf einem öffentlichen Feldweg fliegt (kein Privatweg), brauch man keine Genehmigung
                          Ja aber dann nur hin und her.

Frank

Kommentar

• PuraVida
                            PuraVida

benutzen ohne eine Erlaubnis! Du als Modellflieger benötigst eine.
                            Wenn der Spaziergänger mit Hund und der Mountainbiker keine brauchen, dann braucht der Heli-Pilot aber auch keine, oder?

Kommentar

• PuraVida
                              PuraVida

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen

Frank
                              Hin und her? Was soll das heißen? Bzw. was meinst Du damit?

Kommentar

• d:revan
                                d:revan

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen

Frank
                                Ne, du brauchst nur die Genehmigung für den Start-/Landeplatz (oder eben nicht beim Feldweg), der Luftraum ist in der Hinsicht (!) nicht beschränkt. Du kannst dann also schon über ein Feld fliegen, nur da halt nciht landen soweit ich weiß.

Kommentar

Lädt...
                                X