Polizei kam heute.. aber man darf eben elektro fliegen! naja..nicht schön!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliJaner
    HeliJaner

AW: Polizei kam heute.. aber man darf eben elektro fliegen! naja..nicht schön!

Hi

Auf so einem Platz könnte ich nicht fliegen, habs zwar auch schon versucht (genau 2 mal).

Nie mehr !!!! Ich brauch meine Ruhe beim fliegen.

Entweder sind die Leute total begeistert und wollen mit einem plappern, oder Sie sind eben nicht begeistert und maulen herum.
    Von der Sache her geht mir Punkt eins inzwischen tierisch aufn Sack.

- Der Heli ist in der Luft
    - Passanten plappern die das Ohr blutig
    - und ehe man sich versieht is der Lipo leer weil man durch das geplapper abgelenkt wird.

fazit: egal ob Passanten positiv oder negativ auf unser Hobby gestimmt sind, mir geht beides aufn Sack.

Angenehm ist vielleicht noch, wenn sie in 20 meter Entfernung einfach stehen bleiben und die Klappe halten.....................

Ich geh jetzt fliegen, also, machts guad

Kommentar

• KDS-freak
      KDS-freak

ich hätte voll auf die leute eingeschlagen, wenn die mich beim fliegen behindert hätten -.-

Kommentar

• Uwe Caspart
        Senior Member
        • 19.08.2005
        • 7418
        • uwe
        • EDDS / Goldboden

Recht zu haben ist die eine Sache, sein Recht auszuschöpfen nicht immer eine weise Entscheidung.
        Gerade im geschilderten Fall, mit reichlich Passanten und Kleingärten in der Nähe ist Konflikt vorprogrammiert und Rücksichtnahme des einen Piloten auf die tausend anderen trotz des Rechts dort zu fliegen angebracht.
        Ich bewege meine Hubis völlig stressfrei in der gleichen Region,wie Turrican und wurde noch nie "angemacht".

Wie das? ganz einfach, ich übertreibe es nicht und denke an meine Mitmenschen und wie es wohl mir erginge, wenn ich den Hubiflieger ertragen müsste.
        -keine krassen Stunts wenn Passanten in der Nähe sind
        -erkennbar auf Spaziergänger reagieren indem ich meine Routine unterbreche und auf Sicherheitshöhe und Abstand gehe
        -im Ballungsgebiet betont sicher und souverän fliege
        kurzum, den Passanten mit meinem Verhalten zeige, dass sie mir nicht wurscht sind und ich meine Kreissäge im Griff habe.

Und es hat sich in Gesprächen auch herausgestellt, dass sehr wohl registriert wird, dass ich nicht permanent einen Ort mit meiner Anwesenheit belästige.
        Mehr als zwei oder drei Tage fliege ich nie am selben Ort und wenn ich dann in der nächsten Woche wieder an dem Ort fliege, werd ich sogar gefragt, wo ich denn war.
        Ziemlich entwaffnend, wenn du dann antwortest, dass du aus Rücksicht auf deine Umwelt nicht permanent hier fliegst

Gegen manche Zeitgenossen ist man tatsächlich machtlos, denen gehts nur ums Mosern, aber generell kann man mit seinem eigenen Verhalten den "Stress" schon im Vorfeld vermeiden.

Wie gesagt, ich fliege fast täglich 6 Akkus mit dem 90er in einer eher dichter bevölkerten Area wie Turrican. Stressfrei
        Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 06.06.2010, 09:30.
        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• JörnD
          JörnD

Also ich hab bis jezt auch Glück gehabt. Hab nen tollen Platz wo ich auch Verbrenner fliege. Ab und zu kommen da mal welche vorbei, aber gemotzt hat noch keiner, im Gegenteil.
          Ist sogar Naturschutzgebiet da wo ich fliege. Einmal kam jemand mit nem Schild Forstbetrieb im Auto an. War auch ein Jäger. Da hab ich schon gedacht, gut das wars jetzt hier unten. Ich hätte auch ohne meckern eingepackt, wegen dem Naturschutz. Aber er meinte nur, da hätte ich mir ja ein tolles Hobby ausgesucht und wir haben uns ganz nett unterhalten.
          Heisst jetzt natürlich nicht, daß in ZUkunft jeder so reagiert, kann auch mal anders kommen.

Lg
          Jörn

Kommentar

• KDS-freak
            KDS-freak

als ich mal mit meinem nury aufem feld geflogen bin kam son dummer passant vorbei, der mir in den sender gegriffen hat, weil der meinte, ich darf nicht über dem fel eines bauern fligen, als ich dann das geld für den flieger haben wollte, der danach kaputt war ( modell durch servo kaputt und motor voll verdreckt und akku weg) hat er alles abgestritten und meinte, ich kann froh sein nicht angezeigt zu werden-.-
            kann mna den nicht mit einer anzeige drohen ?!

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von trexfreak Beitrag anzeigen
              ich hätte voll auf die leute eingeschlagen, wenn die mich beim fliegen behindert hätten -.-
              Dieser Satz sei Dir auf Grund Deiner jungen Jahre verziehen. Denk mal drüber nach.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• KDS-freak
                KDS-freak

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                Dieser Satz sei Dir auf Grund Deiner jungen Jahre verziehen. Denk mal drüber nach.
                ist aber so, wenn du nen 600 oder sogar nen heißgeliebten, neuen tdr aufem platz fliegen würde, und dir so ein typ in den sender greifen würde, und du abstürzen würdest, was würdest du dann amchen ?!

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von trexfreak Beitrag anzeigen
                  ist aber so, wenn du nen 600 oder sogar nen heißgeliebten, neuen tdr aufem platz fliegen würde, und dir so ein typ in den sender greifen würde, und du abstürzen würdest, was würdest du dann amchen ?!
                  Sorry, hast noch zuwenig darüber nachgedacht.
                  Ich würde jedenfalls keinerlei Gewalt anwenden. Isso.
                  Aber keine Angst, wird schon mit der Zeit und den Jahren.
                  Zuletzt geändert von Klaus O.; 07.06.2010, 09:06.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Maltroc
                    Maltroc

Hauen .. nicht gut ..

Kommentar

• friftar
                      friftar

In den Sender greifen....
                      noch schlechter!

Kommentar

• theslayer
                        Member
                        • 05.12.2006
                        • 698
                        • Daniel

Hatte hier auch schon meine Erlebnisse.
                        Einer meinte er müsste rauskommen als ich noch 14 war, und mir drohen, er schlägt mir gleich den Sender aus der Hand, und ich sollte "lieber gleich landen, er kenne da noch andere methoden wie er diesen krachmacher auf den boden der tatsachen zurückbringt" heute würd ich nen anwalt einschalten, damals hab ich mich lieber verpisst.

Sonst ein paar hauseigentümer, die in der nähe der wiese waren, aber die kamen wenigstens nett daher.

Lustig find ich immer wie es die meisten menschen nicht wirklich interessiert, aber sobald kinder dabeisind muss ich eher drum kämpfen wie ich die hinter mir in sicherheit halte, gleichzeitig fragen beantworte und auch noch fliegen.

Irre interessant ist auch, wieviel "ältere herren" kommen und mir erzählen das sie damals flächen geflogen sind, mit selbstgebauten sendern etc. gibt wirklich erstaunlich viele die früher modellflug betreieben haben...

Daniel

Kommentar

• crasher
                          Modellbau Kripp
                          Onlineshop
                          • 31.07.2003
                          • 983
                          • Christian
                          • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                          ich hatte auf meinem alten Wildflugplatz mal eine Auseinandersetzung mit einem der "Naturschutzwacht" - schlimmer als jeder Sheriff. Die örtlichen Jäger und Bauern aus dem Gebiet kenne ich alle - also dort kein Problem. Rechtlich hatte er "noch" keine Möglichkeit. Ca. 4 Monate später wurde das Gebiet zum Naturschutzgebiet ernannt mit dem Verbot des Modellfluges v. 01.03. bis 31.07. Und daran muß ich mich ja jetzt wohl oder übel halten.
                          Deshalb Vorsicht - wenn die euch auf dem Kicker haben; die sitzen meist am längeren Hebel.
                          Und wenn irgendwas mit Naturschutz kommt - Pech gehabt.
                          MfG. Christian

Kommentar

• Bobo999
                            Bobo999

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen

Wie das? ganz einfach, ich übertreibe es nicht und denke an meine Mitmenschen und wie es wohl mir erginge, wenn ich den Hubiflieger ertragen müsste.
                            -keine krassen Stunts wenn Passanten in der Nähe sind
                            -erkennbar auf Spaziergänger reagieren indem ich meine Routine unterbreche und auf Sicherheitshöhe und Abstand gehe
                            -im Ballungsgebiet betont sicher und souverän fliege
                            kurzum, den Passanten mit meinem Verhalten zeige, dass sie mir nicht wurscht sind und ich meine Kreissäge im Griff habe.

finde ich auf Dauer auch die beste Lösung. Auch wenn mir das fliegen amtlich genehmigt wird,werden gewisse Leute weiter rumsülzen und Stress machen wenn man dort fliegt.Die Menschen sind sehr egoistisch geworden,ich darf alles aber wehe andere wollen auch ihren Interesssen nachgehen,wo kommen wir denn dahin

Kommentar

• Tiger996
                              matzesmodellshop.de
                              Onlineshop
                              • 06.11.2008
                              • 1394
                              • Mathias
                              • Egenhausen

Ich warte zur zeit auch auf mein Jägerlein
                              Der hatt letztes mal beim Fliegen mit anzeige gedroht weil ich mit dem Auto auf dem Feldweg gefahren bin OK
                              Jetzt hab ich einen öffentlichen Parkplatz gefunden von dem ich bequem zu ner wiese komme und dort Fliegen kann.
                              Bin mal gespannt wen er vorbeikommt obs dem wirklich nur ums Auto ging oder ob der was gegen das Fliegen hatt dagegen hatt er bei der Letzten begegnung nämlich nix gesagt.
                              MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Sturzpilot0815
                                Sturzpilot0815

Also früher hat uns die Polizei auch mal verjagt. Auf dem Platz fuhren damals aber mehrere Leute und die Polizei musste mehrmals kommen und jeden einzelnen Zurechtweisen. Einmal kahm der Besitzer des Einkaufszentrums direkt, und machte uns klar dass sich die ummliegenden Leute beschwert hätten.

Da fuhren wir allerdings mit lauten Verbrenner Autos rum... Achja einmal kahmen Anrainer mit Sohn daher, die uns des Platzes verwiesen haben, der Sohnemann fand das aber garnicht toll das wir aufhörten, na wenn das nicht mal in ein paar Jahren ein Nachspiel hat

Naja mit lauten Verbrenners rumsausen kann ich noch verstehen das dass einige Leute nervig finden und wir haben uns auch an die Anweisungen gehalten.

LG
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X