Polizei kam heute.. aber man darf eben elektro fliegen! naja..nicht schön!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: Polizei kam heute.. aber man darf eben elektro fliegen! naja..nicht schön!

Zitat von Maik262 Beitrag anzeigen
    Lustig ist es auch, wenn man 2 oder 2,5 km von einem Modellflugplatz entfernt fliegt und wir mit 2,4GHz dran Schuld sein sollen, dass bei denen Modelle mit 35 MHz abstürzen und uns die Hölle heiß machen, weils illegal wäre
    ... das ist gut , die Jungs haben halt Ahnung...

Ihr sollt halt Mitglied werden und ordentlich einzahlen ,

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Maik262
      Maik262

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
      ... das ist gut , die Jungs haben halt Ahnung...

Ihr sollt halt Mitglied werden und ordentlich einzahlen ,

Grüße Stephan

Die wollen ja gar keine Heliflieger haben, nur Flächenflieger

Gruß

Maik

Kommentar

• Joerg B.
        Member
        • 29.04.2011
        • 280
        • Jörg
        • Saarland

Beim Wildfliegen muss halt Hund und Heli angeleint werden.
        Bei uns gibt es keine Probleme, da sind die Leute so sehr interessiert an dem Heli das ich mir ein Shirt zugelegt habe mit den wichtigsten Daten des Heli.
        Musste alle paar Minuten die gleichen Fragen beantworten.
        Spass muss sein aber BITTE bei Wildfliegen immer daran DENKEN das die meisten Leute die GEFAHREN nicht einschätzen können.
        Grüsse
        Jörg

Kommentar

• garfield2412
          Senior Member
          • 04.02.2011
          • 1815
          • Kay

250m oder weiter war ne Siedlung, aber das man das dort noch gehört hat, bezweifel ich.
          täusch dich nicht.. die blattgeräusche hört man teils meilenweit! (vor allem wenn man in nem tal oder ähnlichem fliegt...)

also sonntags fliegen in 250m entfernung zu nem dorf halte ich für grenzwertig. man muss nicht alles übertreiben, n bischen kann man den rentner ja verstehen (egal obs legal ist oder nicht)..

->wie manche hier schon schrieben: alles ein geben und ein nehmen, man muss sich nicht alles gefallen lassen, aber man muss auch nicht alles bis aufs letzte provozieren.
          Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Maik262
            Maik262

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
            täusch dich nicht.. die blattgeräusche hört man teils meilenweit! (vor allem wenn man in nem tal oder ähnlichem fliegt...)

also sonntags fliegen in 250m entfernung zu nem dorf halte ich für grenzwertig. man muss nicht alles übertreiben, n bischen kann man den rentner ja verstehen (egal obs legal ist oder nicht)..

->wie manche hier schon schrieben: alles ein geben und ein nehmen, man muss sich nicht alles gefallen lassen, aber man muss auch nicht alles bis aufs letzte provozieren.

Da stimme ich dir zu. Aber anstatt mit uns zu reden, wurde immer nur die Polizei geholt, der Ton macht immerhin noch die Musik. Wir sind ja nur sonntags dort geflogen (meistens von 15 bis 18).

Finde hier mal ne Stelle zum Fliegen, da kannste ziemlich lange suchen bis du was gefunden hast

Kommentar

• luis
              luis

täusch dich nicht.. die blattgeräusche hört man teils meilenweit!
              Rasenmäher, schreiende Kinder und getunte Mopeds auch ...

Kommentar

• Karacho
                Member
                • 18.09.2010
                • 249
                • Alex
                • Ã?sterreich/Linz

Wir sind ja nur sonntags dort geflogen (meistens von 15 bis 18).
                Ihr hab es gut, wir dürfen auf unserem Modeflugplatz am Sonntag überhaupt nicht mit Funjet und E-Turbine fliegen.

Meinen Schwiegereltern wohnen 350m weit weg und glaub mir, wenn die Jungs mit ihren 2m
                Extras an einem gemütlichen Sonntag Abend fliegen, hörst du das ziemlich gut.

Unser Obmann ist auch regelmäßig beim Bürgermeister.

Tja, so ist das.

Gr. Alex
                PROTOS 500 AC3X
                LOGO 400se V-Stabi
                Logo 600se V-Stabi

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8955
                  • Robert
                  • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Für was brauch ich nen Flugplatz, wenn ich am Sonntag nicht fliegen darf?

Unter der Woche hab ich keine Zeit!

Robert
                  Grüsse Robert
                  MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Maik262
                    Maik262

Funjet gibts bei uns nur einen, alles andere sind Helis. Wir machen aber auch kein Hardcore 3D und solche Scherze, nur rundflug und ein bisschen Kunstflug

Wenn jeder auf den anderen Rücksicht nehmen würde, wäre manches um einiges einfacher

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22620
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

250m oder weiter war ne Siedlung
                      alles ein geben und ein nehmen, man muss sich nicht alles gefallen lassen, aber man muss auch nicht alles bis aufs letzte provozieren.
                      Aber anstatt mit uns zu reden, wurde immer nur die Polizei geholt
                      Und warum geht ihr nicht auf den zu der euer Treiben anzeigt oder geht einfach 500m weiter, damit dieser Ruhe hat?
                      Das wäre in meinen Augen Rücksichtnahme.
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Karacho
                        Member
                        • 18.09.2010
                        • 249
                        • Alex
                        • Ã?sterreich/Linz

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
                        Für was brauch ich nen Flugplatz, wenn ich am Sonntag nicht fliegen darf?
                        Naja, alles andere darf du ja fliegen, außer Druckpropeller und Turbine. Der Flugplatz ist nur 100m von nächsten Wohnhaus empfängt.

Gr. Alex
                        PROTOS 500 AC3X
                        LOGO 400se V-Stabi
                        Logo 600se V-Stabi

Kommentar

• d:revan
                          d:revan

Zitat von Karacho Beitrag anzeigen
                          Naja, alles andere darf du ja fliegen, außer Druckpropeller und Turbine. Der Flugplatz ist nur 100m von nächsten Wohnhaus empfängt.

Gr. Alex
                          Ja dann ist doch ganz klar was du machst.

Kauf das Haus^^ Eine idealere Lage gibts nicht

Kommentar

• sandokan
                            sandokan

Zitat von luis Beitrag anzeigen
                            Rasenmäher, schreiende Kinder und getunte Mopeds auch ...
                            Deswegen stellt das ebenso eine Belästigung dar, wie ggf. unsere Helis.

Wir sind nicht gut beraten, wenn wir versuchen, uns auf die Rechtslage zu beziehen, wenn sich jemand beschwert. Irgendwann ist sonst ein kritisches Maß an Unmut in der Bevölkerung überschritten und es kommen Verordnungen und Verbote (oder, wie hier schon zu lesen war, ein Modellflugverbot über den Sommer wegen der Vögel).

Es wird immer besser sein, wenn wir uns dann zurück ziehen und darauf achten, dass man uns Heli-Flieger nicht als Rabauken ansieht. Es gibt so viele Wiesen auf denen Platz ist und solange Wildfliegen erlaubt ist sollten wir uns immer dann verziehen, wenn sich Anlieger gestört fühlen (Spaziergänger natürlich nicht). So bleibt uns erhalten, dass es legal ist.

Natürlich könnten wir auch versuchen, über einen Dachverband für mehr Modellflugplätze zu streiten, aber das betrachte ich als aussichtslos.

S.

Kommentar

• luis
                              luis

ja, ruhig, sachlich und freundlich auf solche leute zugehen ist am dienlichsten, ausserdem gut um den eigenen geist zu stärken und es kann als training für arbeit & co verwendet werden
                              Richtiges Verhalten in Krisensituationen" etc

Kommentar

• pauliiinsche
                                Member
                                • 10.05.2011
                                • 495
                                • Markus
                                • MFSV Trebur

Zitat von sl4yer Beitrag anzeigen
                                micch hat der jäger gefragt ob ich seine maisfelder mit der cam abfliegen kann damit er sieht ob wildschweine drin waren
                                dito
                                minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX

Kommentar

Lädt...
                                X