Vorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schakal982
    Schakal982

Vorstellung

Hallo Community,

ich heiße Michael, bin 27 und komme aus dem schönen Emsland. Ich fahre seit ein paar Monaten RC Car Großmodell, was mir auch sehr viel Spaß bereitet. Habe früher schon 1:8 Nitro´s gefahren, aber das ist damals mit der zeit ausgestorben.

Nun würde ich gerne Heli fliegen lernen, denn ich liebe die Herausforderung etwas neues zu Lernen, und es irgendwann einmal zu können. Als Anfänger dachte ich anfangs immer, sooo schwer kann das ja garnicht sein. Nun habe ich mich mal ein paar Tage informiert und eingelesen, und ich nehm alles wieder zurück.

Nur wurde beim Informieren immer mehr mein Lust danach geweckt, "das" selber mal auszuprobieren. Ich möchte nichts unversucht lassen, deswegen habe ich mich hier angemeldet.

Nun, lange Rede kurzer Sinn. Wie fange ich am besten an Heli fliegen zu lernen?

Mit der Hammerschlag Methode? kaufen, fliegen, schrott?
    Oder doch lieber erst einen SIM? Dann aber bitte einen, wo man die funke weiternutzen kann. Also was anständiges, oder gibs das nicht?

Was sollte man sich denn alles zulegen als Anfänger? Mein Budget ist relativ hoch. Würde immer gerne anständiges Zeug kaufen, wer billig kauft, kauft zweimal. Und das muss ja nicht sein. Allerdings bin ich auch kein "Profi" (deswegen ja der thread) und brauch ne Funke für 600€ oder so. Halt was anständiges, aber auch nicht zu oversized.

Nun denn, ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch.

Mit freundlichem Gruß
    Michael
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Vorstellung

Woher kommst du denn aus dem Emsland genau? Vielleicht wohnst du ja zufällig um die Ecke