ich heiße Michael, bin 27 und komme aus dem schönen Emsland. Ich fahre seit ein paar Monaten RC Car Großmodell, was mir auch sehr viel Spaß bereitet. Habe früher schon 1:8 Nitro´s gefahren, aber das ist damals mit der zeit ausgestorben.
Nun würde ich gerne Heli fliegen lernen, denn ich liebe die Herausforderung etwas neues zu Lernen, und es irgendwann einmal zu können. Als Anfänger dachte ich anfangs immer, sooo schwer kann das ja garnicht sein. Nun habe ich mich mal ein paar Tage informiert und eingelesen, und ich nehm alles wieder zurück.

Nur wurde beim Informieren immer mehr mein Lust danach geweckt, "das" selber mal auszuprobieren. Ich möchte nichts unversucht lassen, deswegen habe ich mich hier angemeldet.
Nun, lange Rede kurzer Sinn. Wie fange ich am besten an Heli fliegen zu lernen?
Mit der Hammerschlag Methode? kaufen, fliegen, schrott?
Oder doch lieber erst einen SIM? Dann aber bitte einen, wo man die funke weiternutzen kann. Also was anständiges, oder gibs das nicht?
Was sollte man sich denn alles zulegen als Anfänger? Mein Budget ist relativ hoch. Würde immer gerne anständiges Zeug kaufen, wer billig kauft, kauft zweimal. Und das muss ja nicht sein. Allerdings bin ich auch kein "Profi" (deswegen ja der thread) und brauch ne Funke für 600€ oder so. Halt was anständiges, aber auch nicht zu oversized.
Nun denn, ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch.
Mit freundlichem Gruß
Michael

. Du kannst fast jede Funke auch am Sim betreiben und für den richtigen Heli nutzen. Denke sowas in der Richtung von DX7i oder FF7 wäre ideal und dazu je nach Budget ein T-Rex 450 oder KDS 450S/SV. Wenn mehr Geld da ist(so um die 1000€) dann kannst du auch über einen grösseren Heli nachdenken, T-Rex 500 beispielsweise.
Das ist so eine Sache. Mit wachsendem Wissen wachsen leider auch die Zweifel. Und die Qual der Wahl hast du am Ende trotzdem. Vielleicht ist es geschickter, sich ein Modell/Funke auszusuchen, die Entscheidung dann hier zu posten, und die Reaktionen der Leute zu analysieren. Solltest du dir tatsächlich "Schrott" ausgesucht haben, wird dir das hier nicht vorenthalten werden! 
Kommentar