Vorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xDominosteinx
    Senior Member
    • 16.05.2010
    • 1117
    • Peter

AW: Vorstellung

Hallo und Willkommen

Naja das Ladegerät ist echt nicht der hit. Du lädst die LiPo´s über den Balancer Stecker so brauchst du für nen LiPo knappe 4 Stunden...........aber es geht.

Gruß Peter
    Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• Schakal982
      Schakal982

naja, geht bei mir ja vorerst darum das ich ne anständige funke bekomm, die ich weiter nutzen kann, und ne SIM. darauf beschränke ich mich vorerst. dann möchte ich erstmal am pc üben, und gucken wie das alles so funktioniert. ich bin halt anfänger, und hatte noch nie soeine funke in der hand. hab echt kein plan wie sich sowas steuern lässt, deswegen erstmal der SIM. wenn das dann alles irgendwann klappt, oder auch nur halbwegs, würd ich gerne ne heli und den rest bestellen, und einfach anfangen live zu üben. wenn was übern den jordan geht, dann ist das eben so, und es wird wieder gebastelt.

Kommentar

• erho
        erho

Das ist ne gesunde einstellung

Kommentar

• Schakal982
          Schakal982

halli hallo, ich war mal ne bissel suchen. das klingt doch ganz anständig oder?

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

mfg

Kommentar

• Erik Heller
            Erik Heller

Hi,

erstmal willkommen hier im Forum.

Und nun zur Funkenproblematik:

Wenn du einen Sender willst der super in der Handhabung ist, dann kann ich dir besten Gewissens den hier empfehlen:

http://www.hobbydirekt.de/product_in...ucts_id=141531

->Riesen Touchscreen
            ->Gute (kugelgelagerte) Knüppel
            ->einfach einzustellen
            ....

MfG Erik

Kommentar

• Derroylo
              Senior Member
              • 11.08.2009
              • 1550
              • Carsten
              • Lingen / Wachendorf

@Erik: die habe ich ihm auch schon empfohlen

@schakal: Die FF7 ist sicherlich nicht verkehrt und wird wohl eine ganze weile reichen.
              T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
              MFC-Lingen

Kommentar

• Schakal982
                Schakal982

guten morgen piloten,

hab da nochmal fix ne frage. mode 1 mode 2? futaba ff7 mit dem Phoenix RC Simulator 2.5 im set.

welchen mode hat denn dieses set?

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

ich bin einer der die gabel immer links hält. welchen mode brauch ich denn da? würd gern mit links gas geben.

Kommentar

• Babbsack
                  RC-Heli Team
                  • 07.07.2001
                  • 7442
                  • Mike
                  • CGN

Vorstellung

Links Gas / Pitch ist auf jeden Fall Mode 2. Gibt noch nen anderen Mode, der Gas links hat, der hat aber der TS getrennt...

Kommentar

• friftar
                    friftar

ja, das was du suchst ist Mode 2. Das andere wo Gier und Roll vertauscht sind ist Mode 4.

Kommentar

• Schakal982
                      Schakal982

Danke euch, aber welchen Mode hat denn die von mir verlinkte ff7? Bei den spectrum funken steht das ja dabei, aber bei der futaba nicht. Würde die futaba gerne mit diesem phoenix Set zusammen kaufen. Nur weiß ich nicht welchen Mode die ff7 hat.

Kommentar

• erho
                        erho

Zitat von Schakal982 Beitrag anzeigen
                        Danke euch, aber welchen Mode hat denn die von mir verlinkte ff7? Bei den spectrum funken steht das ja dabei, aber bei der futaba nicht. Würde die futaba gerne mit diesem phoenix Set zusammen kaufen. Nur weiß ich nicht welchen Mode die ff7 hat.
                        Soweit ich das grad auf die schnelle im Kopf habe, hat die FF7 Mode 2 vorgegeben. Du kannst die aber auf die anderen Mods umstellen. Sprich du müßtest das Gehäuse öffnen und an den Potis die Federrückstellung und die Ratsche vertauschen.

Grüße,Erik

Kommentar

• Schakal982
                          Schakal982

hi,

achso, ja wenn das geht. is aber bestimmt die garantie wech wa? naja, wenns mode 2 standart schon so ist, is ja gut. bin früher 1:8 nitro rc car gefahren, da hatte ich auch ungefähr so eine art funke, links halt gas, find ich irgendwie einfacher, und denn will ich das gleich so lernen.

Kommentar

• erho
                            erho

Zitat von Schakal982 Beitrag anzeigen
                            hi,

achso, ja wenn das geht. is aber bestimmt die garantie wech wa? naja, wenns mode 2 standart schon so ist, is ja gut. bin früher 1:8 nitro rc car gefahren, da hatte ich auch ungefähr so eine art funke, links halt gas, find ich irgendwie einfacher, und denn will ich das gleich so lernen.
                            Wenn du Gas links haben willst, dann würde die Vorgabe in der FF-7 ja eh schon passen. Du hättest dann auf dem linken Knüppel Gas/Heck ind rechts die Taumelsscheibe....

Erik

Kommentar

• Schakal982
                              Schakal982

hallo piloten,

habe nun mein phoenix 2.5 und die futaba T7C. alles in bester ordnung. heckschweben klappt schon super.

nun hab ich kurz ne frage zum akku aufladen.

hab ja dieses set, da ist dieser akku und ein ladegerät dabei. allerdings ist mir das mit dem steckdosenlader zu nervig. nun wollte ich den akku durch die ladebuchse der T7C mit meinem ladegerät laden, allerdings erscheint dort immer "no batterie" ist aber alles richtig angeschlossen, kontakt ist auch überall. woran könnte das liegen?

Kommentar

• Schakal982
                                Schakal982

edit:

hat sich erledigt, habe was passendes dazu gefunden. ich lade also besser mit dem steckdosenlader. will da nich drin rumlöten.

guck

Kommentar

Lädt...
                                X