Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • Tane Mahuta
    Senior Member
    • 07.11.2012
    • 1120
    • Michael
    • Verein u. wild

AW: ß: Heliflieger im Raum Krems an der Donau oder Tulln

Siehst Richi und schon hat sich die Sache geklÀrt.
    LG Miky
    [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• SkyNic
      modellflugschule-freeflight.at
      Flugschule
      • 12.09.2011
      • 386
      • Nicolas
      • 3550

Zitat von Klaumpfa Beitrag anzeigen
      Werde da mit dem Besitzer noch RĂŒcksprache halten aber wird sicher kein Problem geben das wir da fliegen können!
      KLAUMPFA:

Ich bin Mitglied beim UMCT Brunn im Felde, fahrt da nicht mehr hin fliegen!!!!!!!!!!!!

Aus einem einfachen Grund:

Seit Jahren versuchen die JÀger und Anrainer uns den Gar auszumachen, aufgrund angeblicher LÀrmbelÀstigung usw... und suchen sich jeden erdenklichen Grund um uns (MX-Fahrer) von dort zu verscheuchen. Also BITTE! NICHT WIEDER DORT FLIEGEN!!! Sonst ist die Bahn bald dicht wenn die auch noch hören das dort Modellflugzeuge fliegen. Wurde ich schon schief angeguckt wenn ich in den Trainingspausen meinen 450er angemacht habe!

Gruß ein hoffentlich noch lĂ€nger in Brunn fahrender MX-Fahrer und Modellflugkollege!

Kommentar

• gde2011
        gde2011

ich habe gerade auf der Lindinger Seite "deren Lösung" fĂŒr das Versandproblem von 100Wh Akkus und mehr gesehen. Sie kombinieren 2 StĂŒck 3S Akkus zu einem 6S in Serie. So ist Versand möglich.

Abgesehen davon, dass ich bereits fĂŒr meinen 800er dreimal diesen "Trick" anwende mit SLS Akkus (4S und 3S), finde ich es Ă€ußerst merkwĂŒrdig, dass ein Versand GEMEINSAM möglich ist. Rechtlich bedenklich.

Von Vorteil ist aber, dass sie diese Serienschaltung so bekannter machen und der eine oder andere Hilfe dadurch hat.

Kommentar

• Gramigumi
          Gramigumi

Ja haben sie eh schon lÀnger im Programm

Nur passen die wohl denke ich nicht in meinen Logo 500, leider

So...der Logo wÀre mit dem Brain Flugfertig...wenn es mir nur nicht das Heck Servo gekillt hÀtte beim Regler absteller :/

Hat nun doch ganz schön was gekostet, neues Heckservo, Hauptzahnrad, Heckrohr, Höhenleitwerk...

Und ja, auch meinen schönen Wellpower Akku (V-Stabi Setup noch schnell gespeichert und Akku am Regler angesteckt gelassen....leider keine Servos oder EmpfÀnger dran gewesen sonst hÀtt ich es wohl nicht erst nach 2 Tagen gemerkt

Lg Richi

Kommentar

• optibit
            Member
            • 18.11.2006
            • 729
            • Torsten
            • A-3464 Hausleiten / Wildflieger

Bin Freitag beim Lindinger!

Sollte wer was brauchen bitte bis spÀtestens Freitag 12:00 eine PN an mich.

LG
            Torsten

Kommentar

• Tane Mahuta
              Senior Member
              • 07.11.2012
              • 1120
              • Michael
              • Verein u. wild

Torsten, leider zu spÀt. Hab gestern was bestellt. Beim nÀchsten Mal.
              LG Miky
              [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Zitat von Gramigumi Beitrag anzeigen
                Ja haben sie eh schon lÀnger im Programm

.....
                Lg Richi

Dann will sie wohl niemand, da weitere "Serien" angekĂŒndigt werden aber nur die 2x3S gelistet sind. Bei Nachfrage wĂ€re es ja einfach.
                Oder KĂ€ufer stecken sie einfach selber wie zB fast alle 14S Setups.

Kommentar

• Gramigumi
                  Gramigumi

sooo...heute war Erstflug mit dem Brain.

[youtube]Y2-h8I-u4OM[/youtube]

Heck Empfindlichkeit muss ich wohl einstellen und TS empfindlichkeit auch noch, den schĂŒttelts bei figuren

Self Level funktionierte auch super. Jetzt mĂŒsste es nurnoch Windstill sein um alles halbwegs gut einstellen zu können.

Das einzige was ich vermisse ist der V-Stabi Gov am Logo...wie konnte ich nur am anfang mit Roxxy Gov. Fliegen?

Sobald das wetter besser ist werd ich wieder testen

lg Richi

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Am Video eher schwer zu sehen, aber du checkst das schon mit dem Setup.

Sieht aber trotzdem recht ordentlich aus. Was ist vom Verhalten her dein erstes GefĂŒhl?

Kommentar

• Gramigumi
                      Gramigumi

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                      Am Video eher schwer zu sehen, aber du checkst das schon mit dem Setup.

Sieht aber trotzdem recht ordentlich aus. Was ist vom Verhalten her dein erstes GefĂŒhl?

Mein 1ster Gedanke war "Juhu er kippt nicht um" xD

Nein Spaß...War aber bei dem Flug auch ein wenig verunsichert da ich ja den Logo bissl eingebombt hatte vor 2 wochen

FĂŒhlt sich sehr Direkt und giftig an..aber alles einstellungssache/gewöhnungssache...

vll. geb ich ja doch noch ein wenig expo dazu...aber ka ob ich das beim brain einfach so im sender dazugeben darf oder nicht. hab mich wohl bis jz einfach zu wenig beschÀftigt mitn brain

Selflevel funktioniert Perfekt (sieht man ja auch aufn video, auch vom rĂŒcken in normalfluglage) gefĂŒhlt hat er ein wenig gedriftet...kann aber auch der starke wind gewesen sein bzw. einfach nurnoch bissl trimmen

lg Richi

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Selflevel nie getestet, keine Ahnung.

Direkt ist das Brain wohl im momentanen Setup. Alles auf Standard oder was verstellt?

Expo wĂŒrde ich am Sender machen. DR nicht, das ĂŒberlasse besser dem Brain und stell dort ein was Drehrate betrifft.

Kommentar

• Klaumpfa
                          Klaumpfa

Hy Richi also was ich so gelesen habe bist du vom Brain begeistert und das Selflevel funktioniert Einwand frei ? Denn ich möchte auch zu diesem System wechseln !

Kommentar

• Gramigumi
                            Gramigumi

Sieh dir das Video an, vom RĂŒcken auf gerade drehen war das brain ;-)

Hab alles auf Standard gelassen.

Am Nachmittag war es zwar windstill aber da war ich mit dem Motorrad unterwegs ;-)

Wenn morgen das wetter passt geh ich wieder fliegen mit dem Laptop zum einstellen am platz ;-)

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

Zitat von Gramigumi Beitrag anzeigen
                              Sieh dir das Video an, vom RĂŒcken auf gerade drehen war das brain ;-)

Hab alles auf Standard gelassen.

Am Nachmittag war es zwar windstill aber da war ich mit dem Motorrad unterwegs ;-)

Wenn morgen das wetter passt geh ich wieder fliegen mit dem Laptop zum einstellen am platz ;-)
                              Habe gestern auch Motorrad vorgezogen. ßhmm, na ja, vorher einmal xxtreme und dann Bike ...

Kommentar

• Tane Mahuta
                                Senior Member
                                • 07.11.2012
                                • 1120
                                • Michael
                                • Verein u. wild

Also Jungs ich war gestern nachmittag fliegen^^

Ja jetzt nenn ich das fliegen! Rundflug ist bei mir gerade HOCH MODERN, kombiniert mit Nasenschweben.

Echt der kleine Blade fetzt richtig um die Kurven.

Könnt zur Zeit den ganzen Tag am liebsten nur fliegen.

Ab jetzt bin ich fortgeschrittener AnfÀnger, hurra

Freu mich schon auf unseren nÀchsten Flugtag, damit ich Euch zeigen kann
                                was ich in letzter Zeit gelernt und geĂŒbt habe.

NÀchstes Wochende geht nicht, denn da tu ich mal schön heiraten.

Aber mal unter der Woche wÀr vielleicht mal a bissl Zeit drin.
                                LG Miky

Kommentar

LĂ€dt...
                                X