MĂŒĂt man mal nachlesen, ob Rettungsfunktion dabei...... Doch die brĂ€ucht ich zur Zeit^^ die Brauche ich auch noch die Funktion ist sicher oben aber man braucht sie nicht aktivieren ! Und meinen Geschmack ist es ein tolles FBL System habe schon genug gelesen darĂŒber !
Ă?: Heliflieger im Raum Krems an der Donau oder Tulln
Einklappen
X
-
Klaumpfa
AW: Ă: Heliflieger im Raum Krems an der Donau oder Tulln
MĂŒĂt man mal nachlesen, ob Rettungsfunktion dabei...... Doch die brĂ€ucht ich zur Zeit^^ die Brauche ich auch noch die Funktion ist sicher oben aber man braucht sie nicht aktivieren ! Und meinen Geschmack ist es ein tolles FBL System habe schon genug gelesen darĂŒber !
-
gde2011
Gibt auch einige Videos zum Thema "Selbststabilisierung" des Brain (zum Beispiel). Er geht dann einfach in den horizontalen Schwebeflug (bzw in den Zustand den du ihm gelernt hast).
Pitch allerdings muss man selber steuern, das ist der Unterschied zum System beim HC3SX. Soweit ich weiĂ ist es aber das einzige das Pitch mitsteuert.
Ich wollte keines, glaube ich nicht das es viele meiner "VerknĂŒppler" gerettet hĂ€tte wegen der Höhe. Aber keine Ahnung, aufbauen macht auch wieder SpaĂ.
Kommentar
-
Gramigumi
Ich ĂŒberlege auch schon lĂ€nger mir ein Brain zu holen!
PS: anfang nÀchster Woche sollte es bei Hapo-Trade wieder lieferbar sein
Hab gestern dem HeliStore eine E-Mail geschickt...bist jetzt keine Antwort bekommen
Und Somit geht meine Urlaubswoche ohne Ersatzteile fĂŒr den Goblin dahin :dknow:
Gestern WoH eine E-Mail geschrieben weil im OnlineShop das Goblin T-Shirt falsch beschrieben ist - Antwort nach nichtmal 30 Minuten
@Miky Ich an deiner Stelle wĂŒrde mir als nĂ€chstes gleich einen FBL Heli holen!!
Schau dir auch mal die Logo 500 Schweighofer Combo anist auch nicht sooo schlecht
lg Richi
Kommentar
-
gde2011
... kriegst auch deinen Logo nicht aus dem Kopf, gell
Das Brain gibt es seit Mai 2013 in einer "verbesserten" Version, daher im Moment nirgends richtig erhĂ€ltlich (verpolungssichere ServoanschlĂŒsse und lĂ€ngeres GehĂ€use (?))
@Miky: wĂŒrde dir auch eher zu fbl raten, aber der Protos kann das ja eh auch
Was helistore betrifft kann ich persönlich auch nicht sehr klagen, obwohl die letzte Bestellung auch gedanklich schon vergessen war (Teile die ich auf Vorrat bestellt habe, daher) als sie geliefert wurde. Na ja, wenn ich sie gebraucht hÀtte
Aber Fliegerkollege ist auf helistore auch nicht gut zu sprechen (ist die harmlose Textvariante)
Zuletzt geÀndert von Gast; 21.06.2013, 09:53.
Kommentar
-
Gramigumi
Doch doch den bekomm ich schon ausm Kopf
Bin nur im Moment gerade auf KriegsfuĂ mit ihm aufgrund des Regler absteller von Samstag
Und durch einen Fail von mir selbst hab ich auch noch meinen besten Akku gekillt (Wellpower 6S 5000 30C)
Kommentar
-
Klaumpfa
Beim Protos ist in wenigen Handgriffen auf FBL umgebaut keinen anderen Kopf kaufen nur Paddl weg und die Anlenkung Àndern fertig !
Kommentar
-
gde2011
Zitat von Klaumpfa Beitrag anzeigenBeim Protos ist in wenigen Handgriffen auf FBL umgebaut keinen anderen Kopf kaufen nur Paddl weg und die Anlenkung Àndern fertig !
Aber die Auswahl an 500ern ist mittlerweile echt groĂ.
Da er sinnvollerweise fĂŒr nĂ€chstes Jahr plant, kann er ruhig mal step by step alles ansehen.Einige kann er ja sogar fliegen sehen bei uns allen.
Kommentar
-
So mal a bissl gegoogelt. Das Brain hat eine Automatische Flugstabilisierung drauf. Ob das eine Rettungsfunktion ist, weiĂ ich nicht. Ansonsten nur Fbl. Kann nicht geswitcht werden.LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
Christian, genauso seh ich das. Die Helis seh ich die meisten ja schon live und kann mir eine Meinung bilden. Das I-Net hilft mir auch sehr. Und die Ausswahl ist definitiv groĂ!
Doch haben es bis jetzt nur 2 in die engere Auswahl geschafft.
Logo 500
Protos 500
Die liegen preislich noch in dem Rahmen den ich ausgeben wĂŒrde.
Bei den Akkus werd ich auf P-ionen 6s 3200mAh 30 C setzen.
Sind nicht so bekannt doch hab ich da schon viel Gutes darĂŒber gelesen.
Und dazu noch Microbeast mit Spektrumsatteliten.
Fliegt von Euch einer mit den P-ionen Akkus?LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
Gramigumi
Nein NOCH fliege ich keine P-ionsaber wieso nur 6S 3200? bissl klein fĂŒr den 500er Logo oder? Ich flieg in meinem 5000er
Ich verkauf aktuell gerade einen BeastX Spektrum EmpfĂ€nger mit DSMX Sat - aber ich glaub das ist noch zu frĂŒh fĂŒr dich
Edit: GLS war gerade da - dachte mir Toll...Goblin Ersatzteile kommen ja doch noch...NEIN - meine am Dienstag bestellten teile vom HobbyKing aus dem NL Warenhaus ist daZuletzt geÀndert von Gast; 21.06.2013, 11:00.
Kommentar
-
Die P-ionen werden fĂŒr den Protos empfohlen. Ist a 880kv Motor. Beim Logo ist es ein 1100kv und da mĂŒsst ich schaun welchen P-ion ich da nehmen wĂŒrd.LG Miky
Kommentar
-
Als Combo mit Beast x gibts den Protos 500 ab ⏠650,--
Preislich ein klarer Vorteil gegenĂŒber allen anderen qualetativ gleichwertigen.
Link Protos Combi mit BeastX
Ich tendiere sehr stark zu diesem Heli. Schon allein weils net soviel bei uns gibt.
Und er anscheinend sehr gut fliegt. Foren und I-net sind sehr zufrieden mit dem Heli.
Zudem sind die Ersatzteile recht gĂŒnstig.LG Miky
Kommentar
-
gde2011
Ich habe mal 2 FlĂŒge am 450 Blade einen 3S 2200 P-ion getestet. Keinen wirklichen Unterschied bemerkt bei Flug, Dauer oder Ladung.
Kannst mal am 400 testen wenn du magst
Kommentar
-
Wenn wir das nÀchste mal zusammen Fliegen, dann test ich die gerne^^
Flieg meine 2200 mAh zur Zeit 5.30 min. und sind dann meist auf 3,7 v lade dann ca. 1200 mAh nachZuletzt geÀndert von Tane Mahuta; 21.06.2013, 12:01.LG Miky
Kommentar
-
gde2011
Da fliegst du ja nichtmal 50% raus, verschenkst viel schöne Flugzeit.
Kommentar
Kommentar