Ã?: Heliflieger im Raum Krems an der Donau oder Tulln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elekSENDER
    Member
    • 10.12.2008
    • 312
    • Alexander
    • Wien

AW: ß: Heliflieger im Raum Krems an der Donau oder Tulln

Zitat von Valkiery Beitrag anzeigen
    Ich hatte das gleiche Problem wie Sebastian Vettel gestern.
    Getriebeschaden am TDR. Allerdings hat das Auto vom Seb auch nach dem Abstellen
    noch so ausgesehen wie vorher. Das kann ich ich vom TDR nicht behaupten
    Nun ja es kommt eben immer mal die Zeit des Abschieds und ein neuer
    muss her Nein - kein TDR.
    na dann sei froh, dass du nur das Redbull Problem hast mit dem Getriebe und kein Pirelli Problem mit den explodierenden Patschen!
    Stell dir froh, du fliegst so vor dich hin und plötzlich zreißts dir den linken Absatz ...

Bezüglich Entscheidungsfindung Richtung Hölle helfe ich gerne.
    Ich bin gestern das erste mal wieder nach über 5 Wochen Pause mit dem Diabolo geflogen (hab mir einfach nach der Breze eine kleine Helipause gegönnt), urgeil! Hatte schon fast vergessen wie schön der fliegt!

Wie schon gesagt, wennst damit fliegen willst können wir gerne machen, müssen uns nur die mode3 Konvertierung überlegen.

Ausserdem, wenn dich mal der Hafer sticht gibts damit die Möglichkeit auf den Tri oder 800+ umzurüsten, man soll sich ja Optionen offen halten ...
    enough room for improvement würde der Lateiner sagen.
    LG, Alexander

ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl

Kommentar

• optibit
      Member
      • 18.11.2006
      • 729
      • Torsten
      • A-3464 Hausleiten / Wildflieger

So, dann rück ich auch mit meinem Geständnis raus: am Freitag hab ich meinen Logo eingesemmelt
      War aber nicht wie bei Ingo Materialfehler sondern Hirnfehler. Hab mich nach einer feuchten Firmenmeetingnacht und nur 4 Stunden Schlaf zu Rückenflugversuchen hinreißen lassen. Sollte man eher nicht machen - René hat mich ja noch gewarnt aber: das Fleisch ist willig aber der Geist ist schwach.

Egal - bin noch am selben Nachmittag zur HF gefahren und hab mir den 550SX gegönnt. Und weil natürlich mein Pyro nicht mehr gepasst hat am Samstag noch den Scorpion.

Heute kommt Erstflug, bin schon gespannt, wie der geht.

Und Ingo bekommt meinen 450er

Lg

Kommentar

• gde2011
        gde2011

Na ihr gebt ja Vollgas mitten in der Saison, da traue ich mich ja jetzt gar nicht mehr raus zum Fliegen. Lasse es für heute bei den 3 Akkus vom Vormittag und quäle den restlichen Tag meinen mcpx bl, da ist es egal was passiert.

Kommentar

• reinhpe
          reinhpe

Zitat von optibit Beitrag anzeigen
          So, dann rück ich auch mit meinem Geständnis raus: am Freitag hab ich meinen Logo eingesemmelt
          War aber nicht wie bei Ingo Materialfehler sondern Hirnfehler. Hab mich nach einer feuchten Firmenmeetingnacht und nur 4 Stunden Schlaf zu Rückenflugversuchen hinreißen lassen. Sollte man eher nicht machen - René hat mich ja noch gewarnt aber: das Fleisch ist willig aber der Geist ist schwach.

Egal - bin noch am selben Nachmittag zur HF gefahren und hab mir den 550SX gegönnt. Und weil natürlich mein Pyro nicht mehr gepasst hat am Samstag noch den Scorpion.

Heute kommt Erstflug, bin schon gespannt, wie der geht.

Und Ingo bekommt meinen 450er

Lg
          Also wie der Ingo und du die Wirtschaft beleben - da muss jetzt endlich ein Dankschreiben vom Hr. Leitl her! Ihr haltet ja alleine eine ganze Brache am Leben...

Nicht verzweifeln, notleidende Modellbaugeschäfte - euch wird geholfen, auf hohem Niveau!

Sent via Tapatalk

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Und Torsten gibt es schon Meldung und Befund vom 550?

Kommentar

• optibit
              Member
              • 18.11.2006
              • 729
              • Torsten
              • A-3464 Hausleiten / Wildflieger

Ja! Das Ding fliegt doch tatsächlich

Und sogar sehr gut. Das Motor / Ritzel / Drehzahlverhältnis ist super, der Scorpion bricht nicht so wie der 600er Pyro ein (bei extremen Pitchstößen). Fliege Low RPM, habe am Kopf 1660, 1800 und 1940 RPM mit 14er Ritzel. Das VStabi-Setup hab ich komplett neu gemacht und er fliegt sich richtig toll. Heck recht stabil (nur bei 1660 noch leichtes Nachschwingen).
              Mag sein, dass das am längeren Heck oder größerem Rotordurchmesser liegt, aber das Ding gefällt mir wesentlich besser als mein bis heute geliebter 500er Logo

lg
              Torsten

Kommentar

• elekSENDER
                Member
                • 10.12.2008
                • 312
                • Alexander
                • Wien

Zitat von optibit Beitrag anzeigen
                hab mir den 550SX gegönnt.
                Hi Torsten,
                gute Wahl!

... und Ingo braucht sowieso einen 2ten Heli, um die Lieferzeit zu überbrücken.

ich mag die 550er-Größe, die kann man gut mit den halben 700er-Akkus fliegen, mit deinen Drehzahlen kommst auch auf genügend Flugzeit, ich hab auf meinem Hurricane 550 1700/1800/1900, je nach Laune und Akku-Alter.

Hab mir heute noch 3 Akkusätze mitn Diabolo gegönnt und was soll ich sagen: die Pause hat mir gut getan! Es geht richtig fein, i´m back again.
                nach der Breze hab ich alles neu eingestellt und mich noch ein bisserl mit der Programmierung der DX8 gespielt, jetzt kann ich die Drehzal zw. 1200 und 1850 per Drehknopf stufenlos einstellen. Braucht zwar keiner, aber so ist das Hobby ...
                LG, Alexander

ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl

Kommentar

• Tane Mahuta
                  Senior Member
                  • 07.11.2012
                  • 1120
                  • Michael
                  • Verein u. wild

Also irgendwie schon komisch^^ Der fortgeschrittene Anfänger sagt er kann jetzt a bissl Rundfliegen und auf einmal fallen die anderen Helis wie die Eintagsfliegen vom Himmel.

als kriegten sie es mit der Angst zu tun.

So gefährlich flieg i gar nit, ge Klaumpfa
                  LG Miky
                  [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• Valkiery
                    Member
                    • 01.06.2006
                    • 898
                    • Ingomar
                    • Lengenfeld

Zitat von elekSENDER Beitrag anzeigen
                    Hi Torsten,
                    gute Wahl!
                    ... und Ingo braucht sowieso einen 2ten Heli, um die Lieferzeit zu überbrücken.
                    Bssschhht, Torsten ist sowieso nach ein paar Runden vom Rasentraktor gehüpft,
                    nachdem ich mit glänzenden Augen seinen neuen Heli befummelt habe.
                    Ich glaube er hat schon was gemerkt.
                    Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen
                    auf einmal fallen die anderen Helis wie die Eintagsfliegen
                    Das lasse ich so nicht gelten. Es hat ihn erst am 2. Tag erwischt.

Kommentar

• Klaumpfa
                      Klaumpfa

Also irgendwie schon komisch^^

So gefährlich flieg i gar nit, ge Klaumpfa
                      Na außer das wir ein paar Jogger übersehen haben und denn Radfahrer fast die Haare abrasiert :-)) haben sonst Super Flug gewesen !

Kommentar

• Tane Mahuta
                        Senior Member
                        • 07.11.2012
                        • 1120
                        • Michael
                        • Verein u. wild

Bah, Thomas Du reißt mi wieder eini^^
                        LG Miky
                        [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• Klaumpfa
                          Klaumpfa

Bah, Thomas Du reißt mi wieder eini^^
                          Auch Spaß muss sein ! :-)

Kommentar

• wicki
                            Helishop24
                            Mitarbeiter
                            • 20.07.2012
                            • 244
                            • gerhard
                            • 3483 Feuersbrunn

Jetzt is es offiziell!
                            Der Modellsportverein Seebarn nimmt am Dorffest Seebarn ( 10.08 -11.08) teil.
                            Wir sind schon fleißig am üben um euch eine faszinierende Fflugshow,
                            mit Flugzeugen und Helikoptern, zu bieten.
                            Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.
                            Zusätzlich wird es für unsere Gäste, durch einen Simulator möglich sein,
                            das fliegen selbst zu probieren.

Auf euer Kommen freuen sich die Mitglieder des MSV-Seebarn

wär hätte von euch lust zu fliegen...samstag oder sonntag oder viellcicht sogar an beiden tagen.........

Zuletzt geändert von wicki; 03.07.2013, 20:00. Grund: foto
                            Blade 700X, Blade 550X, Blade 300X, 300 CFX, 130x, Nano CPX, Nano QX, Pico QX, DX9

Kommentar

• wicki
                              Helishop24
                              Mitarbeiter
                              • 20.07.2012
                              • 244
                              • gerhard
                              • 3483 Feuersbrunn

was zum anschauen
                              Oops! You've gone off course. This page cannot be found.
                              Blade 700X, Blade 550X, Blade 300X, 300 CFX, 130x, Nano CPX, Nano QX, Pico QX, DX9

Kommentar

• gde2011
                                gde2011

Zitat von wicki Beitrag anzeigen

wär hätte von euch lust zu fliegen...samstag oder sonntag oder viellcicht sogar an beiden tagen.........

Auf meine "Flugkünste" werdet ihr verzichten können, aber wenn ihr wollt kann ich zumindest meinen "Brummer" hinstellen.

Kommentar

Lädt...
                                X