Ã?: Heliflieger im Raum Krems an der Donau oder Tulln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SkyNic
    modellflugschule-freeflight.at
    Flugschule
    • 12.09.2011
    • 386
    • Nicolas
    • 3550

AW: ß: Heliflieger im Raum Krems an der Donau oder Tulln

Da schauher, da michl is a da... Welch Ehre vl kannst mir bitte sagen was besprochen habts, war in Ungarn das Weekend, komm leider die woche a ned runter, hab jeden tag bis 21 uhr flugschüler...

Kommentar

• wicki
      Helishop24
      Mitarbeiter
      • 20.07.2012
      • 244
      • gerhard
      • 3483 Feuersbrunn

ein fliegen ohne einen vereinsmitglied
      ist beim msv seebarn NICHT möglich.......
      gastfliegen ist auch nicht immer möglich sondern
      nur nach vorheriger absprache.
      Blade 700X, Blade 550X, Blade 300X, 300 CFX, 130x, Nano CPX, Nano QX, Pico QX, DX9

Kommentar

• wicki
        Helishop24
        Mitarbeiter
        • 20.07.2012
        • 244
        • gerhard
        • 3483 Feuersbrunn

vergessen: es muß auch jeder pilot eine gültige flugversicherung haben.
        Blade 700X, Blade 550X, Blade 300X, 300 CFX, 130x, Nano CPX, Nano QX, Pico QX, DX9

Kommentar

• wicki
          Helishop24
          Mitarbeiter
          • 20.07.2012
          • 244
          • gerhard
          • 3483 Feuersbrunn

@miky wie geht`s mit dem neuen heli...schon alles eingestellt.

Kommentar

• Tane Mahuta
            Senior Member
            • 07.11.2012
            • 1120
            • Michael
            • Verein u. wild

@ wicky . .. Bin noch nicht dazu gekommen den neuen Heli einzustellen. Werd sehen obs bis zum Wochenende geht.

Zum Fliegen bei Eurem Fest, da könnte ich an einem Tag, welchen muß ich erst schauen.

Aber wie gesagt. Ich bin Rundflieger.
            LG Miky
            [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• SkyNic
              modellflugschule-freeflight.at
              Flugschule
              • 12.09.2011
              • 386
              • Nicolas
              • 3550

Egal ob rundflieger oder kampfschweber.. Für aussenstehende oder interessierte ist jedes ding das fliegt schon ne attraktion..

Also her mit dir

greez nic

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Na da habt ihr tolles WE gehabt und ich ärgere mich grad wahnsinnig noch in der Türkei am Pool gehängt zu sein.
                Aber kurz vor dem Koffer auspacken hat mein 700 schon eine Runde gedreht
                Ahhh, wie war das schön. Aber um Wochenende mit euch ist mir leid.

Hab jetzt ärger mit anonymer "Nachbar"familie. Haben sich bi Bgm beschwert. Idioten, warum anonym und außerdem halte extrem Bedacht auf Uhrzeit und bin ja ganz am Ortsrand und fliege nur abseits bewohntem Gebiet.
                Gespräch mit Bgm gesucht, aber Lösung schwer weil anonym.

Kommentar

• wicki
                  Helishop24
                  Mitarbeiter
                  • 20.07.2012
                  • 244
                  • gerhard
                  • 3483 Feuersbrunn

was steht in dem schreiben drinnen........hast wiener in der nähe :-))

würde einfach mal weiterfliegen bis die polizei vor der türe steht....

Kommentar

• Tane Mahuta
                    Senior Member
                    • 07.11.2012
                    • 1120
                    • Michael
                    • Verein u. wild

I glaub, Christian, das hast Du falsch verstanden!

Die haben sich beschwert, weil Du in Urlaub geflogen bist.

Ach ja. Ar7200bx ist am protos verbaut und angeschlossen. Gebunden hab ich ihn
                    auch gerade.

Morgen geh ich dann ans Setup.
                    LG Miky
                    [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• gde2011
                      gde2011

Zitat von wicki Beitrag anzeigen
                      was steht in dem schreiben drinnen........hast wiener in der nähe :-))

würde einfach mal weiterfliegen bis die polizei vor der türe steht....
                      Da steht nur, dass sich eine "frustrierte" Familie (Zitat) beschwert hat über Betrieb von Modellflugzeug.
                      Bgm weiß nicht wer und welche Zeiten störend sind.

Ich bin ja gerne bereit auf verständliche "persönliche Vorlieben" Rücksicht zu nehmen, aber nicht dazu nicht mehr zu fliegen. Das habe ich auch so mit Bgm geklärt.
                      Manche Leute sind so enorme Egoisten und Egozentriker, kann ich manchmal gar nicht richtig glauben.
                      Ist wohl ein Spiegel unserer Zeit im kleinen Nachbarkreis. Deprimierend, man darf gar nicht weiter nachdenken.

@ Miky: wennst Fragen beim Setup hast helf ich gern. Beast wohl noch immer mit Abstand am meisten damit beschäftigt (trotz Setup-Orgie am vstabi).

Kommentar

• Valkiery
                        Member
                        • 01.06.2006
                        • 898
                        • Ingomar
                        • Lengenfeld

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                        Betrieb von Modellflugzeug
                        Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen
                        I glaub, Christian, das hast Du falsch verstanden!
                        Hallo Christian,
                        Das glaube ich auch. Wo doch expliziert auf "Modellflugzeug" hingewiesen wurde
                        Die haben sicher einen anderen im Visier.

Kommentar

• Tane Mahuta
                          Senior Member
                          • 07.11.2012
                          • 1120
                          • Michael
                          • Verein u. wild

@Christian.... In Deinem Fall würd ich auch einfach weiterfliegen.

Wenn die LEUTE von heute schon ANONYM, heißt für mich, falsch, hinterhältig, charakterlos, zum
                          Bürgermeister rennen.

Zum Einstellen vom Beast. Ich werd das mal allein probieren. Falls ich nicht weiterkomm dann gehen wir hoffentlich mal zusammen Wildfliegen.

Möchte Dir ja mal gerne zeigen, wie schön der Blade jetzt fliegt.

@ingo.... Hast uns noch immer nicht gesagt, welcher Heli bei Dir bald wieder den Luftraum unsicher
                          macht
                          LG Miky

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                            RC-Heli TEAM
                            • 09.12.2004
                            • 12083
                            • Kurt
                            • Hinterbrühl/Wien

Gespräch mit Bgm gesucht, aber Lösung schwer weil anonym.
                            Wenn man als Bürgermeister keine zusätzlichen Fakten (Tag, Uhrzeit, welche Störung) hat, sollte man so etwas als Bürgermeister auch keine Bedeutung zumessen.

Lösung: weiterfliegen.

Kurt
                            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

Ich habe auch schon kurz Gedanken gehabt der Bgm ist nicht ganz ehrlich oder gar feig und sagt halt "war anonym".

Ich habe aber vom ersten Tag an Rücksicht genommen um so etwas erst gar nicht aufkommen zu lassen. 1 1/2 Jahre später jetzt doch. Wie gesagt, da finden sich mal welche die sich sicher nicht mal selbst leiden können.
                              In unserer Nachbarschaft gibt es wie überall mal welche die in der Mittagszeit Rasen mähen oder bis spät nachts im Garten lärmen. Aber so ist das halt, bis zu einem gewissen Maß muss und sollte das beim Zusammenleben außerhalb der eigenen vier Wände toleriert werden.

Wenn man die Nettoflugzeiten unseres Hobbys ansieht ist es überhaupt lächerlich. Da dauert einmal gesamten Garten mähen länger als ich im Monat fliegen kann. Unser Hobby verschlingt rundherum mehr Zeit.

Na ja, ich flieg eh weiter. Der Bgm soll mir halt sagen wann es die Anonymus gestört hat. Ich fliege nie vor 10h, nie zwischen 12 und 15h und nie nach 18.30h. Das wird spannend

Kommentar

• gde2011
                                gde2011

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                                Wenn man als Bürgermeister keine zusätzlichen Fakten (Tag, Uhrzeit, welche Störung) hat, sollte man so etwas als Bürgermeister auch keine Bedeutung zumessen.

Lösung: weiterfliegen.

Kurt
                                Da gebe ich dir recht. Die "Be"Fähigkeit des Bgm ist eine andere Geschichte
                                Ich habe ja diese Fakten auch verlangt, entweder konnte oder wollte er aufgrund einer erfundenen Anonymität nichts sagen

Kommentar

Lädt...
                                X