Ă?: Heliflieger im Raum Krems an der Donau oder Tulln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • Tane Mahuta
    Senior Member
    • 07.11.2012
    • 1120
    • Michael
    • Verein u. wild

AW: ß: Heliflieger im Raum Krems an der Donau oder Tulln

Hoffen wir es mal...... Is scho bled... Renn jedes mal am Protos vorbei und Denk ma, IETZ geahn ma fliegen und es geht ja nicht.

Und des feine ist wenn Du mit gehst, dann kannst mir nochmal das Beast checken ob alles passt.
    Das Grundsetup sollt ich eigentlich schon hinkriegen, aber wer weiß.....

Der 500 er spielt ja jetzt in einer anderen Preisklasse, was Electronic betrifft.

Ebenso was die Gefahren betrifft, die davon ausgehen.

Hier bin ich schon froh wenn mir jemand beim Erstflug zur Seite steht.
    LG Miky
    [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• Tane Mahuta
      Senior Member
      • 07.11.2012
      • 1120
      • Michael
      • Verein u. wild

Servo da...

Heut am Abend einbauen.

Gibt's einen einfachen Weg die Mitte vom Servo ohne Servotester einzustellen?
      Damit ich die Servoarme richtig montieren kann. Denn wenn die Servos eingebaut sind, komm ich schwer ran.
      LG Miky
      [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• Gramigumi
        Gramigumi

Ich stecks immer einfach kurz direkt an den EmpfÀnger auf einen Kanal wo alles auf Mitte steht!

Lg Richi

Kommentar

• Tane Mahuta
          Senior Member
          • 07.11.2012
          • 1120
          • Michael
          • Verein u. wild

Beim ar7200bx wo? Oder soll ich mir im Sender einfach mal die pitchkurve durchgehend auf Null stellen?

Dx6i!!!!!
          LG Miky

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Ich kenne ja den Protos nicht, aber steck den Servoarm drauf und stelle ihn durch Fahren auf AnschlÀge ungefÀhr in die Mitte.
            Laß die Schraube herunten und montiere es so. Dann musst du nur gering korrigieren.
            Du kriegst es am AR7200 auch nicht in die Mitte vor Setup.

Kommentar

• Tane Mahuta
              Senior Member
              • 07.11.2012
              • 1120
              • Michael
              • Verein u. wild

Sind die Servos eigentlich nicht schon von Werk aus mittig zentriert?
              LG Miky

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Nein, die wĂŒten ja gar nicht wie du es einbaust

Kommentar

• Tane Mahuta
                  Senior Member
                  • 07.11.2012
                  • 1120
                  • Michael
                  • Verein u. wild

Werd ich schon irgendwie machen. Wollt heut eigentlich anfangen und wieder erst jetzt vom Bau runter. Morgen aber ganz sicher......

ßbrigens muss ich das Chassis fast auseinander bauen um die hinteren zwei Servos ausbauen zu können. Heißt rotorkopf mit HRW runter und so weiter. Alles wegen 3 Servos...
                  LG Miky

Kommentar

• Pontiac51
                    Pontiac51

Ich könnts am WE auch riskieren mit meinem Pro (450) oder mit meinem Angry Bird (600). Manchmal muss man laufen, bevor man gehen kann.

Der Scaler wird neu aufgebaut, die Mechanik ist schon unterwegs, kommt aber vermutlich erst nÀchste Woche. Die Absturzursache ist nun geklÀrt, definitv die Antenna schuld gewesen, die hatte nur mehr 14m Reichweite im Testaufbau. Ein Originaler hat immerhin 42m.

Also sagt mal an, wo und wann?

Kommentar

• Tane Mahuta
                      Senior Member
                      • 07.11.2012
                      • 1120
                      • Michael
                      • Verein u. wild

Robert, meinst wirklich das an der Antenne gelegen hat und nicht am EmpfÀnger?
                      LG Miky

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen
                        Robert, meinst wirklich das an der Antenne gelegen hat und nicht am EmpfÀnger?
                        An die Frage schließe ich mich an

Miky, bin gespannt auf Protos, aber deine Beschreibung lĂ€ĂŸt zumindest am Aufbau Verbesserungspotential erkennen
                        Na ja, fliegen soll er ja super. Wir haben eh nicht vor oft zu bauen nach Fertigstellung, aber manchmal passiert das halt

Robert, hast du Ort zum Fliegen oder klaumpfa in Langenlois?

Kommentar

• Pontiac51
                          Pontiac51

Das werde ich noch klÀren, indem ich mir ne neue Antenne (FrSky 15cm soll ein 1:1 Ersatz sein) besorge bzw. einmal mit einer originalen Antenne aus einem anderen EmpfÀnger testen.

Zwecks Flug kann ich nur meinen Fussballplatz anbieten. WindgeschĂŒtzt, aber fĂŒr 600+ halt etwas klein.

Ansonsten wÀr ich nach Seebarn gefahren.
                          Zuletzt geÀndert von Gast; 02.08.2013, 07:24.

Kommentar

• Klaumpfa
                            Klaumpfa

Muss ich noch abklÀren aber es schaut gut aus aber bei mir net so gut da meine Frau voraussichtlich dieses We das zweite Kind zur Welt bringt und ich auf meine erste Tochter aufpassen muss !

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

Zitat von Klaumpfa Beitrag anzeigen
                              Muss ich noch abklÀren aber es schaut gut aus aber bei mir net so gut da meine Frau voraussichtlich dieses We das zweite Kind zur Welt bringt und ich auf meine erste Tochter aufpassen muss !
                              Na gut, das ist ja mal halbwegs ein Grund um nicht zu fliegen, wobei .....

Alles Gute euch beiden zur tollsten Sache der Welt (nach Helifliegen natĂŒrlich )

Kommentar

• SkyNic
                                modellflugschule-freeflight.at
                                Flugschule
                                • 12.09.2011
                                • 386
                                • Nicolas
                                • 3550

In seebarn dĂŒrfen nur mitglieder fliegen oder bei anwesenheit eines mitglieds und dessen ausdrĂŒcklicher erlaubnis das gelĂ€nde zu benutzen!

Kommentar

LĂ€dt...
                                X