Fliegen in Dessau-Roßlau
Einklappen
X
-
AW: Fliegen in Dessau-Roßlau
Zitat von Johan Beitrag anzeigen
@ Nepumuk: Toll wie Du Gestern den Rix Paddler gehändelt hat! Meinen großen Respekt, Du gehst das sehr begabt an!!! Aus Dir kann ja noch was richtig Großes werden!
... kann ich nur bestätigen. Und lass das mit der Helischule. Was willst du da noch lernen? Kauf dir lieber ein Stück große Technik, nicht zu teuer, dann hält sich auch die finanzielle Existenzangst in Grenzen;-) Wenn du mit dem ein paar hundert Akkus verballert hast, bist du sicher ein Großer... der Weg ist das Ziel beim Helifliegen. Ehrlich gesagt (geschrieben), ich würde mich nie an die Strippe nehmen lassen, da bombe ich lieber gepflegt ein oder wechsle zu Märklin.
Mein durchgebrannter Motor bekommt'ne neue Wicklung...da brennt sonntags die Luft;-)
Victor
Kommentar
-
Muß ja nen richtig toller Flugtag gewesen sein.
Wenn es Wettermäßig passt, würde ich morgen am Nachmittag zur Wiese kommen.
Heute wird es leider nix, hab Handwerker da und noch recht viel zu tun.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
hey leutz..
wollte heute eig auch zum fliegen kommen..habe heut morgen einen akku verflogen..allerdings soweit das der regler abgeschalten hat..war nicht vollgeladen:S...resultat motor aus bei ca 2 meter höhe..lediglich nur die hülse die die hrw festigt..also das teil mit der madenschraube drin..war lose und muste neu festgemacht werden..zur sicherheit hab ich noch fix ne neue blattlagerwelle verbaut!!..jetzt wollt ich mal testen...leider hebt der heli keine mm ab..wird lediglich etwas weich auf den beinen..aber vom abheben keine spur..pitch ist bei norm -4 und +7..gas auf 100 %...warum hebt das ding nicht ab*sitz seit 14.00 an dem problem..er will einfach nicht abheben..bin echt schon am verzweifeln...viell hat einer von euch einen rat!!
mfg michaT-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24
Kommentar
-
hi jo...
rotor dreht wirklich hoch..hat genug umdrehungen..der ist schon mit viel weniger geflogen..freilauf dürfte auch ok sein..und selbst wenn er einen hätte müste er ja trotzdem abheben oder?..viell ist im regler was verstellt..bezüglich des halb vollen akkus und des abschaltens des reglers..aber was kann man im regler verstellen das er nicht abhebt..hmm!!Fliegt jedenfalls immernoch nicht
mfg michaT-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24
Kommentar
-
Upps, hast du keine Einzelzellenüberwachung installiert bzw hat dein Regler solche Funktionalität?
WENN du jetzt auf die gleiche Rotordrehzahl kommst und der gleiche Pichtbereich unter Last einstellbar ist, muss es doch funktionieren. Eines von beiden funktioniert eventuell nicht wie vorher?LOGO 400 / 500 / 550SE / 600 SE
Multikopter mit Ardupilot
Taranis
Kommentar
-
Wenn im Regler etwas verstellt ist, solltest du die Drehzahl nicht erreichen. Nach deiner Aussage erreichst du sie!? Welche Spannung hat jede Zelle?
Wie sieht es also mit Pitch aus? Kannst du den positiven pitchwinkel messen?LOGO 400 / 500 / 550SE / 600 SE
Multikopter mit Ardupilot
Taranis
Kommentar
-
der Freilauf muss wirklich fest stehen, Motor festhalten und Rotor gegendrücken, da darf nichts nachgeben. Hast du die Blatthalter verdreht nach Blattlagerwelle wechseln, hatte ich auch mal dann hat er negativ pitch obwohl die TS hochfährt.DEUx5hn45967byf7
Kommentar
-
he..
mein pitch sagt bei idle up 1 und vollgas +11 und neg vollgas -11..dabei habe ich eine kostante gasgerade auf 100%..die kommen auch an..habe eine verstärkte blattlagerwelle eingebaut mit anderen drucklagern und sowas..läuft aber alles freigängig und sauber..abheben tut er trotzdem nicht..viell hat sich im regler etwas resetet oder verstellt..nur was sollte da den heli nicht abheben lassen..ist ein ganz normaler align regler der auf steller läuft!!solch überwachung habe am lader ja..nur dachte ich der akku wäre voll...telemetrie oder sowas habe ich nicht..so bin ich nach uhr geflogen..nach 2 min war dann ruhe..seit dem ist das problem!!
Kommentar
Kommentar