Fliegen in Dessau-Roßlau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zwack
    antwortet
    AW: Fliegen in Dessau-Roßlau

Danke Micha, danke Jo.

Die Servohörner habe ich rechtwinklich zu den zur TS führenden Anlenkstangen (so sollte es immer sein!?) führen.
    Dann sind die Hörner wegen des schrägen Einbaus in den Heli natürlich nicht in Servomitte. Das sollte doch nichts ausmachen, denn die Servowege sind ja noch nicht am technisch möglichen Ende.

Einen Kommentar schreiben:

• Nepumuk
    antwortet

Hey

Stimmt ging ja um den rex...Naja wer lesen kann...trotz alle dem servohörner und gestänge!!

MfG micha

• Johan
    antwortet

Hallo Uli!
    Da ja die Servos beim 250er Rex schräg eingebaut sind. Hast Du Mitte 0 Pitch an den Servos oder am Rahmen ausgerichtet? Rahmen ist imho richtig.

Gruß Jo!

• Nepumuk
    antwortet

Hey Ulli

So was kommt meist von nicht mittig gestellten servoarmen!Macht sich halt eben nur bei voll Ausschlag so derb bemerkbar...wenn du nach oben nur 12 und nach unten 16 hast muss..wenn ich keinen denkfehler hab die weiter nach oben..welche gestänge du dafür nimmst weiss ich allerdings nicht..bei mir sind die längen vorgeschrieben und so in etwa passt das dann auch!!..schau dir nochmal die posi der servoarme bei 0 an..ohne diese mitteltrimmung!!wenn das passt liegt es nur an den gestängen und der logo hat eine schlechte kopfgeometrie bezüglich deines unterschiedlichen zykl Pitch!!was ich aber bezweifle...ich tippe auf servohörner beim zyklischen und gestängelänge beim koll Pitch..bei meinem neuen graupner kann ich das alles getrennt einstellen...pos und neg
    Pitch und zyklisch beide Seiten!!beim ikon hatte ich allerdings auch solche Probleme...Da ging es aber um 0. Und nicht wie bei dir 4.bla !!!!mein Tipp...servohörner!!

MfG micha

• kiwi84
    Ein Gast antwortete

Ja stimmt.Andi hatte ich vergessen..Die anderen beiden kenn ich noch nicht..

• zwack
    antwortet

Hallo Jungs,

Euch hat-s FrühlingsFlugfieber erwischt! Verständlich! Alle Gute für Sonntag - leider kann ich nicht.

Mein Logo war aber schon wieder in der Luft. Aber irgendwas stimmt mit der Elektronik nicht, trotz Singnal-Verstärker von YGE. Die haben jetzt meinen Regler, um ihn zu überprüfen.

Wer von Euch kann mir helfen mit meinem Kleinen?

Mein 250 Rex - Paddelheli! - hat bei gründlich mit Einstellhilfe justierter Taumelscheibe und beide Blätter auf Null sehr unterschiedliche Pitchwerte. Kollektiv +12,0/-16,2 und ähnlich unterschiedlich die zyklischen Werte von Roll und Nick. Wie ist-s richtig? Muß die Taumelscheibe mittels der Servoanlenkungsgestänge weiter nach unten oder nach oben?
    Beides habe ich versucht - klappt irgendwie nicht.

Mit bestem Gruß
    Uli

• Johan
    antwortet

Zitat von kiwi84 Beitrag anzeigen
    Da fehlen ja nur noch Gucky und Zwack..
    ...und Andi, Henry, Detmar und noch einer wo ich den Namen vergessen habe- war beim Abfliegen mit dabei. Zum Glück sind meine drei Leute aus der Halle noch nicht ganz "reif" für die Wiese... sonst brauchen wir so ein Brett mit Startnummern... und Flugzeitbegrenzung für die Logos und den Camper!

Gruß Jo!

• Gucky
    antwortet

Falsch, zum Rauchen.

Hallo alle miteinander
    Leider habe ich momentan wirklich etwas viel um die Ohren und kann daher leider nicht kommen.
    Es freut mich aber, dass ihr an mich gedacht habt.
    Ich habe übrigens Mario wieder zum Anfliegen im nächsten Monat bestellt.
    Den genauen Termin müssen wir uns noch ausmachen.
    Ich wünsche Euch allen viel Spass und macht bitte nicht so viel kaputt.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

• VictorT
    antwortet

Zitat von kiwi84 Beitrag anzeigen
    ...find ich auch.
    Aber Zwack hat seinen Logo gekillt... imho natürliche Auslese und Gucky hat ein obergeiles Simu-Zimmer... der kommt da nur zum Kacken raus;-)

Victor;-)

• kiwi84
    Ein Gast antwortete

• VictorT
    antwortet

... na das wird'ne Laberrunde... zu viele Akkus zu laden, lohnt sich wahrscheinlich nicht...;-))

Meine Wetter-App sagt 15Grad!
    Freu' mich, Victor

• wulpes62
    antwortet

Hallo,
    Sonntag soll es ja wirklich schön werden. Wenn nix dazwischen kommt würde ich auch so gegen 14 Uhr auf der Fugplatzwiese eintrudeln.

Gruß
    Jürgen

• Johan
    antwortet

Tach!
    Kann wohl auch kommen, wird ja fast ein kleines Anfliegen werden!

Gruß Jo!

• kiwi84
    Ein Gast antwortete

Moin..alles klar..Bis Sonntag dann..

• hola
    antwortet

Morgen,

wir sehn uns Sonntag Nachmittag, Flugplatz (neue Wiese).

schönen Tag noch,

Gruß
    Holger

Lädt...
X