Heliflieger im Saarland?!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bodykalle
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 5745
    • Karsten
    • SMACKZONE

AW: Heliflieger im Saarland?!?!

Zitat von Daniel L. Beitrag anzeigen
    Wieso darf der Strom den nicht zum Laden benutzt werden Oo wozu ist Strom den sonst gut?

Ich finde die 5€ in Ordnung immerhin benutzten wir den Platz der Verein kümmert sich um alles

B

Einfach nichts sagen ist auch gut ... Wir sind Wildflieger und Funmaker ...

Normalerweise ka.... wir auf Vereine ....
    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• M@ui
      M@ui

DANKE.....
      Wildfliegen Rockt..

Ja Darko..Sollte ein Treffen unter Freunden sein

Kommentar

• Helijupp
        Senior Member
        • 05.02.2008
        • 3294
        • Andreas
        • Trier/ Saarland

Mal ne dumme Frage Zwischendurch...hat einer von den Saarländern noch Platz im Auto z.B. Bladti oder Walli??
        Alleine hinfahren is mir zu langweilig würde mich natürlich auch am Benzingeld beteildigen...

Ich fliege eigentlich auch immer lieber für mich oder mit Kumpels zusammen...steh auch nit so auf den offiziellen Kram, aber ich wollte mal früher oder später sowieso zum Darko aufm Platz fliegen kommen und zeitlich sieht es bis jetzt ganz gut aus...

Schade das der Jochen nit mitkommt...

Gruß
        Andi
        Gruß Andi
        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• bodykalle
          Senior Member
          • 26.08.2007
          • 5745
          • Karsten
          • SMACKZONE

Die Bahn fährt da auch hin ...

Ein Zappler reicht sowieso .. hehe

Grüße an dich kalle

Kommentar

• Venom
            Venom

Zitat von M@ui Beitrag anzeigen
            DANKE.....
            Wildfliegen Rockt..
            Sagte das Vereinsmitglied

Sorry Manu, nicht bös nehmen Konnt ich mir jetzt einfach nich verkneifen

Kommentar

• bodykalle
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 5745
              • Karsten
              • SMACKZONE

Zitat von Venom Beitrag anzeigen

Hallo Thomas endlich mal wieder was von dir zu hören freut mich .

Wir sind auch in einer guten Zahl in Vereinen , sonst könnten wir ja unsere Treffen auch nicht realisieren .

Aber sie sind halt immer sehr Familieär angelegt und normalerweise auch recht locker . Ausser letztes mal in Losheim war ein wenig ofizieller aber trotzdem sehr schön .

Denke das bei Timo und Darko wird auch super geil werden , bin ich mir sicher !!

Grüße Kalle

Kommentar

• HeliMike0704
                HeliMike0704

So , Habe mal eine Nacht drüber geschlafen. Das mit der Startgebühr wird geklärt, ist halt so:

Der MSV-Oberhausen hat über 100 Aktive Mitglieder. Sagen wir mal es sind am Wochenende
                meist so 3-5 Heliflieger da und 15 Flächenflieger. Wenn wir alle die gemeldet sind kommen,
                momentan 22 an der Zahl, ist der Platz mit Helis voll. So jetzt kommen Flächenflieger dazu,
                wären es 40 Mann. Wie soll es dann auf einer Wiese dann zugehen. Sicherheit ist da höhstes
                Gebot, also artet das schon in ein Heli-Event aus. Beispiele gibt es ja genug. Also sollten
                die Heliflieger untersich bleiben und der Platz ist eigentlich nur für die Heli´s da an dem Tag.
                Aber soll nicht heisen das der für die Flächen gesperrt ist, wo bleibt da sonst die Freundschaft
                unter Modellfliegern. Das Maß der Dinge wäre 98% Heli 2% Fläche.
                Der Strom der zur verfügung gestellt wir ist zum Laden da, und wenn am Abend die Dunkelheit einzieht sorgt Strom für Licht, weiss jetzt nicht wozu sonst Strom zur verfügung steht.
                Kann mich erinnern das ich in Losheim am See auch eine Spende für den Verein leistete:
                äh, waren glaube ich 5 Euro. Dafür war das Essen für lau. Getränke wurden bezahlt.

Werde die Startgebühr ( klingt so Bürokratisch ) in eine Spende umwandeln, wer möchte
                Zahlt einen Obolus ( höhe nach eigener Wahl ) , jeder Pilot bekommt ein Essen frei, nur
                die Getränke mussten bezahlt werden, was haltet ihr davon .

Jetzt bin ich auf eure Reaktionen gespannt, Hoffe eine lösung gefunden zu haben.

Mike

Kommentar

• pressluftsiggi
                  pressluftsiggi

Finde die Idee gut, ich denke mit einer Spende kann jeder leben.

Gruss Chris

Kommentar

• M@ui
                    M@ui

Zitat von Venom Beitrag anzeigen

Wenn du den Hintergrund vertehen würdest hättest du das nicht gesagt

Ich werd dann mal nicht Kalles grünen Smilie zitieren Thomas...Aber ich denk mir sowas in der Art.

Kommentar

• M@ui
                      M@ui

Spende hört sich ja mal viel besser an..Und vor allem nicht so gezwungen

Kommentar

• Heli-Harry
                        Heli-Harry

Ein Zappler reicht sowieso .. hehe
                        wie soll ich denn das verstehen ?!?! wer zappelt denn da ?

Kommentar

• Landwirt
                          Landwirt

HI Leuts ,
                          das mit der Startgebühr find ich ehrlich gesagt sch.... Aber davon lassen wir uns nicht abhalten .
                          Sollte es dabei bleiben das mein Verein da wirklich 5,- haben will , werde ich das für meine Freunde übernehmen .
                          Wir wahren eure Gäste jetzt seit ihr unsere und bei mir zahlt ein Gast nix . Also kommt bitte und lasst euch nicht davon abbringen . Ich bin sicher es wird ein geiles WE .
                          Ich werde jetzt erstmal mit Mike Telefonieren .
                          bis dann Timo

Kommentar

• pressluftsiggi
                            pressluftsiggi

Ey Timo find das mit der Startgebühr zwar auch sch...... aber Du brauchst die nicht für uns zu bezahlen, wir geben soviel Kohle für den ganzen Quatsch aus, da soll es net an einem 5er hängen( Ein flug mit em 90er ist ja schon teurer)

Wenn es als Spende gemacht wird, wär es für mich in Ordnung.

Gruss Chris

Kommentar

• Steffen Schröck
                              Senior Member
                              • 02.06.2001
                              • 7112
                              • Steffen Schröck
                              • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Ja genau, keiner von euch soll das Geld auslegen!
                              Ich glaube, keinem von uns würden die 5 Euro richtig weh tun. Es geht (mir) vielmehr darum, dass euer Vorstand so doppelt abkassiert. Einmal kassiert er die Zuschauer ab mit dem Essen und Trinken und zum anderen, die Piloten, ohne die kein einziger Zuschauer kommen würde....
                              Als freiwillige Spende find ichs ok.

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22604
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

sollen wir diese "Oberhausen-Treff"-Sachen nicht besser zu den "Mannheimern" schieben lassen, weil es ja nicht um Saarländer geht sondern eben das Treffen in Oberhausen?
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X