wird dann wohl nen 600er esp ;-)
Heliflieger im Saarland?!?!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Heliflieger im Saarland?!?!
hehe, der bleibt unter verschluss ;-) (da muss doc malberg noch drüberschauen)Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
wird dann wohl nen 600er esp ;-)Zuletzt geändert von Aussenläufer; 18.01.2010, 23:47.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
- Top
-
AW: Heliflieger im Saarland?!?!
Hi Kalle,Zitat von bodykalle Beitrag anzeigenNa von welchem Kameraden hast du denn das aufgegabelt ??
kann ich Dir echt ned sagen, kam irgenwo aus Eurer Ecke. Jürgen sagte mir noch, so sind sie, die Saarländer.
Finde es klasse, wenn sich so 'ne tolle Truppe gut versteht und auch mal frotzelt. Das bringt die Würze in die Suppe. Freue mich schon, wenn wir mal Zeit finden, Euch zu besuchen, wird bestimmt lustig
.
LG
MichaelMaloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.
- Top
Kommentar
-
AW: Heliflieger im Saarland?!?!
Also zu Thema Nase lang...Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigenHau rein Tobi, noch 50 Flüge bis Samstag, ich will was sehen.
Davon ab, mir macht ihr auch die Nase lang.
...meiner steht widda in der Werkstatt.
Also heute kein Fliegen und erst Recht kei 50 Flüge.
Was dran ist, weiß ich noch net...
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
- Top
Kommentar
-
NlCO66
AW: Heliflieger im Saarland?!?!
Watt issen nu schon wieder Tobi?Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigenAlso zu Thema Nase lang...
...meiner steht widda in der Werkstatt.
Also heute kein Fliegen und erst Recht kei 50 Flüge.
Was dran ist, weiß ich noch net...
MfG Tobi
Deine Serie könnte jetzt ja mal so langsam zuende gehen....
- Top
Kommentar
-
AW: Heliflieger im Saarland?!?!
Jo, kei Plan...
Irgendwas mit Vibrationen, die V-Stabi nervös machen...
Chris schaut jetzt mal danach...
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
- Top
Kommentar
-
huzzefuz
AW: Heliflieger im Saarland?!?!
Hi Tobi,
ganz klar du brauchst nen zweiten Heli, das geht nicht mehr so weiter mit dem nix fliegen nur weil kaputt
.
Was seh ich da, doch wieder Red Devil, die neuen ?
Gruß Uwe
Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigenAlso zu Thema Nase lang...
...meiner steht widda in der Werkstatt.
Also heute kein Fliegen und erst Recht kei 50 Flüge.
Was dran ist, weiß ich noch net...
MfG Tobi
- Top
Kommentar
-
AW: Heliflieger im Saarland?!?!
Tjo, bei dem einen wackelts, beim anderen hält der Leerlauf nicht.
Ich hau bald den Rex-Mist in die Tonne... oder doch nicht
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
- Top
Kommentar
-
AW: Heliflieger im Saarland?!?!
Zitat von huzzefuz Beitrag anzeigenWas seh ich da, doch wieder Red Devil, die neuen ?
Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
- Top
Kommentar
-
NlCO66
AW: Heliflieger im Saarland?!?!
Nimm meine Tonne Jürgen, ich fisch mir den dann raus.
Der is sicher stinkig, weil er so lange nicht beachtet wurde.
- Top
Kommentar
-
AW: Heliflieger im Saarland?!?!
Die Dreck-Queen muss sich eben fügen und nicht so rum zicken mit der Leistungsübergabe. Kleines Miststück
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
- Top
Kommentar
-
Landwirt
AW: Heliflieger im Saarland?!?!
Oh Tobi , gehts dir jetzt wie mir . Ich hab da gut erfahrung gesammelt in letzter zeit .Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigenJo, kei Plan...
Irgendwas mit Vibrationen, die V-Stabi nervös machen...
Chris schaut jetzt mal danach...
MfG Tobi
Hast du neue Teile verbaut ? bereich Kupplung ...
grüssle Timo
- Top
Kommentar
-
AW: Heliflieger im Saarland?!?!
Wir sind der Sache auf der Spur. Das große Lager im Kupplungsbock hat schon nach 7 Flügen was abbekommen. Die Vibrationen sind so hochfrequent, dass man sie mit boßem Auge weder am Landegestell, noch an der Heckfinne sieht, nur V-Stabi reagiert darauf mit leichtem Drift unter Volllast und Zittern am Heck. Muss also von den Teilen kommen, die mit dem Motor die 16-18.000 Umdrehungen machen. Man hört auch im Flug gewisse Geräusche, die da normalerweise nicht sein sollten und sieht ab und an leichte Zucker am Heck, verbunden mit Drehzahlschwankungen. Getauscht werden jetzt mal Kupplung und Kupplunsglocke, sowie das große Lager im Kupplungsbock.
Bekommen wirs bis Samstag nicht raus, geb ich einfach gratis Lehrer-Schüler-Stunden...
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
- Top
Kommentar
-
AW: Heliflieger im Saarland?!?!
Grins, das mit dem Lager is nix neues, meins hat auch nur ein paar Flüge gehalten, seltsames Geräuch und ich wußte auch net wirklich wo es her kam, alle drei Lager im Antriebsstrang erneuert und weg wars.
Vibrationen konnte ich damals net feststellen - könnte aber dein Problem sein.
Leichte unwucht in der Glocke, wie gesagt kannst gerne eine haben.
Gruß OlliT-Rex 600 NSP FBL/ V-Stabi, 55 HZ, Savox, T12 2,4G,
T-Rex 500 FBL/ V-Stabi,
- Top
Kommentar
-
Landwirt
AW: Heliflieger im Saarland?!?!
wie bei mir , nix zusehen an der Finne oder sonst wo , und Drift auf Roll . Das Display meiner AC3x war fast unlesbar von denn Vibs . Beim Hochfahren ohne Haroblätter kippt die Taumelscheibe weg . Hast du auch das Aluteil getauscht das an denn Motor geflanscht wird ?
Evtl. kannst du mit einer Messuhr mal denn Rundlauf der Teile prüfen
grüssle Timo
- Top
Kommentar
-
AW: Heliflieger im Saarland?!?!
Ich ließ heute morgen den Motor im Heli mal ohne Kupplungsbock frei drehen und konnte zumindest keine Unwucht am Lüfterrad feststellen, kann aber immernoch die Kupplung oder die Glocke sein, die noch getauscht werden.
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
- Top
Kommentar

Kommentar