also Frank ich ich kommen heute auch nicht nach Wallendorf - wir sind gerade dabei noch etwas zu bauen und wissen nicht, wann wir fertig sind ! Das bedeutet für uns, dass wir heute Nachmittag nur in Holleben fliegen können.
Alle die arbeiten müssen - viel Spass dabei - und alle die fliegen gehen - viel Erfolg dabei -
also bis denne
Gruß Falk
[FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]
Hallo alle zusammen.Würd auch gern so gegen 12 Uhr mal nach Wallendorf kommen,bin eh in der Nähe.Leider sind meine kleinen asiatischen Kraftpakete noch nicht da,so kann ich nur einen Akku lang fliegen.
Also,dann vielleicht bis später.
Ansonsten einen schönen Samstag ..........
Das ist schon wahnsinn, was Insulin im Körper bewirkt, wenn man es braucht. Ich kann nun meine Umwelt wieder wesentlich besser wahrnehmen.
Also wenn es jetzt wirklich nur Sylke, Olaf und ich sind.... würde ich vorschlagen, dass wir das Treffen und Shirtübergabe auf morgen oder einen anderen Termin verschieben.
Da wir heute auch noch eine Veranstaltung im Verein haben, würde ich dort hingehen und nur mal bei uns auf dem Feld fliegen gehen. Vielleicht finden wir einen Tag, an dem viele können und das Wetter stimmt
Sylke da kannst du deinen Gatten beim Schießen begleiten
Was gibt es noch nach dem Fliegen für Wartungsarbeiten am Heli,außer alle Schrauverbindungen zu prüfen?!Wie war es bei euch heut so?
Hoffe meine Akkus kommen bald,dem jetzigen trau ich nicht mehr so ganz.
Hallo Tom,
na das schaut doch schon recht gut aus!! Landung auch Prima...da kann doch der Reifen bald ab..
Wieso traust du dem Akku nicht mehr??
Wenn du den festen sitz aller Schraubverbindungen überprüft hast...bleibt noch die kontrolle auf event. spiel in der Anlenkung. Und festen sitz aller Anbauteile wie Regler usw. bzw alle sonstigen Klebeverbindungen. Aber das solltest du auch vor jedem Flug machen.
Sonst Empfänger Akku laden und natürlich die Flugakkus...bzw natürlich auch die Funke nicht vergessen.
Bei den Lipo´s auch immer schaun was du eingeladen hast.
Also ob alle Servo´s funktionieren usw.
Ich würde noch putzen aber das entfällt ja beim EEEEEEEE--Heli, bis auf ein wenig staub.
Danke Dir Lars und Falk.Der Akku wurde nach 3 Minuten so heiß und eine Zelle ist mit nem Kugelfisch verwandt.Sobald der Postmann mit den Zippys klingelt,kommt der weg.
Tja....mit dem putzen....bin kurz in zu hohem Gras gelandet und habe mit dem Heckrotor gemäht.ßberall Gras,in jeder Ritze.
Das Heck im AVCS Modus geht auch gut.Obwohl die Empfindlichkeit auf 100 % steht.Mhm ......
Das kann man sich ja mal bei Gelegenheit ansehen.....
@ Tom
dann pass gut auf den Akku auf ...der ist am Ende, also nicht auf ner brennbaren unterlage Lagern. Am besten gleich weg damit.
Fliegen würde ich den keinesfalls mehr. Nicht das er sich im Flug mal überlegt den Dienst zu versagen...
Danke Dir.Reicht das wenn wir uns das nächste Mal treffen?Ich sammle schon mal ein paar Teile für den ersten Crash.....
@ balrock
Das ist ein Walkera 4#3.Der ist ziemlich leise,die Katze hat vor nichts Angst.Selbst der Hund kuscht vor Ihr.
@Lars
Lagere die Lipos immer in einer großen Alu-Schale.Hab den mal bei Vogel testen lassen,ganz so schlimm isses nicht.Morgen noch mal und nächste Woche bekomm ich eh neue.Einmal hier aus dem Forum und dann HongKong.Da kann ich die Ostereier aus der Luft suchen....
Vielleicht klappt es ja nächsten Freitag oder Samstag ......Bräucht eh mal Tipps.
Muss den Empfänger nach hinten verlegen und somit alle Kabel von vorn nach hinten legen.Da die Zippys ne andere Form als mein jetziger hat,muss ich die Akku-Rutsche verändern.Brauch ich unbedingt Gewebe-Schlauch?Vielleicht können ja Falk oder Andreas mal ein paar Bilder von Ihren Lösungen einstellen...
Dat wäre super.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar