Fliegen in Merseburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falk7
    Senior Member
    • 07.09.2005
    • 3303
    • Falk
    • Holleben

AW: Fliegen in Merseburg

Zitat von bald Beitrag anzeigen
    Hallo Falk,

ich habe in der Heli4Fun einen Baubericht über den Bausatz von Breitling zur Hughes 500 für den 600er Rex gelesen. Soll wohl ein sehr guter Bausatz sein, sehr passgenau und sieht wirklich sehr schön aus. Gratuliere zur Neuanschaffung (ESP) und zur Hughes.

Schöne Weihnachten an alle!

Gruß Markus

moin Markus,

Wie weit bist du denn mit deinem Weihnachtsgeschenk ?? Freue mich schon darauf .............

@ all

das Wetter meint es ja nun doch nicht gut mit uns, aber evtl. können wir uns ja am Wochenende dennoch in Wallendorf einmal treffen und wenn es nur zum klönen ist !
    Dabei kann ja auch ein Becher Glühwein getrunken werden und jeder präsentiert oder berichtet mal über sein Weihnachtsgeschenk ! Ich vermute einmal, dass wir noch sehr viel NEUES erfahren werden .............

Sollten wir uns heuer nicht mehr sehen , hören oder auch posten,
    dann wünsche ich euch allen schon mal ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest im Kreise der Familie. Geniesst die schönen Stunden die wieder viel zu schnell vergehen werden und sollten wir uns doch noch nach Weihnachten sehen, wäre das ein schöner Jahresausklang !

In diesem Sinne

Falk
    Zuletzt geändert von Juky; 23.12.2008, 06:31. Grund: UrhR
    [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• fwbp34
      fwbp34

Zitat von Falk7 Beitrag anzeigen
      @ all

das Wetter meint es ja nun doch nicht gut mit uns, aber evtl. können wir uns ja am Wochenende dennoch in Wallendorf einmal treffen und wenn es nur zum klönen ist !
      Dabei kann ja auch ein Becher Glühwein getrunken werden und jeder präsentiert oder berichtet mal über sein Weihnachtsgeschenk ! Ich vermute einmal, dass wir noch sehr viel NEUES erfahren werden .............
      Ich habe gerade mal bei wetter.com reingesehen. Bis jetzt sagen die, dass es zumindest trocken wird. Also wir sind dabei, Glühwein, Stolle und CD's bringen wir mit.

Andreas

Kommentar

• bald
        bald

[QUOTE=Falk7;713807]moin Markus,

Wie weit bist du denn mit deinem Weihnachtsgeschenk ?? Freue mich schon darauf .............

Hallo Falk,

na ich erst. Liegt aber noch im Schrank bis morgen, war Grundvoraussetzung für die nach unserem Geldbeutel gesehene Großinvestition. Da ich nicht so ein Aufbauprofi wie du bin wird der Aufbau sicher auch ein wenig dauern.

Gruß Markus

Kommentar

• oli68
          oli68

hallo an alle!
          der olaf war am sonntag auch fliegen! 3 stunden lang , bis der regen wieder ... jetzt habe ich endlich mal urlaub! mal sehen was da der wettergott sagt. für die feiertage soll es ja trocken bleiben, aber ich glaube auch unter 0 grad.
          wünschen will ich jeden von euch ein schönes weihnachtsfest! wäre supi wenn mann und frau sich am we zum apresfliegen trifft, ist ja schon lange überfällig!
          na dann, rann an den baum!!!

Kommentar

• SyM
            SyM

Wir wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachten
            und einen fleißigen Weihnachtsmann.

Andreas & Sylke

Kommentar

• Rossi
              Rossi

Auch von mir ein frohes und vor allem streßfreies Weihnachtsfest für alle. Lasst euch reich beschenken und esst und trinkt nicht zuviel.

bis demnächst, Rossi

Kommentar

• lars1985
                Member
                • 07.11.2008
                • 367
                • Lars

Weihnachtsmann kommt später... muss nochmal zur insel (UK) und meinen rex 700 pro abholen.
                Aber ich wünsch euch allen ein frohes fest und reichlich blätter unterm baum!! :-)

grüss Lars

Kommentar

• Falk7
                  Senior Member
                  • 07.09.2005
                  • 3303
                  • Falk
                  • Holleben

Zitat von lars1985 Beitrag anzeigen
                  Weihnachtsmann kommt später... muss nochmal zur insel (UK) und meinen rex 700 pro abholen.
                  Aber ich wünsch euch allen ein frohes fest und reichlich blätter unterm baum!! :-)

grüss Lars

na das nenne ich mal eine schnelle Entscheidung - aber ich hatte es ja schon geahnt, denn wenn man sich einmal verliebt hat, gibt es kein zurück - selbst wenn man dafür um die halbe Welt reisen muss - ja ich will .................

sehr schön, du wirst sehr viel Freude damit haben und den 600er kannst nun ohne Angstgefühl zum trainieren nehmen und dann das erlernte mit den 700er vorführen !

Man wird das ne Show .......

Grüße und viel Genuss beim bauen

Falk

PS. meinen hat der Bärtige ja schon vor zwei Wochen gebracht, evtl. solltest du für das nächste Jahr etwas ändern . , aber bis dahin viel Spass noch

Kommentar

• heliholle
                    heliholle

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
                    Hi AnteD, (na endlich )

da will ich eigt. doch nicht tauschen, ich wäre mit meinen Gedanken eh' nur beim Fliegen

Grüße Stephan
                    So schlecht ist es hier nun auch nicht, hab zwar keine Heli mit aber wenigstens einen Laptop und kann bei euch mitlesen.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Krabi (Thailand) Luft 32°, Wasser 28°, friert euch nicht die Finger ab!

Gruß Holger

Kommentar

• MMR0815
                      MMR0815

Hi Holger,

frohes Fest und Grüße nach Thailand. Aktiviere morgen mal ca. 18:00 Ortszeit
                      Skype, gibt einiges zu berichten. Starrantrieb heute im 500er installiert und
                      Probeflug durchgeführt. Funktioniert alles prima, ohne Probleme.
                      Habe auch weiter an der X-Cell Trainer-Mechanik "gewerkelt". 401er Kreisel aus
                      Hongkong ist mittlerweile auch eingetroffen.

Schau erstmal AnteD

Hier mal der montierte Starrantrieb.
                      mini-IMGP0818.JPG

Kommentar

• Stephan Lukas
                        lipoblitzer.de
                        Hersteller Tuningteile
                        • 02.01.2008
                        • 4134
                        • Stephan
                        • etwas östlich von Berlin...

Hi Holger,

schließe mich den Grüßen nach Thailand an - gibt's da eigt. auch Weihnachten?

@ AnteD,
                        ich wusste garnicht, dass es den Starrantrieb auch für den 500-er Rex gibt... Bringt das wirklich auch bei dem was, beim 600-er isses ja dann alles einen Tick präziser

PS;: ich habe mal heute trotz des obergeilen Wetters voll einen auf Familie gemacht - muss auch mal sein

Grüße Stephan
                        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• MMR0815
                          MMR0815

@ AnteD,
                          ich wusste garnicht, dass es den Starrantrieb auch für den 500-er Rex gibt... Bringt das wirklich auch bei dem was, beim 600-er isses ja dann alles einen Tick präziser
                          Hi Stephan,

bei meinen Flugkünsten merke ich keinen Unterschied gegenüber
                          dem Riemenantrieb. So´n richtiger 3D-Bolzer kann das vielleicht beurteilen.
                          Ist aber ein geiles Stück Technik!

Hier im Forum gibt es übrigens einige Beiträge zum Thema.

Schau AnteD

Kommentar

• SyM
                            SyM

Hi,

Andreas ist eben geflogen. Herrlichster Sonnenschein, aber sau kalt (ich glaube meine Finger waren am Ende steifer, als die von Andreas).

Habe gleich mein Weihnachtsgeschenk ausprobiert. Leider kann/ muß man da so viel einstellen, daß von den heutigen Fotos keine zu gebrauchen sind. Auch daß Filmchen ist noch nicht so, wie ich mir das vorstelle .

Noch mal im Handbuch lesen, damit morgen die Fotos besser werden.
                            Wer kommt denn alles?

(muß doch wissen, ob 1 oder 2 l Glühwein anzusetzen sind)

Tschüß und noch einen schönen besinnlichen Feiertag,
                            Sylke

Kommentar

• Falk7
                              Senior Member
                              • 07.09.2005
                              • 3303
                              • Falk
                              • Holleben

moin moin ,

na das sieht doch mal gut aus - wir fahren jetzt auch nach Holleben fliegen. Frank nimmt aber nur den kleinen mit und ich den ESP - die Verbrenner haben heute noch Feiertag !

Also bis denne

Falk

Kommentar

• MMR0815
                                MMR0815

Hallo Sylke und Andreas,

nachdem die Familie signalisierte, mir einige Stunden Freigang
                                zu gewähren, bin ich beim morgigen Event dabei. Könnt also ein
                                Tässchen Glühwein mehr mit einplanen.

Euch beiden noch einen geruhsamen zweiten Feiertag.

@Falk und Frank
                                Viel Spaß beim fliegen, Ihr seid wirklich zwei Härtefälle!

Schau Andreas (AnteD)

Kommentar

Lädt...
                                X