Fliegen in Merseburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lars1985
    Member
    • 07.11.2008
    • 367
    • Lars

AW: Fliegen in Merseburg

Hallo Danny
    erstmal ein Herzliches willkommen bei uns Heli-Süchtigen.
    Mit nem T-Rex 600 hast du schon mal eine sehr gute Wahl getroffen. Günstig im Unterhalt und Ersatzteilpreise sind auch i.O.
    Nur wäre es noch eine ßberlegung Wert den 600 ESP zu holen.
    Da liegt der Unterschied im Antrieb des Heckrotor´s.

ESP-Starr
    GF- Riemen

Als Anfänger kaum ein unterschies spürbar...nur das es beim ESP den Geldbeutel ein wenig mehr ans Leder geht wenn der Starrantrieb was abbekommt.

Aber das kann man ja auch am Platz dann besprechen.

Also dann, bis demnächst.

MFG Lars

Kommentar

• Tom1976
      Tom1976

Hallo Danny.Willkommen hier .....
      Bin auch aus Leipzig.Dein Weg bisher kommt mir sehr bekannt vor.Walkera und so .....
      Mit dem Rex 600 machst Du nichts falsch.Die meisten hier kennen sich mit dem gut aus und können Dir helfen und mit nem guten Sim gehts schnell vorwärts.

Grüße Tom

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

Hallo Danny,

na dann ist ja jetzt alles klar, auch von mir (Gastflieger) ein herzliches Hallo hier , und ich hatte es dir ja schon am Telefon gesagt, hier bist du absolut richtig

Ich habe zwar keine direkte Rex 600 - Erfahrung (nur LOGO 600) aber auch ich würde dir unbedingt zum ESP raten, da hast du gleich Alu mit drin und eben den Starrantrieb - und du weißt ja nun schon - wer billig kauft, kauft mind. zweimal

Und weißt du was, als ich im Sommer 2007 meinen Rex 450 SE V2 gekauft habe, hat der genauso viel gekostet, wie der 600-er ESP jetzt

@all,
        am Herrentag habe ich leider keinen Ausgang , dafür aber am Freitag, (da hat ja NOVA offen, und wir machen "Brückentag" ) ist da auch was bei euch angesagt ? Oder seid ihr da noch nicht in der Lage...

Grüße Stephan
        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• fwbp34
          fwbp34

Hallo Danny,

auch von mir "Welcome to the group", Du warst ja am Sonntag durch Andreas schon angekündigt - schön das Du den Weg hierher gefunden hast.

@AnteD,
          da mir Kontronik heute mit einer etwas wirren Begründung mitgeteilt hat das der Regler in Ordnung ist und ich nur zuviel Strom ziehe komme ich ml auf Dein Angebot zurück, kannst Du am Do Deinen Logger mitbringen.

@All
          Was ist die bessere Wahl ein Jive 100 und den alten verticken oder ein anderer Motor und wenn ja welcher.

Kommentar

• Stephan Lukas
            lipoblitzer.de
            Hersteller Tuningteile
            • 02.01.2008
            • 4134
            • Stephan
            • etwas östlich von Berlin...

Hi,

ich habe mir ja damals den 80+HV geholt, weil ich evt. höher gehen wollte mit der Spannung.

Aus heutiger Sicht, werde ich das aber nicht so bald tun, ich bin halt für das gemütliche Fliegen und wenn Kunstflug dann wie Falk , da braucht's die hohen Drehzahlen nicht und daher ärgere ich mich schon ein bissel, dass ich nicht auch den 100-er genommen habe.

Aber wie schon gesagt, ich habe auch schon 75A rausgezogen und er hat nicht gemeckert... (toi, toi, toi)

Grüße Stephan
            Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• RaZeR
              RaZeR

Hallo @All

Danny erst mal herzlich willkommen, wenn du mit dem Hobby anfängst kommst du davon nicht mehr los......

War heut auf dem Platz und habe es nach meinen Möglichkeiten richtig krachen lassen. Die Torsion Blätter gehen richtig gut, der Rex bekommt wieder super Fahrt drauf, was ich bei den Blattschmieds vermißt habe.
              Beim ersten Zwischen landen sah ich der Haeder Tank war leer der Hauptank halbvoll, Pendel raus gescheckt, der Schlauch war eingerissen.
              Puh noch mal Schwein gehabt....
              Aber was kommt wenns am besten klappt, der ßbermut.
              Habe ein Rolle zu flach über den Boden verrissen und ab ins hohe Gras mit den Rex.
              Der Schaden ist als gering einzuordnen, 1x Heckgetriebe und nen paar Kugelpfannen.
              Sonst ist alles heil geblieben muß ein Schutzengel gehabt haben und Rigid

Mfg Jörg

Kommentar

• MMR0815
                MMR0815

@Andreas

Ich lasse den Logger gleich morgen von -heliholle- eintüten und zu mir schicken, der -Watts up- liegt
                leider in Schöneiche. Donnerstag und Freitag bin ich unterwegs, wir sehen uns aber bestimmt am Wochenende.
                Zum Thema Regler, auf Grund Deiner jetzigen Erfahrungen habe ich mich für einen
                -100+ LV- entschieden. Also meiner Meinung nach den -80+ LV- verticken und auf Nummer sicher gehen!

@Danny

Auch auf diesem Wege nochmals herzlich willkommen im Forum und bei den -wilden- Fliegern.

@Yorck

Beim nächsten Treffen -checkst- Du den 450er einmal direkt am Knüppel. Trainingsgestell drunter und los geht-s!
                Sollte es zu einer emotionalen Bindung zwischen Euch beiden kommen, dann kannst/darfst Du Ihn adoptieren.
                Die restlichen Formalitäten klären wir dann.

Schau AnteD

Kommentar

• LukSkywalk
                  LukSkywalk

@ Danny

herzlich Willkommen

@ All

ne kleine Frage wie findet ihr die Akkus von Desire Power, kennt ihr die?
                  Bei Freakware werde die ja empfohlen!

Und welche Akkus habt ihr so, also Zippy, Kokam oder SLS?

Kommentar

• Dannyauxx
                    Dannyauxx

@all
                    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme in eure IG.
                    Ich freue mich schon darauf mal persöhnlich eure Bekanntschaft zu machen.
                    Sagt mir mal bitte nen Getränke Vorschlag für nen sogenannten Einstandskasten so quasi. Den würd ich euch dann am Donnerstag mitbringena nach Wallendorf oder .......

Mfg Danny

P.S. werde zu veranschaulichungs zwecken mal den Walkera mit BL mitbringen

Kommentar

• fwbp34
                      fwbp34

Zitat von LukSkywalk Beitrag anzeigen
                      ne kleine Frage wie findet ihr die Akkus von Desire Power, kennt ihr die?
                      Bei Freakware werde die ja empfohlen!

Und welche Akkus habt ihr so, also Zippy, Kokam oder SLS?
                      Kokam 1x 50 Zyklen gut
                      SLS 2x 30 Zyklen besser

Das hilft Dir aber nicht wirklich, Du kannst bei jeder Marke Glück haben aber auch bei den guten Namen in die braune Masse greifen.

Kommentar

• derJakob
                        derJakob

@anteD
                        Danke für das Adoptionsangebot
                        bin nicht wirklich sicher, ob ich vor dem Urlaub noch mal runter kommen kann. Stehe etwas unter Dampf, sowohl beruflich als auch an der Badewanne alles fertig zu bekommen.
                        Ich lese aber hier mit und...

...ruf doch sonst einfach mal durch

@ALL Gruß

Yorck

Kommentar

• Rossi
                          Rossi

Hallo ihr verrückten!

Hab ja lange nix von mir hören lassen, aber alles im Lot! Habe es endlich geschafft den Ecureuil wieder zu Reparieren und heute war erst und neu einstellungs Flug.

Haben wir denn eigentlich für den Männertag was geplant?

Ach und auch von mir ein "Willkommen" an Danny!

Viele Grüße, Rossi

P.S.: Ich habe noch die fehlenden Jacken und Sweater für Falk, Andreas und Markus gemacht und könnte die mal mitbringen.

Kommentar

• fwbp34
                            fwbp34

Hallo Rossi,

Du hast doch immer Wünsche wanns los gehen soll. Mach mal nen Vorschlag.

Kommentar

• caesar
                              Junior Member
                              • 26.04.2009
                              • 14
                              • Torsten
                              • Erfurt

Hallo an alle bin durch Zufall auf euch aufmerksam geworden. Habe nach einer sehr langen Pause wieder mit dem Virus Heli fliegen angefangen ( nach ca 10 Jahren ) man kommt einfach nicht weg von dieser Droge . Na wie ich sehen konnte sind ja zwei alte bekannte aus Teutschenthal auch in der Runde. (Damals sind wir auf der Wiese geflogen die dem Modell Club auf der Peisnitz gehört hat .) Wann trefft ihr euch das nächste mal, würde gern auch mal vorbei schauen. Habe zwar eine weite Anfahrt zu euch aber was soll`s komme aus Erfurt und fliege zur zeit einen Beam E4 , na ja mehr schweben aber der rest kommt auch noch.

Bis bald Torsten
                              Beam E4 Pro - FF10
                              T-Rex 250 + MD 500 Rumpf
                              T-Rex 450

Kommentar

• LukSkywalk
                                LukSkywalk

Danke Andreas!

Na ich wollt nur fragen, weil man als Anfänger nicht weiß was man kaufen soll! Vom Preis her sprechen mich am meisten die Zippys an!!

Na mal sehn!

Kommentar

Lädt...
                                X