Fliegen in Merseburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fwbp34
    fwbp34

AW: Fliegen in Merseburg

@AnteD

So beim Demontieren haben wir was gefunden, siehe Bilder. Ich denke der Motor ist einfach defekt.

Der Schaden ist:
    Blätter
    Hauptwelle
    evtl. Blattlagerwelle (noch nicht demontiert)
    Zentralstück als mittelbarer Schaden (PN an Olli folgt)
    Heckrohr
    Landegestelle

Der Akku hat es überlebt.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Tom1976
      Tom1976

Ach Du grüne Neune!!Du hast aber auch ein Glück die letzten Tage.
      Mein Beileid......
      So viel Flüge hatter der Motor noch gar nicht weg.Kopf hoch.

Kommentar

• Falk7
        Senior Member
        • 07.09.2005
        • 3303
        • Falk
        • Holleben

hi Andreas,

woher stammen denn diese Teile ?? Das sind doch keine Motorteile, oder ?

Gruß Falk
        [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• fwbp34
          fwbp34

Zitat von Falk7 Beitrag anzeigen
          hi Andreas,

woher stammen denn diese Teile ?? Das sind doch keine Motorteile, oder ?

Gruß Falk
          Die Schraube gehört nicht zum Motor, der Rest wahrscheinlich schon ich habe keine andere Quelle gefunden. Ist alles schön im Tütchen verpackt, falls FW Interesse daran hat.

Kommentar

• Rossi
            Rossi

Wie, was, häää? Schon wieder Schaden? Bitte Details für uns unwissende.

MfG der Beileid spendende Rossi

Kommentar

• fwbp34
              fwbp34

Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
              Wie, was, häää? Schon wieder Schaden? Bitte Details für uns unwissende.

MfG der Beileid spendende Rossi
              Kannst Du haben, hier die Msg an Falk und Andreas heute früh. Jetzt habe ich ja was greifbares gefunden.
              Hallo Falk und Andreas,

heute früh ist meiner aus ca. 10m runter gefallen. Loop so kurz vor dem oberen Scheitelpunkt fängt der Motor an zu würgen und da wo die Nase nach unten zeigt hat der Regler den Motor abgeschaltet. 8 fach blinken = ßberlast am Motor abregeln nicht möglich, Abstellung (Schutzschaltung). Das war jetzt mit dem neuen Jive 100, auf dem Tisch hier in Meißen habe ich dann noch mal alles zusammen gesteckt, Regler initialisiert und der Motor läuft an, Servos haben es auch überlebt.

Nun die Frage an Euch Erfahrungsträger welchen Motor würdet Ihr als Ersatz empfehlen. Der alte wird morgen zu Freakware eingeschickt, ich denke der hat nen Haschmich.

Kommentar

• Falk7
                Senior Member
                • 07.09.2005
                • 3303
                • Falk
                • Holleben

das würde ja bedeuten, dass der Motor regelrecht explodiert ist so wie das ausschaut !
                Nicht das die Lager im Motor schon defekt waren und das der Auslöser war. Gut Spekulationen helfen jetzt auch nicht weiter, aber eine Möglichkeit wäre es !

Zu deiner Frage, welcher Motor - auch wenn du es nicht hören magst, den Original Align - aber wie gesagt meine Meinung !

Gruß Falk
                [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• fwbp34
                  fwbp34

das würde ja bedeuten, dass der Motor regelrecht explodiert ist so wie das ausschaut !
                  Nicht das die Lager im Motor schon defekt waren und das der Auslöser war. Gut Spekulationen helfen jetzt auch nicht weiter, aber eine Möglichkeit wäre es !
                  Ich kann und will ihn nicht aufmachen, mal schaun was FW dazu sagt. Ich könnte mir vorstellen, daß sich was gelöst hat.

Zu deiner Frage, welcher Motor - auch wenn du es nicht hören magst, den Original Align - aber wie gesagt meine Meinung !

Gruß Falk
                  Ich höre schon zu, sonst hätte ich nicht fragen sollen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2009, 18:16.

Kommentar

• Tom1976
                    Tom1976

Technisch kann ich Dir leider nicht weiterhelfen,aber ich finds Klasse wie Du trotz der Rüchschläge in den letzten Wochen weiter so dabei bist.
                    Da haben andere schon wegen weniger alles hingeschmissen.

Schön das heut bei der prallen Sonne so viele da waren.Macht richtig Spaß in der Gemeinschaft zu fliegen. Im Jurassic Park.

Schönen Abend noch

@Dannyauxx

Denk mal an den Link?!

Kommentar

• MMR0815
                      MMR0815

Hi Andreas,

nach der Betrachtung der Bilder fehlen mir irgendwie die Worte. Kann Falk eigentliche nur zu stimmen,
                      defekte Lager als Ursache! In meinen Augen ist zumindest der Jive rehabilitiert.

Schau AnteD

Kommentar

• Stephan Lukas
                        lipoblitzer.de
                        Hersteller Tuningteile
                        • 02.01.2008
                        • 4134
                        • Stephan
                        • etwas östlich von Berlin...

ui ui ui, das ist hart,

mein Beileid, aber auch ich hatte gestern mit dem LOGO auch nich son Glück, bin voll rückwärts in einen Bauzaun rein, hat fürchterlioch geknallt - ich habe gedacht, jetzt ist ein Neuer fällig, Schaden hält sich aber in Grenzen...

Habe gegen relativ starken Wind einen riesen Loop gezogen, der war ein bissel zu groß und plötzlich war das Teil hinter mir - und dann, logisch Knoten im Kopf

Blätter, Chassis (beide Teile), Riemenrad, BLW, Hecksteuerbrücke, Haubenhalterung und Kufenlandegestell

HRW ist absolut gerade geblieben und alle drei Servos heile

Aber nächste Woche ist wieder alles i.O., Ralf freut sich immer, wenn ich komme

Euch allen eine schöne Woche,
                        Grüße Stephan
                        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• derJakob
                          derJakob

auch wenn ich leider keine Zeit habe dabeizusein, ich lese mal mit...
                          alle die nicht ganz do viel Glück hatten - Beileid und viel Spaß beim Fliegen.

Gruß
                          Yorck

Kommentar

• LukSkywalk
                            LukSkywalk

@ Andreas

sieht echt böse aus dein Bild, mein Beileid.

Das einzige Setup was mir einige empfohlen haben, wo ich mich mit ein TREX 600 beschäftigt habe war das :
                            Motor: Kontronik Pyro 30-12W
                            Regler: Kontronik Jive 80 +HV

vielleicht hilfts dir ja!

Gruß Lukas

Kommentar

• LukSkywalk
                              LukSkywalk

@ AnteD

Ich wollte dich mal fragen was du für Akkus an dein Trex 500 fliegst?

Also ich glaube mich zu erinnern, wo ich mal da war das du 2X 3S hattest, aber die mAh würden mich interessieren und wie lange ist so ungefähr deine Flugzeit!

Ich hatte mir eigentlich gedacht ein Zippy 5S 3300mAh mit ein 13 Ritzel müsste gut gehen, für langsames fliegen, bin mir aber unschlüssig weil ich nicht genau weiß geht das oder muss man die Akkurutsche runter setzen.

Kommentar

• MMR0815
                                MMR0815

Hallo Lukas,

ist richtig, ich fliege im 500'er 2 x 3S mit dem 13'er Ritzel. Akkus alles "querfeldein"
                                SLS ZX 2200mAh 25C, extreme power 2500mAh 20C, Flightmax 2200mAh 30C.

Flugzeit grob zwischen 4:30 - 5:30 Minuten, fliege immer mit Lipoblitzer!

Schau AnteD

Kommentar

Lädt...
                                X