Fliegen in Merseburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lars1985
    Member
    • 07.11.2008
    • 367
    • Lars

AW: Fliegen in Merseburg

der fliegt aber nich aufm rücken .....oder zumindest nur kürz....
    3D in der Notaufnahme, die weisen mich schneller ein als ich Heli sagen kann.

Grüsse Lars

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

macht doch nix, is'n schönes Spielzeug für zwischendurch

Grüße Stephan
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Falk7
        Senior Member
        • 07.09.2005
        • 3303
        • Falk
        • Holleben

moin moin Holger,

na wie war denn der Erstflug mit dem V-Stabi ?? Gib doch mal nen Feedback ! Oder hast du Ihn geerdet !?

@ TanteD

wie weit bist du denn mit dem schicken Teil !? Sind heute in Holleben unterwegs und werden hier einmal dier Luft etwas durcheinander bringen !

@ all

frohe Pfingsten

Gruß Falk
        [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• MMR0815
          MMR0815

@ Falk,

ich konnte erst gestern mit dem Zusammenbau beginnen. Markus hat mich beim -Schrauben- tatkräftig unterstützt.
          Leider konnten wir den Heli nicht vollständig aufbauen, da die mitgelieferten Drucklager für den HR-Kopf fehlerhaft sind!
          Ebenso fehlt mir noch das Motorritzel! Wird alles am Dienstag geklärt. Erstflug ist also auf kommendes WE verschoben.

@ Markus,

nochmals besten Dank für die Hilfe.

Danke Markus.JPG

@ All

Ebenfalls frohe Pfingsten.

Schau AnteD

Kommentar

• ahlborn
            ahlborn

Hi

ist morgen was geplant?

Kommentar

• Tom1976
              Tom1976

@AnteD

Dann viel Spaß noch beim bauen.Hast schon nen Akku für den Logo?
              Was fliegst Du denn für Blätter,sind da bei dem Bausatz welche bei?
              War auch gerade fliegen in Lauterbach auf dem Flugplatz.Danny hatte nicht so richtig Bock dahin zu fahren und von Jörg war auch nichts zu sehen....
              Waren aber noch 3 andere Heli-Piloten da.

@ahlborn

Mal sehen ob sich für morgen noch welche finden?!Bin schon fleißig am wieder aufladen.

Kommentar

• bald
                bald

@ AnteD,

habe doch gern geholfen und außerdem war die Verpflegung erstklassig. Danke nochmal an deine Silke.

Allen Anderen noch schöne Restpfingsten.

Gruß Markus

Kommentar

• RaZeR
                  RaZeR

Hallo @All

Hab heute endlich mein ganzen Krembel vom RC Auto in die Bucht gestellt.
                  Ist doch glatt der halbe Tag draufgegangen.
                  Muß ja alles glänzen und präsentiert werden.

Ein schönes Rest Pfingsten euch allen.

Mfg Jörg

Kommentar

• heliholle
                    heliholle

Hi Leute,

ich muß heute mal von meinem V-Stabi-Erstflug berichten.
                    Nach Totalchrash am Montag dachte ich mir, jetz aber richtig, habe neben den Ersatzteilen (>200€) für meinen 500er Rex auch noch V-Stabi geordert.
                    Der Wiederauf- und Einbau ging noch leicht aber irgendwie bin ich mit der Umprogramiererei des T-Rex 500 Presets nicht klargekommen. Ich wollte unbedingt die Blatthalter nicht umdrehen (Taumelscheibe läuft dann beim Pitch geben nach unten). Aber wie verhält sich die Umdreherei im Setup jetzt auf die zyklischen Ausschläge? Nach einem Telefonat mit Falk war dann alles klar (Danke nochmal Falk!).

Heute Erstflug, ...total träge die Kiste und das Heck will immer weg (es war noch der Normalmodus drin). Nach kurzem Umstellen (Expo von Taumelscheibe und Heck weg, Drehrate auf 150 und die Wendigkeit erhöht) ging´s richtig los.

Was soll ich sagen....,
                    er geht wir auf Schienen, ich habe den kräftigen Wind nicht gemerkt. Selbst auf dem Rücken liegt er wir ein Brett. Man hat in jeder Fluglage immer irgendwie etwas Zeit, kein unkontrolliertes Eigenleben, halt wie im Simulator.

Ihr merkt schon ich bin total begeistert. Verstehe blos nicht warum ich mir das Teil nicht schon eher geholt habe.

ßbrigens bei gleichen Drehzahlen und gleicher Flugzeit ca.300 mAh weniger nachgeladen!

Gruß Holger

Kommentar

• Stephan Lukas
                      lipoblitzer.de
                      Hersteller Tuningteile
                      • 02.01.2008
                      • 4134
                      • Stephan

Hi Holger,

siehste, wieder einer mehr

Gratuliere !!! Da weißt du mal, wie's mir damals erging, als ich das auf 4.0 aufgerüstet habe

Ihr merkt schon ich bin total begeistert. Verstehe blos nicht warum ich mir das Teil nicht schon eher geholt habe.
                      Das frag' ich mich auch

Grüße Stephan

Kommentar

• Stephan Lukas
                        lipoblitzer.de
                        Hersteller Tuningteile
                        • 02.01.2008
                        • 4134
                        • Stephan

Ach ja,

da soll nochmal einer sagen, bei Mikado sind die Ertsatzteile so teuer...

Ich habe meinen schon mehrfach richtig, ich betone - richtig - eingebombt, aber mehr als 150,- habe ich noch nie bezahlt , und das ist immerhin ein 600-er Heli und nich son kleiner 500-er

Ein Kumpel hat neulich seinen T-Rex 600 in den Acker gehauen, und hat 350 Glocken hingelegt - frage mich, wie das geht...

Könnte natürlich auch sein, das ein Logo doch ein bissel stabiler ist - will jetzt aber nichts beschreien, lieber nicht Kommt ja immer drauf an, ob man auch den richtigen Einschlagwinkel schafft #

@ Jörg, (V-Stabi Bedienteil)
                        achte dann aber darauf, dass auf dem Bedienteil auch die Version 4.0 drauf und aktiviert ist, klannst einfach runter laden aus dem Netz und dann die SD-Karte löschen und das entpackte ZIP-file drauf spielen - abschließend im Bedienteil-Menü ganz rechts die Software 4.0 aktivieren, dann geht alles (aber haste ja sicherlich schon alles gemacht )

@all,
                        will unbedingt meinen Kleinen auch flybarless machen, macht sonst einfach keinen Spaß mehr das Teil

Grüße Stephan
                        Zuletzt geändert von Stephan Lukas; 31.05.2009, 23:22.

Kommentar

• heliholle
                          heliholle

Hallo Stefan,

na ja, mit den Ersatzteilpreisen...

Wenn Chassis, Blätter, Haube sowie div. Kleinteile im A... sind bist Du beim Logo auch bei über 200 €

Gruß Holger

Kommentar

• Falk7
                            Senior Member
                            • 07.09.2005
                            • 3303
                            • Falk
                            • Holleben

moin moin Holger,

na war doch gar nicht sooo schwierig - Glückwunsch und die Begeisterung wird wohl ewig halten !

Ich hatte nun gestern auch mein Erstflug mit meinem V-Stabi und bin der Meinung, dass dieses Teil genau so gut arbeitet wie das ac-3x !
                            Doch der Weg, den man mit V-Stabi zurück legen muss um an das Zeil zu kommen, ist schon weit aus größer und umständlicher als bei dem dem kleinen Zauberwürfel !

Dennoch möchte und kann ich nur jeden dieser Systeme empfehlen, aber mein Favorit ist nach wie vor das ac-3x ! Einmal eingestellt und nie wieder angeschaut - ist doch was oder ?

Voraussetzung bei beiden Systemen ist und bleibt die mechanische Einstellung, die muss einfach zu 100 % passen, da sonst beide Systeme nicht optimal arbeiten !

Also bis denne

Gruß Falk

Kommentar

• RaZeR
                              RaZeR

Morgen@All

Glückwusch Holger wieder einer mehr mit einen Grinsen beim Fliegen.
                              Diese Wo klappt es bei AnteD mit VStabi, da haben wir den nächsten erwischt.

Falk kannst du bitte mal dein Present hier hochladen (zip).
                              Möcht das mal anschauen, sanks.
                              Habe schon geahnt das du zum AC-3X tentierst,
                              aber kann mir schon vorstellen das bei ihm die Einstellerrei einfacher von der Hand geht.
                              Das sie von den Regeleigenschaften gleich sind das is super...

Mfg Jörg
                              Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2009, 10:00.

Kommentar

• Falk7
                                Senior Member
                                • 07.09.2005
                                • 3303
                                • Falk
                                • Holleben

hi Jörg,

wollen heute Nachmittag noch mal fliegen gehen und dann kann ich das Preset mal reinstellen !

Gruß Falk

Kommentar

Lädt...
                                X