Fliegen in Merseburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falk7
    Senior Member
    • 07.09.2005
    • 3303
    • Falk
    • Holleben

AW: Fliegen in Merseburg

@ Andreas,

bin heute nicht dabei -

bis denne

gfb
    [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• andy_f
      andy_f

Wollte nur bekannt geben, das ich mich wohl auch im Club von Tom & Co einreihen darf. Auch nen HC schützt nicht vor der Blödheit des Piloten.

In etwa 1,5m Höhe bin ich in ner starken Kurve (90° Schräglage) bei voller Fahrt irgendwie ausm Himmel gefallen und voll aufm Acker eingeschlagen, Heck zuerst, dann mitm Hauptrotor ne tiefe Furche in Acker geschlagen. Erste Schadensdiagnose am T-Rex 500ESP:

Heckrohr mit Starrantrieb gebrochen
      Heckrotorwelle krumm
      Hauptrotoblätter kurz nach der Aufnahme abgerissen, CFK Paddel angebrochen, Heckrotorblätter an den Ecken angeschlagen
      ein Bell Hiller Mischer krumm, TS Getsänge zum Teil abgerissen
      alle drei TS Servos haben gebrochene Getriebe.

Mal sehen ob es noch Sinn macht den wieder aufzubauen. Komplett neuer Bausatz aus China kommt wohl billiger

Nen blödes Gefühl, war meine erste Erdung nach nem halben Jahr. Hab noch Bilder vom restlichen Haufen gemacht, kann ich später zu Freude mal reinstellen.

Kommentar

• Oliver Schwabe
        Oliver Schwabe

@ Andy F. Ich fühle mit dir. Ich denke schon das sich das wieder lohnt den Heli wieder aufzubauen. Hat doch jeder eine zweite Chance

Kommentar

• andy_f
          andy_f

Naja, mal schaun, übern Daumen gepeilt was ich so seh, sinds 250€ Schaden in Ersatzteilen.

Und ausserdem hab ich mir heute vorher noch nen Robbe 4S gekauft. Ob das nen schlechtes Omen für den Rex war?

Kommentar

• Oliver Schwabe
            Oliver Schwabe

Für den Rex gibt es kein schlechtes Omen Und 250 Euro sind nicht wenig aber trotzdem gut investiert. Der arme Rex. Ich würde es so machen trotz 4s

Kommentar

• andy_f
              andy_f

Die Reste im Kofferraum aufgesammelt. Ich muss erstmal drüber schlafen, ob ich ihn wieder aufbau aus Ersatzteilen, nen komplett neuen Bausatz aus China bestell oder den Dino in die Tonne klopp und mit den vorhandenen Helis weiter mache.

Kommentar

• fwbp34
                fwbp34

Das hier alle so spitz drauf sind in den Club zu kommen . Wie schon früher gesagt, eine zweifelhafte Mitgliedschaft. Ich möchte da austreten .

Beleid für Dich aber so schlimm sieht es auf Deinem Bild ja nicht aus, weit weg von einem Totalschaden - also wieder aufbauen und weiter.

Kommentar

• andy_f
                  andy_f

Es ist schlimmer als es aussieht. Heck muss komplett neu, am Kopf ist auch einiges schief. Mit neuen Blättern und Haube bin ich fast auf dem Preis, den ich in HongKong für nen neues ESP Set zahle, nur das da dann TS Servos, Regler und Motor noch mit dabei sind.

Auf der anderen Seite hab ich mit dem 4S ja heute nen neuen Heli in gleicher Grössenklasse erworben. Oder mal nen Protos testen.

Kommentar

• Tom1976
                    Tom1976

Mein Beileid Andy.Schön übrigens das Du es Tom & Co. nennst.......
                    Aber gegen deinen sah meiner ja unbeschädigt aus.
                    Aber Du hast ja noch grfühlte 15 andere Helis im Hangar.
                    Glaube Rex 250 -600 und davon 2,Outrage G5 und den 4s ?!
                    Solltest also keine Eile mit reparieren haben.Bau ihn auf und versuchs mal ohne HC.Das geht und schult die Reflexe ......

Grüße Tom

Ach der Chorge fliegt den Protos.Mit etwas anderen Kompnenten ist der brutal.Geht ab das Teil....
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2009, 22:47.

Kommentar

• Tom1976
                      Tom1976

Hier mal ein Bild von Chorges Protos
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• andy_f
                        andy_f

Vielleicht erkennt man auf dieser Version vom Bild mehr.

Tom, wie lädst Du die Bilder so hoch wie in Deinem Beitrag. Bin zu blöd die Forumbildupload Funktion zu finden.

Soviele Helis hab ich gar nicht mehr. T-Rex250 wurde als Baukasten verkauft. Hab noch meinen Erstheli, Dragonus 450 plus; der Rex450pro wird noch verkauft. Bleiben nur noch 2 600er und der 4S als Baukasten. Wollt mit dem ja den 5500er ablösen, aber das es so ausgeht, war nicht geplant.
                        Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2009, 23:01.

Kommentar

• Farbklex
                          Member
                          • 16.06.2009
                          • 176
                          • steffen
                          • leipzig

andy_f vielleicht warst garnicht daran schuld ...deine technick dich event. in stich gelassen? was mich interessieren würde ob,s der HC überlebt hat....(?)

gruß klex
                          T-Rex600 (Benziner) >>> EC145
                          T-Rex700 (Benziner)
                          FF10

Kommentar

• Tom1976
                            Tom1976

@Andi

Einfach auf "Antworten" gehen und im Feld oben haste mittig ein Zeichen "Anhänge".Dann einfach Bild raussuchen und dann hochladen.
                            Wenn der HC noch ganz ist,verkaufen!!
                            Das sollte für die Reparatur reichen.So ein schöner Heli ........

Kommentar

• andy_f
                              andy_f

Ahhh, diese Art von Atwort kannt ich hier noch nicht, hab immer nur das kleine Fenster unter für nen neuen Beitrag genommen.

Denke nicht das ich den Rex wieder aufbau. HC wird nicht verkauft. Werd ich testen, eventuell einschicken, überprüfen und updaten lassen.

Hab ja noch den neuen 4S, oder eventuell mal nen Protos versuchen. Protos kommt als Bausatz billiger als meine Ersatzteile.

Kommentar

• Stephan Lukas
                                lipoblitzer.de
                                Hersteller Tuningteile
                                • 02.01.2008
                                • 4134
                                • Stephan
                                • etwas östlich von Berlin...

Hallo Andy,

auch mein Beileid zu deinem Chrash, aber sowas passiert eben uns allen mal - und immer dann, wenn wir am wenigsten damit rechnen...

Das Probelm beim Rex vs Logo ist leider, dass beim Rex gleich immer so viel kaputt geht und dann auch die vermeintlich preiserten Ersatzteile den Wiederaufbau so teuer machen

Grüße Stephan
                                Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

Lädt...
                                X