was lange hält bringt keen geld ....
Einklappen
X
-
ahlborn
AW: Fliegen in Merseburg
Hi
ich habe meinen Logo 400 mit einen mini-Vstabi ausgerüstet.
Heute war erst und Einstellflug.
Einfach nur Hammer.
Ich wusste gar nicht das man einen kleinen Heli so ruhig bekommt
Kommentar
-
andy_f
Hmm, Logo400 war bei mir auch schonmal in die engere Wahl gekommen. Ist das Set mit dem Hackerantrieb und Regler ne Empfehlung @ Stefan & ahlborn? Welches Akkusetup fliegt man in dem Heli?
Hab die Absturzursache im Rex lokalisiert. Den Piloten trifft keine Schuld, zumindest was die Flugfähigkeit angeht. Hab gerade feststellen müssen, das sich an den Gestängen am Kopf was gelöst hat, was sicher nicht vom Einschlag kommt. Erklärt auch warum der Heli plötzlich zur Seite kippte und keine Reaktion auf Roll zeigte. Schlechte Wartung
Ein Heli findet jede lockere Schraube, ist nur eine Frage der Zeit.
Kommentar
-
ahlborn
Hi
ich fliege 5S 4500mAh.
Diese verwende ich dann als Doppelpack in Logo 600
Kommentar
-
Tom1976
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.Wir haben nichts gefunden.
Hatte letztens meinen 1. Crash,alles nötige getauscht.Hauptrotorelle,HZR und und und .....
Heli hochdrehen lassen und leichtes Abheben zum Hecktest.Alles top,Motor aus,Motor läuft runter,auf einmal stoppt der Rotor.Freilauf geprüft,schwergängig.Ausgebaut und gesehen,das dieser Plastik Käfig,wo die Rollen sitzen gerissen war.Ok,bestimmt beim tauschen übersehen.Neues in die Nabe des HZR gebaut und zack,dasselbe wieder.Schraube wurde nicht allzu fest angezogen.HR Welle ist neu und läuft ganz leich durch die Lager.Mhm ...hat jemand ne Idee??Heli ist ein T Rex 600 CF Alu-Chassis
Mfg Tom
Kommentar
-
fwbp34
@Tom,
der Motor geht nicht wegen dem Freilauf aus, der wird erst wirksam wenn der Motor aus ist. Du hast also scheinbar zwei Probleme.
Was den Freilauf betrifft, ausbauen und im ausgebauten Zustand prüfen.
@all
da steht ein Joker3 auf dem Tisch der ist sooooo niedlich. Ich wollte ja eigentlich nie einen 90er, aber wenn er schon mal da ist... Dann bleibt er auch hier
.
@Danny,
das konntest Du nicht wissen, das Angebot in den KA's kam erst nach dem letzten geinsammen fliegen. Und da 6s und 12s so schön paßt bleibt der Rex untouched.
@Matthias
sehr aufmerksamZuletzt geändert von Gast; 12.09.2009, 20:08.
Kommentar
-
Tom1976
@ Andreas
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Heli.
Mein Motor geht nicht aus.Ist nur der Freilauf.Schon 120983 mal ein und ausgebaut.Wird der Motor angeworfen und geflogen,ist danach der Freilauf wieder fest.Da bleibt er eben wieder 2 Wochen stehen,so geht nicht noch mehr kaputt.
Kommentar
-
fwbp34
Tom,
der Freilauf beim Rex ist eine Mimose, der verträgt nicht viel (Anzugsmoment). Ich habe auch schon von ein paar Leuten gelesen, die Ihn wechseln mußten. Ich weiß das macht Dich nicht wirklich glücklich, wenn Du wechselst lies mal was über den Kasamafreilauf geschrieben wird. Das ist keine Empfehlung, ich habe ihn nicht, er ist mir beim lesen nur ein paar mal untergekommen.
Kommentar
-
Tom1976
Hab heut praktisch 2 neue davon verschlissen.Hab ihn gerade wieder eingebaut und mal sehen was nach dem nächsten Flug passiert.
Kommentar
-
[QUOTE=fwbp34;971507]
da steht ein Joker3 auf dem Tisch der ist sooooo niedlich. Ich wollte ja eigentlich nie einen 90er, aber wenn er schon mal da ist... Dann bleibt er auch hier
.
sehr schön !! und das noch vor dem Urlaub - nimmst den dann mit oder verschiebst dein Urlaub?
Ich würde den jetzt nimmer allein lassen .......................
gfb[FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]
Kommentar
-
fwbp34
Zitat von Falk7 Beitrag anzeigenIch würde den jetzt nimmer allein lassen .......................
Kommentar
Kommentar