Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
    Also, so falsch kann der Kopf doch eigentlich nicht sein damit zyklisch 125%
    Wird das 3GX nicht mit normalem TS Mischer geflogen? da find ich 125% schon recht heftig
    meinen Paddel Rex flieg ich mir 60,60,65 (nick,Roll,Pitch)

Kommentar

• Take5
      Senior Member
      • 23.09.2010
      • 4321
      • Christian
      • Wildflieger Mannheim, O-Town

ja, wird es. Ich brauchte auch nie mehr wie 60/60/60. 125% ist abartig, ich meinte damit, dass der Kopf dann völlig daneben sein müßte. Was ich mir nicht vorstellen kann, da die Chinesen eigentlich clonen können

Grüße Chris

Kommentar

• NicolaiK
        NicolaiK

An eine Servowegbegrenzung kann ich mich nicht erinnern, wo würde ich das finden an der DX6i ?

@Darko, danke für die Werte, ich werde das morgen mal nachmessen. Allerdings sind meine 3 Anlenkarme alle unterschiedlich, da der KDS ein Klon vom 450er REX V2 ist und nicht vom Pro !

Gruß Niki

Kommentar

• Darko
          RC-Heli Team
          Forum-Nanny
          • 27.06.2005
          • 8289
          • Darko

Achso hatte ich falsch verstanden
          Ja das bekommen die eigentlich schon hin, wenn die was können, dann kopieren

wassn das überhaupt für nen Heli? könnte noch sein das durch die TS und der länge der Anlenkgestänge eine falsche ßbersetzung reinkommt...hmmm
          ansonsten.. kein Plan

edit: ahh KDS... aber wie deine Anlenkarme sind unterschiedlich? das darf aber nicht sein

Kommentar

• NicolaiK
            NicolaiK

@Darko, es ist ein KDS 450c, baugleich mit dem TREX 450 Sport V2.

Ich habe jetzt auch eine Idee woran es eventuell liegen könnte. Vei den Anlenkgestängen ist es so, das die nicht ganz gerade nach oben laufen. Ich meine damit, wenn man von vorne auf den Heli schaut, sind die Gestänge leicht schräg, da ich die Servos getauscht habe und sie nicht mehr von innen in den Rahmen eingebaut habe, sondern von außen. Ich musste nämlich den halben Heli zerlegen um die Servos heraus zu bekommen. Also dacht ich mir ich könnte sie von außen Anschrauben. Allerdings ist dann das Servohorn auch weiter außen und somit laufen die Gestänge nicht ganz gerade an die Taumescheibe. Oh Gott, ich hoffe ihr versteht was ich meine, ansonsten gibts morgen mal ein Bild !

Gruß Niki

Kommentar

• Darko
              RC-Heli Team
              Forum-Nanny
              • 27.06.2005
              • 8289
              • Darko

Also wenn die Servogestänge etwas schräg zur TS laufen macht das nichts aus (wenn es jetzt nicht übertrieben schief ist).. solange sie gleich schräg hinlaufen...
              Aber was meintest du damit das deine 3 Anlenkarme alle unterschiedlich sind?

Kommentar

• NicolaiK
                NicolaiK

Die beiden vorderen TS Servos sind nicht auf gleicher Ebene. Der Servo auf der Rechten Seite (Sicht auf den Heli von vorne) sitzt höher als der Servo auf der linken Seite. Somit sind ja die Anlenkungen auch unterschiedlich lang.

Da bin ich ja froh das es nichts ausmacht wenn die Gestänge leicht schräg verlaufen, dachte schon ich müßte wieder ganz von vorne anfangen

Kommentar

• Darko
                  RC-Heli Team
                  Forum-Nanny
                  • 27.06.2005
                  • 8289
                  • Darko

Achsooo.. ich dachte du meinst deine Anlenkarme vom Servo..
                  ja oky.. das ja kein Problem.. hmm.. nee dann weiß ich auch nicht

Kommentar

• NicolaiK
                    NicolaiK

Danke Leute für eure zeit, ich denke am Samstag finden wir es heraus.
                    Freu mich schon drauf auf das FBL System, hoffe es taugt was

Gruß Niki

Kommentar

• Sev3rance
                      Senior Member
                      • 22.04.2010
                      • 1686
                      • Dennis

Jawohl, gestern den goblin bezahlt. Jetzt dauerts net mehr lange 7februar is Stichtag .

Kommentar

• heli_junkie
                        Member
                        • 14.11.2011
                        • 401
                        • Jens
                        • Wildflieger Mannheim / Gastpilot Mettenheim & O-Town

Cool Dennis... Da bin ich echt gespannt auf das Teil....

Kommentar

• Darko
                          RC-Heli Team
                          Forum-Nanny
                          • 27.06.2005
                          • 8289
                          • Darko

Zitat von Sev3rance Beitrag anzeigen
                          Jawohl, gestern den goblin bezahlt. Jetzt dauerts net mehr lange 7februar is Stichtag .
                          Ach das ja an meinem Geburtstag... wär aber nicht nötig gewesen das mir den schenkst Dennis

Echt top! da bin ich auch mal gespannt auf den Grünen

Kommentar

• snakespex
                            snakespex

Zitat von Darko Beitrag anzeigen
                            Im TS Mischer bei 75% ist schon relativ hoch.. normale Werte liegen bei 55-65%
                            Und bei zyklisch auf 125% ist auch heftig.
                            Genau deswegen vermute ich irgendeine Begrenzung im Sender!
                            Cyclic Ring, DualRate, Servoendpunkte... irgendsowas :dknow:

@Niki, haste einfach mal ein neues Modell in Deinem Sender versucht? Oder haste das sowieso schon gemacht?
                            Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein... Wird sich aber am WE schon finden der Fehler

@Dennis: Warum haste nichts gesagt? Ich hätte auch auf Darkos Goblin mit drauf gelegt

Kommentar

• NicolaiK
                              NicolaiK

Zitat von snakespex Beitrag anzeigen
                              @Niki, haste einfach mal ein neues Modell in Deinem Sender versucht? Oder haste das sowieso schon gemacht?
                              Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein... Wird sich aber am WE schon finden der Fehler
                              Also im Sender ist alles neutral. Travel Adjust (Servoendpunkte) stehen auf 100%, maximal 125% sind möglich. Subtrim habe ich genutzt um die Servohörner genau auf Mitte zu stellen. Stärkste Korrektur hierbei ist der hintere TS Servo mit 13%, das dürfte nicht der Rede Wert sein. Alle Mischer ausßer Taumelscheibenmischer sind deaktiviert. Was mir nun noch eingefallen ist. Bei dem RJX Kopf habe ich oben am Zentralstück 2 löcher um das Zentralstück an der HW fest zu schrauben. Ich habe das Zentralstück so weit als möglich nach unten gesetzt. Wenn ich das andere Loch nehme, kommt das Zentralstück etwas höher. Würde das von der Geometrie her etwas bringen ? Oder wenn ich die Taumelscheibe etwas tiefer setze (bei 0 Grad Pitch) ! Würde schon gerne noch etwas vorbereiten, sonst müssen wir ja zu viel Schrauben am Samstag !

Kommentar

• Ebbertsche
                                Ebbertsche

Hallo Leute ich komme aus Bürstadt fliege einen T-Rex 450 mit DX6I und habe mir den KDS Flymentor gekauft. Ich komme damit nicht klar ( einstellen )und wollte fragen ob mir irgend jemand helfen kann der sich damit auskennt oder schon gemacht hat. Kaffee habe ich immer,wer also lust und ein bisschen Zeit hat würde mich sehr freuen vielleicht kann man dann auch zusammen mal fliegen und Fachsimpeln.

Kommentar

Lädt...
                                X