@Niki: In der Anleitung steht, dass du zwischen +-12 und +-14 Grad zyklisch Pitch einstellen sollst. Das ist auch richtig so!
Das System nutzt dann ~8-10 Grad für die Umsetzung Deines Steuerbefehls. Die übrigen 4 Grad sind für den Regelkreis (Werte sind natürlich geschätzt ). Der braucht ja auch noch bissl "Raum" zum aussteuern.
Danke Jungs, dann werde ich das Setup nochmal durchgehen und ihm 12 Grad Zyklisch gönnen. Leider muss ich da was an den Anlenkungsgestängen der Servos ändern, denn wenn ich komplett Negativ Pitch gebe und die TS ganz nach unten fährt, stößt sie seitlich am Rahmen an bei 12 Grad Pitch. Die derzeitigen 6,8 sind schon knapp an der Grenze.
also Pitch habe ich 10 Grad eingestellt und Zyklisch eben diese 6,8 Grad.
Würdet ihr das so lassen oder lieber ändern ?
Auf jeden Fall ändern Niki !!!!
Das System arbeiten sonst nicht richtig !
Mit den eingestellten 6,8 Grad haste dann wahrscheinlich nicht mehr als 3,5 grad "echten" zyklischen Pitch...
Der Heli wird damit so agil sein wie ein Kühlschrank.
Wenns Dir zu krass ist, dann kannste Expo und DualRate benutzen !
Wobei Expo mit 15-25% sowieso ratsam ist
Und mit Dualrate kannst dann die Drehrate begrenzen.
Danke Fabri, langsam fange ich an das zu kappieren. Mal was anderes, wenn Freitag Nachmittag das Wetter einigermaßen ist, würde ich da jemand auf der Insel Antreffen, so gegen 15:00 Uhr ungefähr ? Hätte doch schon ganz gerne noch einen Fachkundigen Blick über mein 3GX Setup
Samstag habe ich natürlich auch vor zu kommen gegen Nachmittag !
Das ist mal wieder typisch Align, war soweit ich mich erinnere beim 3G auch so, dass verschiedene Werte im Umlauf waren, hängt aber auch von der Heligröße ab. 14 Grad würde ich nicht einstellen, aber 12 Grad sollte passen.
Alles Klar, dann Stell ich 12 Grad Pitch und 12 Grad Zyklischen Pitch ein in diesem "DIR" Modus und gebe später etwas Expo und Dualrate auf die Roll und Nickachse.
scheinen ja viele Modellflieger bei uns unterwegs zu sein...
gestern Abend in 3 Aldis die Dokumentenboxen ausverkauft...
heute morgen dann doch noch eine in Waghäusel ergattert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar