jaaaah aber......
jetzt wo die Sonne es kaum noch durch den Nebel schafft is es doch kein Thema....
Ich bin ja eigentlich auch "sommerkind" und wie Fabri ( zumindest letztes Jahr) ein 10 Grad Celsius Flieger.
Und da der Winter soooo lang ist, seid ihr alle schön am Start am Samstag oder?
Das mit der Winterpause verschieben ein wir noch n bissl
jaaaah aber......
jetzt wo die Sonne es kaum noch durch den Nebel schafft is es doch kein Thema....
Sehe ich nicht ganz so, das Licht kommt immer noch aus der Richtung in der die Sonne steht, der Nebel oder die Wolken machen es nur diffus. Klar wird man nicht direkt geblendet, der Heli ist trotzdem ein schwarzer Klumpen im Gegenlicht.
Nächstes WE wird bei mir eh nicht gehen, da ich bis dahin mein neues Auto nicht angemeldet bekomme und das alte am Mittwoch weg ist.
den Ein oder Anderen hab ich ja bereits persönlich auf der Insel kennenlernen dürfen.
Nun hab ich mich (dem Datensammlungsregistrierungsprozess dieses Forum zum trotz) hier mal angemeldet nachdem ich feststellen musste, dass jeder der was auf sich hält hier wohl vertreten ist :-) (Hab schon ne ganze Weile immer fleißig mitgelesen).
Dann nutz ich doch mein erstes Posting gleich mal um mich bei Euch vorzustellen.
Ich heiße Jens und bin Alkoholiker ... Ach scheiße neee!!!...falsches Forum ;-) ich wollte sagen seit ca. 2 Monaten Heliinfiziert. Angefangen hats mit nem Silverlit Koaxer der dann erst gegen den mSR und der wiedrum dann dem mCP X weichen musste. Beim mCP X war dann klar das was größeres her muss und so hab ich mir dann den Protos 500 zugelegt. Erst mal alles mögliche an Fachliteratur reingzogen um das Ding dann zusammenbauen und einstellen zu können.
Hat dann sogar geklappt und die Protese fliegt soweit ganz gut, jetzt bin ich erst mal bedient und versuch die Protese dazu zu bringen das sie macht was ich an den Knüppel eigentlich vor hatte :-D. Zum Glück gibts den Phoenix SIM sonst hätt ich das Ding schon längst eingebomt. Teu teu teu bis jetzt noch kein Crash was aber nur eine Frage der Zeit ist :-)
Wohnort ist Ludwigshafen, gearbeitet wird in Frankfurt und geflogen wird in der Tiefgarage zumindest den mCP X, dann bin ich aktuell Gastpilot in Mettenheim und eben zukünftig wohl öfter auf der Insel anzutreffen (Solange das Wetter noch passt).
Dann mal Willkommen bei der anonymen Selbsthilfegruppe für Suchtinfizierte Jens .
Ich bin eher selten auf der Insel aber einschlägig dort bekannt . Kannst ja mit denn Inseljungs auch mal nach O-Town kommen .
gruss Timo
Hi Kalle,
das Forum war heute Mittag down und die Datenbank wurde wohl wieder zurückgespielt, dabei sind ein paar Beiträge über den Jordan gegangen, gibt Schlimmeres, deinen Beitrag habe ich gestern aber noch gesehen.
Und von mir auch nochmal alles gute Wolle, mein Beitrag ist nämlich auch verschwunden. Hab gehört das du deinen 450er so gut wie verkauft hast
Oli ist bestimmt schon ganz zappelig xxxxx GELL OLI xxxxx
@ Chris,
sag mal, Du hast doch die kleinen Castle Bec`s , was kommtn da für ne Spannung raus und kann man die einstellen ?
Das Teil kann 4,8 - 9 Volt ausgeben, im Auslieferungszustand kommen 5,2 Volt raus. Um die Spannung einzustellen benötigt man aber einen speziellen USB Adapter, den habe ich nicht.
Servus Chris,
Danke für die Info.
Hast Du zufällig gerade eines augebaut herumliegen ?
Bräuchte mal eins zum testen......
Oder hat jemand noch nen kleinen Regler für nen 250er mit vernünftigem Bec ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar