Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
Schmusebaer61
-
Cherubim
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Scheiß Wetter und wieder viel gelabber
Wenn ich es dieses WE wieder nicht raus schaffe, krieg ich die Depressionen.
Morgen wird es wohl schon mal nichts
Kommentar
-
snakespex
@Oliver: 250€ kann man nix sagen für nen 450er Rex!
Zitat von Take5 Beitrag anzeigen... daher muss man schon richtig locker im Schritt sein um mit so einer Kiste was Neues auszuprobieren was schief gehen kann.
Demnach hast Du wohl die dicksten Eier von uns in der Hose!
Wer ist Samstag alles Inseln? Und hat jemand nen optischen Drehzahlmesser den er einpacken kann!?
Kommentar
-
Fabri biste am 17ten in Heidelberg auf dem Vatertagsfliegen?Funke T10 2,4 GHZ
Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro
Kommentar
-
snakespex
Mal schauen... Da ich am 18. arbeiten muss und am 19. Firmenevent habe, werde ich den 17. vlt lieber zum fliegen als nur zum zuschauen nutzen... Aber 1-2 Stündchen könnt man eigentlich schon mal vorbei schauen.
Geht hier noch jemand hin ?
Kommentar
-
Ich schau auf jedenfall mal vorbei.Funke T10 2,4 GHZ
Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro
Kommentar
-
NicolaiK
@Horgul123
Mit einem 450er anzufangen ist bestimmt keine schlechte Idee, da Crash's am Anfang einfach dazugehören. Ich denke wenn man gleich mit einem 600er anfängt kann man auch schnell die Lust verlieren wenn jeder Crash gleich mehrere hundert Euro kostet. Wenn man den 450er sicher fliegen kann, macht es Sinn umzusteigen. Das ist zumindest meine Meinung. Ich selbst fliege auch noch meinen 450er seid fast einem Jahr und habe ihn bis jetzt vier mal in den Acker gesteckt. Erster Crash kostete 130€, der zweite, dritte & vierte zwischen 40 & 60€. Das teuerste sind halt immer die Blätter die leider immer was abbekommen. Beim 450er kosten die halt nur knapp 20€, beim 600er über 100€. Mir persönlich geht es so, das mich ein Crash beim 450er (finanziell) null belastet. Die Kohle für einen wiederaufbau habe ich immer parat und somit bleibt die Sache überschaubar. Wenn du als Anfänger überlegen mußt ob du dir einen Crash leisten kannst, dann machst du in meinen Augen etwas falsch. Nicht zueletzt bleibt auch noch die Sache mit der Sicherheit für Dich und andere. Wenn ein 600er außer Kontrolle ist und ein Anfänger am Sender hängt, kann das ganz schnell eine extrem gefährliche Situation werden.
Du hast mit Sicherheit nichts falsch gemacht mit deinem 450er. Ich fliege auch das 3GX, wenn du eine deutsche Anleitung brauchst, melde dich einfach.
Ich muß leider am WE wieder arbeitenund weiß noch nicht ob ich vorbeikomme auf der Insel, langsam wirds aber mal wieder Zeit. Mein MCPX ist immer noch bei RC-Heaven zur Reparatur, mir ist ja der Regler abgeraucht.
Gruß Niki
Kommentar
-
Horgul123
Hab die deutsche 3GX Anleitung schon.... Und ich denke, ich weiß auch auf was ich mich da finanziell einlasse
Schauen wir einfach mal wie schlimm es wird
Und die Crashkosten eines 600er wären mir wirklich zu hoch....
Kommentar
-
theworldisnormal
moin zusammen,
so, nu isses passiert, nach etlichen koaxen, der bändigung des blade msrx und vielen, vielen stunden am sim habe ich mir gestern den mini titan e325 v2 bestellt. bin schon echt gespannt, wie das mit dem "großen" wird.
vielleicht hat ja einer von euch alten hasen aus der gegend um mannheim zeit und muse, wenn ihr eh fliegen geht, mir ein paar praktische tipps zu geben? dieses wochenende sieht's zwar mau aus, aber prinzipiell hab ich unter der woche abends immer zeit und nächsten freitag auch nen brückentag ;-)
also, wenn ihr in mannheim und umgebung fliegen geht, sagt doch einfach kurz bescheid, dann würd ich mich euch gerne mal anschließen.
Kommentar
-
Horgul123
Einfach hier mitlesen... Dann kriegste mit wenn es auf die Insel geht
Kommentar
-
theworldisnormal
Zitat von Horgul123 Beitrag anzeigenEinfach hier mitlesen... Dann kriegste mit wenn es auf die Insel geht
Kommentar
-
Zitat von theworldisnormal Beitrag anzeigenda geht es ja schon los... welche "insel"? die friesenheimer?
Grüße Chris
Kommentar
-
Schmusebaer61
Also Samstag iss nich ....
Sonntag bin ich auf jeden Fall auf der Insel, Kampfschweben ist angesagt
cu Micha
Kommentar
-
Cherubim
o.k. so wie es aussieht kann ich mir das Accu laden sparen und wir sehen uns am Sonntag?
Kommentar
Kommentar