Also abgeschlossen hab ich bis jetzt noch keine - aber die Anmeldung beim DMV hab ich schon ausgedruckt und ausgefüllt hier liegen - muss ich morgen noch zur Post bringen
Mit sonem Deppengestell bin ich vorhin auch übern Aldiparkplatz gerutscht Der leichte Wind machte mir aber doch zu schaffen - kaum in der Luft will der dann irgendwo hin... naja üben,üben,üben. Ich werd mir glaub ich nochn paar Akkus zulegen müssen (die 5min sind einfach zu wenig oder wie lange quält ihr eure LiPos bevor ihr sie wieder füttert?)
zu dem Walldorfer Flugplatz. Das ist mehr so n Hobby Verein. Also da starten nicht regelmässig irgendwelche Flieger, vll so 2x im Monat im Schnitt.
HI Cynob !? ,
ich würde dir die vorgehensweise von Rotation ans Herz legen und erst mal bissl rumrutschen mit nem "Deppengestell " drunter . Sim hilft ungemein am anfang .
Ich würde dir empfehlen deinen Heli evtl. mal von einem einfliegen (einschweben ) zu lassen der es schon kann . Kannst auch gerne mal nach Oberhausen kommen , wenn du ne Versicherung hast darfst du auch bei uns paar mal fliegen .
Von Manntragenden Flugplätzen bitte ein gutes stück weit wegbleiben .
Ansonsten erstmal viel Spass mit einem deinem sehr geilen Hobby , kauf dir gleich mal ne grösseres Hobbysparschwein .
gruss Timo
@ Kalle , jo war sau geil , hängt aber gleich mal ganz anderst am Knüppel wie so ein 700er . Gefühlte 2-3 sec. bis der mal tut was man vorschlägt . Und das Heck bei Lastwechsel ein graus . Muss ich unbedingt nochmal machen , wer geht mit !? Die Jungs da in Badenbaden wahren alle super gut drauf . Wie wir halt auch wenn wir unser Hobby fröhnen , cu
zu dem Walldorfer Flugplatz. Das ist mehr so n Hobby Verein. Also da starten nicht regelmässig irgendwelche Flieger, vll so 2x im Monat im Schnitt.
Ich meinte nicht den Walldorfer Flugplatz, sondern Wiesenflächen bei Nußloch sofern es die so noch gibt. Wobei der Flugplatz in Walldorf wohl nutzbar ist wenn kein Flugbetrieb statt findet. Scheint wohl auch von Kitern ab und an genutzt zu werden.
Inselwetter war von 12:00 - 15:00 ok, teilweise sogar sonnig, reichte jedenfalls locker um fünf Akkus leerzufliegen und zu quatschen.
Geht eigentlich jemand von euch nach Heidelberg zum Vatertagsfliegen?
Für meine Person denke ich eher nicht, ich fliege lieber als dabei zuzusehen. Ich hätte prinzipiell auch kein Problem damit dort zu fliegen. Aber der Platz wird in der Mitte geteilt und somit ist nichts mehr mit weiträumigem Flug, einen großen Loop mit richtig Speed zieht man da nicht ohne in Gefahr zu laufen auf der anderen Seite einen Scaler abzuschießen.
Somit verbringe ich meinen Vatertag lieber irgendwo anders fliegend.
Nachdem mein letzter Inselbesuch bzgl. meines SRs doch eher ernüchternd war und mir einige von euch klar gemacht haben, dass das Ding eh nicht der Renner ist und was größeres sinnvoller wäre stehe ich kurz davor mir nen gebrauchten 45oer Rex FBL mit dem 3GX zuzulegen.
Da meine Fähigkeiten doch "begrenzt" sind würde ich da aber Hilfe brauchen...
Hat einer von euch Lust und Zei mir beim Check und dem Einstellen zu helfen?
Wenn nein macht das für mich keinen Sinn, da ich nicht glaube, dass ich den allein vernünftig hin bekomme.....
Hat einer von euch Lust und Zei mir beim Check und dem Einstellen zu helfen?
Wenn nein macht das für mich keinen Sinn, da ich nicht glaube, dass ich den allein vernünftig hin bekomme.....
Prinzipiell machen wir das gerne und bekommen das auf der Insel auch relativ schnell hin wenn du mit den Brocken vorbeikommst und die Anleitungen für Funke und FBL System dabei hast.
Warum schreibe ich prinzipiell? Das Grundsetup solltest du zunächst alleine probieren um in das Thema rein zu kommen und die Begrifflichkeiten zu lernen, falls es überhaupt nicht funktioniert auch kein Problem.
(wieso krieg ich jetzt schon Schiss vor dem Erstflug? )
Das Elend und zugleich spannende an diesem Hobby ist, es kann dir passieren dass du selbst beim 500. Flug plötzlich auf dem Platz stehst und unsicher bist, alles eine Kopfsache.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar