Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landwirt
    Landwirt

AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Hatte ja auch die Cam dabei , aber dann is Richard angetrappt mit feinstem Equipment .
    Und ja er fliegt auch noch , kommt demnächst mal wieder zu uns nach O-Town . Hatten echt gut Spass heute

ßhm schwierig ist relativ, Mode 2 ist definitiv von vorteil .Ich sag mal zuviele eindrücke in zu kurzer zeit , is wie beim ersten mal po... . Aber Timo mein Fluglehrer hat gemeint ich hätts ganz gut hinbekommen .
    Können ja mal im Ruddel was ausmachen , wird dann bestimmt ein geiler Tag
    Hab denn Flug auf DVD , Onboard waren 2 Cams dabei . Kannst dir es ja mal anschauen

Kommentar

• bodykalle
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 5745
      • Karsten
      • SMACKZONE

Timo das macht richtig Spáß ! Hatte auch mal einen Rundflug mit der Rob 33 . Genial ...

Grüße Kalle
      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• snakespex
        snakespex

Hey Leute... grad im Netz entdeckt. Die Jungs waren echt lebensmüde damals... oder vlt einfach nur verrückt :dknow:

Ich will auch so einen Bruno!!! Wer meldet sich freiwillig?

[YOUTUBE]AsQ1LsWHc80[/YOUTUBE]

Kommentar

• Take5
          Senior Member
          • 23.09.2010
          • 4321
          • Christian
          • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von snakespex Beitrag anzeigen
          Hey Leute... grad im Netz entdeckt. Die Jungs waren echt lebensmüde damals... oder vlt einfach nur verrückt :dknow
          Das Filmchen gab es schon vor einger Zeit aufgeteilt in Episoden auf der Schlüter Seite. Die Jungs waren damals echt schmerzfrei

Grüße Chris

Kommentar

• snakespex
            snakespex

Ist jetzt halt der Director's Cut. Nächstes Jahr kommt er dann als 3D in Kino... oder so ähnlich

Kommentar

• Take5
              Senior Member
              • 23.09.2010
              • 4321
              • Christian

Wie sieht denn das Wetter bei euch aus? Bei mir ist es bewölkt und sieht nicht so toll aus, aber es regnet nicht.

Grüße Chris

Kommentar

• fireboatcaptain
                Senior Member
                • 13.04.2011
                • 1793
                • Bernd
                • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Fabri, du glaubst doch nicht ernsthaft, das ich mich für dich und deine Flugkünste mit einer Angel neben deinen Heli stelle, ne ne ne.
                Bernd
                Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
                Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• rotation
                  Member
                  • 14.03.2011
                  • 533
                  • Jan
                  • Bensheim / Wildflieger Mannheim

Kauf dir einen Koax, dann brauchst du keinen Bruno
                  [FONT="Trebuchet MS"]Heli: Nemesis 780, TDRex 3.1, TDRex 550
                  Sender: DX8[/FONT]

Kommentar

• Cynob
                    Cynob

Hey ich wollte mich hier mal vorstellen
                    Komme selbst aus Heidelberg (Sandhausen kennt glaub ich nicht jeder)

vor ca 2-3 Wochen hab ich son ca 30cm Koaxial Heli mit ner kleinen Funke bekommen... für meine kleine 2ZKB Wohnung fast zu groß - draussen immer ein Kampf gegen jede Brise anzukommen. Mittlerweile schaff ichs aber ne Akkuladung im Schlafzimmer zu verfliegen ohne irgendwo anzuecken
                    Nunja jetzt hat michs gepackt und seit Samstag versuch ich die ersten Hüpfer mit nem KDS 450sv. Nunja sieht alles nochn bisl wie gewollt und nicht gekonnt aus - aber ich denk das wird

Wo geht ihr eigentlich so fliegen in der Heidelberger Umgebung? Ich bin irgendwie auf der Suche nach was Windfreiem wo ichn bisschen üben kann. Hat vll einer von euch ne Idee für mich wo man hingehen könnte?

So das war mal mein erster Eintrag in dem Forum *wink*

Kommentar

• Take5
                      Senior Member
                      • 23.09.2010
                      • 4321
                      • Christian

Zitat von Cynob Beitrag anzeigen
                      Wo geht ihr eigentlich so fliegen in der Heidelberger Umgebung? Ich bin irgendwie auf der Suche nach was Windfreiem wo ichn bisschen üben kann. Hat vll einer von euch ne Idee für mich wo man hingehen könnte?
                      Wohne direkt in Heidelberg, eine richtig gute Ecke zum fliegen gibt es in HD nicht. Klar kann man sich irgendwo auf den Acker stellen, aber ich fahre lieber nach Mannheim auf die Insel zum Fliegen. Gibt es bei Nußloch nicht eine große Wiesenfläche Richtung Walldorf ?

Grüße Chris
                      Zuletzt geändert von Take5; 06.05.2012, 09:57.

Kommentar

• fireboatcaptain
                        Senior Member
                        • 13.04.2011
                        • 1793
                        • Bernd
                        • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Jep, Inselfliegen ist angesagt. Aber da gibt es sehr oft Wind, das macht aber dem Heli (KDS) nichts (Koax geht natürlich gar nicht), höchstens der grauen Masse zwischen den Ohren. Welcome.
                        Bernd
                        Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
                        Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• Take5
                          Senior Member
                          • 23.09.2010
                          • 4321
                          • Christian

Bei mir sieht das Wetter im Moment nicht schlecht aus, schaut man sich den Regenradar an sollte es die nachsten 1-2 Stunden halten.

Fahre jetzt mal auf die Insel, noch ein Tag in der Bude ist mir zu blöd.

Grüße Chris

Kommentar

• Cynob
                            Cynob

Doch die Freifläche da hinten gibt es - starten nur recht oft Segelflieger und so von dem dort ansässigen Verein. Weiß jetzt nicht ob man da dann einfach so rumschwirren kann ohne Stress zu bekommen.
                            Die Insel ist doch der Wildpark da neben Neckarau oder? Wenn ich meinen mal die 20 cm überm Boden halten kann komm ich auf jeden mal vorbei wenn ihr alle wieder dort seid (nich das es zu peinlich wird für mich )
                            Wenn mein Akku wieder voll ist geh ich jetzt mal aufn Supermarktparkplatz.
                            Man liest so viele geteilte Meinungen im Netz, was besser ist: erstmal knapp über dem Boden schweben lernen oder schauen das man den Heli aus dem Bodeneffekt rausbekommt?

Kommentar

• Horgul123
                              Horgul123

Auf jeden Fall aus dem Bodeneffekt raus... Da reichen ja 70cm oder so bei nem 450er...

Kommentar

• rotation
                                Member
                                • 14.03.2011
                                • 533
                                • Jan
                                • Bensheim / Wildflieger Mannheim

Doch die Freifläche da hinten gibt es - starten nur recht oft Segelflieger und so von dem dort ansässigen Verein. Weiß jetzt nicht ob man da dann einfach so rumschwirren kann ohne Stress zu bekommen.
                                Ich weiß nicht, ob Du schon eine Versicherung abgeschlossen hast (z.B. DMV)? Die ist fürs Modellfliegen draußen *zwingend* erforderlich.
                                Der Platz da ist doch hoffentlich kein richtiger Segelflugplatz?
                                Von Flughäfen/plätzen ist ein Abstand von 1.5km zu halten, sonst kann es ßrger geben.

Man liest so viele geteilte Meinungen im Netz, was besser ist: erstmal knapp über dem Boden schweben lernen oder schauen das man den Heli aus dem Bodeneffekt rausbekommt?
                                Am allerbesten - im Simulator am PC. Richtig schweben zu können ist fürs Landen nötig, und wer nicht landen kann, darf Ersatzteile zahlen.
                                Knapp über dem Boden klappt das mit einem Trainingsgestell unter dem Heli auf einer glatten Fläche wie z.B. dem Parkplatz. Da kann man etwas herumrutschen und ein paar Hüpfer probieren, ohne dass der Heli umkippt. Auf Rasen geht das aber nicht.
                                Wenn Du den Heli soweit unter Kontrolle hast, dass Du richtig schweben willst - am besten aus dem Bodeneffekt heraus, da liegt der Heli ruhiger.
                                [FONT="Trebuchet MS"]Heli: Nemesis 780, TDRex 3.1, TDRex 550
                                Sender: DX8[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X