Hatte ja auch die Cam dabei , aber dann is Richard angetrappt mit feinstem Equipment .
Und ja er fliegt auch noch , kommt demnächst mal wieder zu uns nach O-Town . Hatten echt gut Spass heute
ßhm schwierig ist relativ, Mode 2 ist definitiv von vorteil .Ich sag mal zuviele eindrücke in zu kurzer zeit , is wie beim ersten mal po... . Aber Timo mein Fluglehrer hat gemeint ich hätts ganz gut hinbekommen .
Können ja mal im Ruddel was ausmachen , wird dann bestimmt ein geiler Tag
Hab denn Flug auf DVD , Onboard waren 2 Cams dabei . Kannst dir es ja mal anschauen
Hey ich wollte mich hier mal vorstellen
Komme selbst aus Heidelberg (Sandhausen kennt glaub ich nicht jeder)
vor ca 2-3 Wochen hab ich son ca 30cm Koaxial Heli mit ner kleinen Funke bekommen... für meine kleine 2ZKB Wohnung fast zu groß - draussen immer ein Kampf gegen jede Brise anzukommen. Mittlerweile schaff ichs aber ne Akkuladung im Schlafzimmer zu verfliegen ohne irgendwo anzuecken
Nunja jetzt hat michs gepackt und seit Samstag versuch ich die ersten Hüpfer mit nem KDS 450sv. Nunja sieht alles nochn bisl wie gewollt und nicht gekonnt aus - aber ich denk das wird
Wo geht ihr eigentlich so fliegen in der Heidelberger Umgebung? Ich bin irgendwie auf der Suche nach was Windfreiem wo ichn bisschen üben kann. Hat vll einer von euch ne Idee für mich wo man hingehen könnte?
So das war mal mein erster Eintrag in dem Forum *wink*
Wo geht ihr eigentlich so fliegen in der Heidelberger Umgebung? Ich bin irgendwie auf der Suche nach was Windfreiem wo ichn bisschen üben kann. Hat vll einer von euch ne Idee für mich wo man hingehen könnte?
Wohne direkt in Heidelberg, eine richtig gute Ecke zum fliegen gibt es in HD nicht. Klar kann man sich irgendwo auf den Acker stellen, aber ich fahre lieber nach Mannheim auf die Insel zum Fliegen. Gibt es bei Nußloch nicht eine große Wiesenfläche Richtung Walldorf ?
Jep, Inselfliegen ist angesagt. Aber da gibt es sehr oft Wind, das macht aber dem Heli (KDS) nichts (Koax geht natürlich gar nicht), höchstens der grauen Masse zwischen den Ohren. Welcome.
Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Doch die Freifläche da hinten gibt es - starten nur recht oft Segelflieger und so von dem dort ansässigen Verein. Weiß jetzt nicht ob man da dann einfach so rumschwirren kann ohne Stress zu bekommen.
Die Insel ist doch der Wildpark da neben Neckarau oder? Wenn ich meinen mal die 20 cm überm Boden halten kann komm ich auf jeden mal vorbei wenn ihr alle wieder dort seid (nich das es zu peinlich wird für mich )
Wenn mein Akku wieder voll ist geh ich jetzt mal aufn Supermarktparkplatz.
Man liest so viele geteilte Meinungen im Netz, was besser ist: erstmal knapp über dem Boden schweben lernen oder schauen das man den Heli aus dem Bodeneffekt rausbekommt?
Doch die Freifläche da hinten gibt es - starten nur recht oft Segelflieger und so von dem dort ansässigen Verein. Weiß jetzt nicht ob man da dann einfach so rumschwirren kann ohne Stress zu bekommen.
Ich weiß nicht, ob Du schon eine Versicherung abgeschlossen hast (z.B. DMV)? Die ist fürs Modellfliegen draußen *zwingend* erforderlich.
Der Platz da ist doch hoffentlich kein richtiger Segelflugplatz?
Von Flughäfen/plätzen ist ein Abstand von 1.5km zu halten, sonst kann es ßrger geben.
Man liest so viele geteilte Meinungen im Netz, was besser ist: erstmal knapp über dem Boden schweben lernen oder schauen das man den Heli aus dem Bodeneffekt rausbekommt?
Am allerbesten - im Simulator am PC. Richtig schweben zu können ist fürs Landen nötig, und wer nicht landen kann, darf Ersatzteile zahlen.
Knapp über dem Boden klappt das mit einem Trainingsgestell unter dem Heli auf einer glatten Fläche wie z.B. dem Parkplatz. Da kann man etwas herumrutschen und ein paar Hüpfer probieren, ohne dass der Heli umkippt. Auf Rasen geht das aber nicht.
Wenn Du den Heli soweit unter Kontrolle hast, dass Du richtig schweben willst - am besten aus dem Bodeneffekt heraus, da liegt der Heli ruhiger.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar