Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Zitat von Pfirsichbomber Beitrag anzeigen
-
Schmusebaer61
Kommentar
-
Zitat von Schmusebaer61 Beitrag anzeigenJep...die Turbine war nicht schlecht....
cu Micha
Mechanisch bin ich gerade am Heck. Nehme es komplett auseinander. Wenn ich da nichts finde, muss wohl der Kopf auseinander und die Wellen mal alle gecheckt werden.
Glaubst gar nicht, wie mir beim ersten auftreten des Geräuschs das Herz in die Hose gerutscht ist
Ich hab geistig schon die blaue Mülltüte ausgepackt
War aber schön euch mal kennen zu lernen. Werde jetzt Wochenends wohl wieder regelmäßiger auftauchen!
Kommentar
-
Schmusebaer61
Zitat von Steffen Schröck Beitrag anzeigenGlaubst gar nicht, wie mir beim ersten auftreten des Geräuschs das Herz in die Hose gerutscht ist
Ich hab geistig schon die blaue Mülltüte ausgepackt
Wünsche dir noch viel Erfolg beim Fehler suchen.
Zitat von Steffen Schröck Beitrag anzeigenWerde jetzt Wochenends wohl wieder regelmäßiger auftauchen!
cu Micha
Kommentar
-
Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenWow Turbine und Insel. Solange sich die Nachbarn nicht dran stören
Zitat von Steffen Schröck Beitrag anzeigenEmpfindlichkeit lag gerade mal bei 60%. Da sollte sich so extrem nichts aufschaukeln.
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 16.09.2012, 18:12.
Kommentar
-
Schmusebaer61
Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenWow Turbine und Insel. Solange sich die Nachbarn nicht dran stören
cu Micha
Kommentar
-
Zitat von Schmusebaer61 Beitrag anzeigenJep...Helis sind viel interessanter als Rennboote
Bei einer Turbine denken die es ist Christoph 53 und bleiben ruhig
Im Ernst: Wir haben im Verein mal spaßeshalber die Lautstärke gemessen. T-Rex 700 Nitro mit 91er OS und mein T-Rex 744 Wren.
Waren sehr überrascht, dass die Biene um einiges leiser war als der Nitro. Subjektiv waren wir uns vorher einig, dass sie lauter ist. ßndert aber leider nichts daran, dass unsere Aufstiegserlaubnis nur -kolbenbetriebene Verbrennungsmotoren- erlaubt
Kommentar
-
Zitat von Take5 Beitrag anzeigen60% ist aber auch nicht gerade wenig, schaffte ich bei meinen Helis noch nie, wobei deine Kiste wahrscheinlich auch mit weniger RPM unterwegs ist.
Theoretisch lässt die Wren bis zu 2200U/min am 700er T-Rex zu.
Bin im Moment noch dabei die passende Gaskurve zu erfliegen. Aber erstmal muss das aufschaukeln weg, sonst zerlegts mir die Kiste noch......
Kommentar
-
Wenn du der Rex neu aufgebaut wurde schau mal danach: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe!! T-Rex 700 E 3G wackelt (schwanzelt) das Heck in den ersten beiden Flugphasen!
Genau das Problem hatte ich bei meinem am Anfang und ich dachte mein Heck würde leicht gehen.
Grüße Chris
Kommentar
-
Landwirt
hi Steffen ,
das ist aber mal ein Wiedereinstieg ins Helifliegen . Hast du mal die Drucklager gecheckt am Heck , Pitchhülse , Anlenkung evtl. schwergängig ....
Ack so und noch viel Spass mit dem Teil.
gruss Timo
Kommentar
-
Hey Timo,
danke für die Tips!
Hab jetzt mal alles auseinander. Die Woche werd ich alles in Ruhe checken und wieder montieren.
Denke man wird sich die nächste Zeit mal in O Town sehen!
Kommentar
-
War wieder ein Super Tag auf der Insel.
Vor allem die Turbinen Premiere von Steffen auf der Insel
Der Sound is einfach GigantischAngehängte DateienGrüße Norbert
Wildflieger Mannheim
FPV Racing Team Flying Dragons Kurpfalz
Kommentar
-
Jup war super heute, auch wenn ich nicht so viel Zeit hatte.
Die Turbine war klasse und ich war überrascht wie leise die ist.
Nen 700er geradverzahnter Elektro Rex ist auch nicht soooo viel leiser(oky nen bisschen )
Kommentar
-
Sieht ja schon super aus die Turbine im Rex. Solange wir nicht alle mit so ner Rakete rumdüsen wird wohl auch kein Anlieger was sagenBin schon darauf gespannt das Teil live zu sehen!
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
Kommentar